HomepageForenLiebe-ForumSein Verhalten verunsichert mich. Ist das normal?

Sein Verhalten verunsichert mich. Ist das normal?

Larissa_Mayaam 13.12.2012 um 13:26 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Rat geben. Ich bin mit meinem Freund gerade mal etwas über einen Monat zusammen, also alles ganz frisch und eigentlich sollte es gerade zu Beginn wunderschön sein aber sein Verhalten verunsichert mich etwas oder ich mache mir zu viel Gedanken. Da ich mir nicht sicher bin, wende ich mich an euch 🙂

Wenn wir zusammen sind, dann ist er total süß, sagt, dass er verliebt ist und es ist wirklich wunderschön aber sobald wir uns trennen und jeder seinen Alltag nachgeht, habe ich das Gefühl, dass alles total distanziert wirkt.
Manchmal schreibt er total süße Smsen oder am Telefon ist er manchmal total süß und manchmal, da wirkt er leider sehr distanziert und desinteressiert.
Das verunsichert mich total. Wir kleben nicht einander, was ich auch gut so finde. Er telefoniert auch sehr sehr ungerne, was ich so auch akzeptieren kann aber wenn ich ihm eine SMS schreibe, selbst da wirkt er manchmal als ob er keine Lust hätte…
Wenn ich ihm etwas erzähle, dann wirkt er auch eher desinteressiert, geht auch nie wirklich drauf und manchmal wirkt er total interessiert und ist sehr gesprächig.

Übertreibe ich? Ist das normal?

Ich kenne das so nicht. Bei meinen Exfreunden war es bis jetzt anders, deswegen verunsichert mich das 🙁

Ich bin übrigens 23, er 29.

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von vanilly90 am 13.12.2012 um 23:01 Uhr

    bei mir und meinem exfreund war das auch so. Waren auch nur 3 monate zusammen, naja wenn dein freund schon so dfrauf ist, weiß ich nicht ob das sooo lange halten wird. Schließlich freut man sich, wenn man was von seinem partner hört, besonders, wenn die beziehung noch frisch ist. Diese verunsicherung hat mir echt zu schaffen gemacht und ich bin jetzt froh das es zu ende ist.

  • von Feelia am 13.12.2012 um 16:16 Uhr

    stimme angelsbaby zu.dann ist er halt so,tel wohl nicht gern.is doch kein problem?!und ich bin auch nicht immer super drauf,muss man ja auch nicht sein.sollte aber klar sein,dass man dann eben kein sonnenschein gegenüber anderen leuten ist:-D und wenn ihm mal nicht nach tel ist,lasst ihrs halt.vllt mag er das schlicht nicht ständig,ich mags auch nicht…man muss ja nicht jeden tag reden.

  • von Fruchtzwerg1 am 13.12.2012 um 14:20 Uhr

    also bei mir denken leute, wenn ich mit denen bei facebook, whatsapp pder sms schreibe, dass ich eigentlich garkeinen b auf die hab 😀 aber ich schreib einfach so 😀

  • von Ayan am 13.12.2012 um 14:14 Uhr

    Wie wäre es denn dann wenn ihr euch nochmal zusammensetzt und über diese, für dich “ungewohnte Situation” nochmal redet. Sag` ihm, dass es ungewohnt für dich ist. Ihr seit noch ganz frisch zusammen, vielleicht brauchst du auch einfach etwas Zeit. Denn es hört sich für mich nicht so an, als würde er es nicht ernst mit dir meinen. Ich denke wirklich, dass es einfach seine Art ist.

  • von Larissa_Maya am 13.12.2012 um 14:08 Uhr

    ja, also im Grunde verstehen wir uns und wie gesagt, wenn wir uns treffen ist er alles andere als distanziert. Dann habe ich auch nciht das Gefühl, dass iwas nicht stimmt. Nur so, frage ich mich halt nur manchmal ober denn wirklich verliebt ist. Ist halt etwas ungewphnt

  • von Ayan am 13.12.2012 um 14:01 Uhr

    Okay, find` ich gut, dass du ihn direkt darauf angesprochen hast 😉 Dann scheint eben einfach so gestrickt zu sein, was man eben auch nicht ändern kann und auch nicht sollte. Die Frage ist dann, kommst du damit auf Dauer zurecht oder ist das ein Störfaktor in eurer Beziehung. Weil bis auf diesen Punkt, scheint ja alles recht harmonisch zu sein.

  • von Larissa_Maya am 13.12.2012 um 13:55 Uhr

    Auf seine abwesende Art habe ich ihn schonmal angesprochen une er meinte ich wäre nicht die erste Person, die ihm das sagt. Er versicherte mir aber, dass er mir zuhört und voll “da“ ist aber manchmal nicht weiß was er dazu sagen soll und dann einfach nichts dazu sagt.

  • von Ayan am 13.12.2012 um 13:53 Uhr

    Es gibt Menschen, die brauchen viel Zeit für sich und sind schnell genervt, oder eben distanziert, wenn man sie zu oft “anquatscht”. Entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht. Mein Ex war auch sehr oft wie abwesend und wollte viel allein sein, das war irgendwann auch mit einer der Gründe, wieso wir auseinander gegangen sind. Es muss eben passen.

    Was mich eher stutzig macht ist, dass du schreibst, er würde dir manchmal nicht richtig zuhören wenn du ihm was erzählst und würde nicht drauf eingehen. Damit käme ich auf Dauer nicht klar, denn mir ist Kommunikation in einer Beziehung am Wichtigsten und ich will auch ernstgenommen werden, wenn ich was zu bereden hab`.

  • von Sassel am 13.12.2012 um 13:43 Uhr

    Ist bei meinem Freund genauso, ich bin aber auch nicht so fürs telefonieren.

    Wenn wir mal schreiben, klingt bei ihm auch vieles ziemlich desinteressiert, aber nachdem ich gefragt hab ob es wirklich so ist meinte er einfach nur “Kommt dir das so vor? Nee, das tut mir Leid aber so schreibe ich immer und mit jedem”

    Seitdem weiß ich Bescheid und alles ist paletti. Also einfach ansprechen und fragen 😉

  • von Angelsbaby89 am 13.12.2012 um 13:42 Uhr

    Ach Quatsch, deswegen distanziert man sich nicht 😀

    WENN das passiert, dann weil man eh nicht zusammenpasst ;-D

    Also mach dich da bloß nicht irre, das ist ganz normal, er mag es eben nicht so und jut.

  • von Larissa_Maya am 13.12.2012 um 13:40 Uhr

    das Problem ist, dass wir uns halt nur einmal die Woche sehen können und ich etwas Angst habe, dass wir uns eher voneinander distanzieren, wenn wir sonst nicht so viel Kontakt haben.

  • von Angelsbaby89 am 13.12.2012 um 13:30 Uhr

    Also anscheinend schreibst du ihm für seine Verhältnisse zu oft oder rufst zu oft an. Ich hasse auch telefonieren und bespreche wirklich NIX gern über das Telefon, auch bei SMS bin ich mehr der zurückhaltende Typ.

    Das ist eben einfach ER. Wenn sonst doch alles ok ist, dann lass dich doch davon nicht verunsicher. Das ist seine Art, er mag das anscheinend nicht so gern und fertig.

    Sprich ihn doch darauf an, er wird dir wahrs. genau das auch sagen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Ist sein Verhalten normal? Wie oft sollte man sich beim Partner melden? Antwort

danisahne93 am 19.02.2014 um 22:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Beziehung. Es ist nichts weltbewegendes, aber halt etwas wo ich gerne mal ein paar Meinungen hören würde. Ich bin mit ihm nun seit mehr als 2 Jahren...

Kontaktsperre aufgehoben, komisches Verhalten Antwort

anischka18 am 11.07.2015 um 14:15 Uhr
Hallo 🙂 bin seit 2 Wochen von meinem Exfreund getrennt. Habe ihn weder betrogen oder sonst was. Haben uns wegen viel Streit getrennt, er meinte noch ich soll ihn nicht vollspammen und er ist sich der Trennung sicher....