HomepageForenLiebe-ForumSeit 1 jahr single

Seit 1 jahr single

evangeliaam 11.04.2010 um 10:08 Uhr

Guten morgen an alle 🙂 ich liege gerade im bett und sehe und spüre das schöne wetter! Dabei hab ich auch über mein leben nachgedacht. Ich bin 19 und schliesse in kürze meine traumausbildung ab. Nach der lehre hab ich auch einen fixen job in meinem traumberuf gefunden 🙂 dabei habe ich pläne; zuhause auszuziehen und mich später weiterzubilden. Ich möchte ausziehen, weil ich mich mit meinen eltern nicht verstehe. Ist aber eine lange geschichte 🙂 nja, eigendlich läuft bei mir alles gut, jedoch fehlt mir so langsam einen freund 🙁 ich bin seit 1 jahr single. Ich hatte einmal die gelegenheit eine beziehung einzugehen aber ich wollte nicht, hatte verschiedene gründe. Ich bin aber glücklich single, ich nutze diese zeit aus 🙂 momentan habe ich keine zeit für einen freund, muss lernen. Aber danach oder dann wenn ich ausgezogen bin, möchte ich gerne wieder einen freund haben… Viele meiner freundinnen haben einen und ich nicht (macht mir inzischen nichts mehr aus) aber dann denke ich, wieso klappts bei mir nicht? Ich bin keine discomaus aber gehe ins kino, konzerte, park, etc. Einfach raus 🙂 aber wie gesagt, ich habe schon bissle angst, den richtigen nicht zu finden. Viele (auch männer) wundern sich, das ich single bin. man sagt, man wird von der liebe gefunden. Ist das so? Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Wäre über jeden eintrag froh. 😀 danke!

Nutzer­antworten



  • von evangelia am 11.04.2010 um 15:59 Uhr

    @ elementarteil: vielen dank 😉 ich finde auch dass ich für mein alter reif bin und weiss was ich will!
    @ amaryllisfi: genau, dann ist man selber froh, dass man kein liebeskummer hat oder einen streit mit dem freund;)
    ich war mit meinem ex 4 1/2 monate zusammen, ich habe ihn seeehr geliebt, er wohl aber nicht. War eine schlimme zeit, denn er hat mich die ganze zeit verarscht. Deshalb will ich nichts mehr überstürtzen!

  • von Elementarteil am 11.04.2010 um 14:32 Uhr

    wenn du selber sagst, du hast kaum zeit, wie willst du dann einen kerl finden? die fallen ja nicht vom himmel 😉
    deine pläne was du hast finde ich sehr gut, machst mir einen reifen eindruck! wenn du zwischen dem ganzen lernen mal zeit findest, unternimm einfach mehr mit freunden, gehe öfters raus, setzt dich vll in eine bar oder so. krampfhaft suchen bringt sowieso nichts, irgendwo wartet dein prinz auf dich , alles hat schließlich seine gründe. also mach dich nicht verrückt und lass dein leben einfach auf dich zukommen!

  • von Feelia am 11.04.2010 um 12:17 Uhr

    ich war über 4 jahre single,und dann hat mich die liebe gefunden;-)es is echt so.wenn du am wenigsten damit rechnest,passiert es.warums bisher bei dir nicht geschah?na weil du dich nicht wirklich ernsthaft verliebt hast nehm ich an.oder weil die deinen ansprüchen nicht gerecht wurden.(ich hab selbst sehr hohe!)
    ich hasste es übrigens,wenn welche entsetzt zu mir sagten “wie du bist single?”wie kommt denn das?so ne hübsche bla bla bla”.ist doch lächerlich!was hat das damit zu tun?und singlesein is ja auch toll.ich hab dann immer erwidert,dass ich auch allein happy bin und nicht irgendnen dahergelaufenen idioten brauche.;-)entweder einen großartigen mann,oder lieber keinen.

  • von Michellchen am 11.04.2010 um 11:53 Uhr

    MarryMe hat mit ihrem Beispiel absolut recht ;))
    Es stimmt, dass ein interessanter typ auftaucht, sobald du ihn überhaupt nicht erwartest, deswegen empfehl ich dir auf jeden fall dein singleleben auszukosten, denn diese freiheit hast du nicht, wenn du einen freund hast 😉
    ich kenne auch einige freundinnen die so denken wie du, und immer wieder sage ich denen dasselbe : genießt das single-dasein.
    natürlich ist es so so schön, wenn man jemanden an seiner seite hat, aber was nutzt es schon, wenn du mit jemanden zusammen bist, weil du einfach einen freund haben möchtest? lass dir zeit und mach dir keine gedanken. bald taucht ein toller mann auf, bei dem du auf dem ersten blick sagst : Wow, den will ich haben, hehe.

    bleib weiterhin geduldig :*

  • von evangelia am 11.04.2010 um 11:08 Uhr

    Gutes beispiel, da hast du recht! 🙂

  • von MarryMe am 11.04.2010 um 11:04 Uhr

    Mach dir nicht so viele Gedanken darüber du bist gerade mal neunzehn und wenn du demnächst mal ausziehen willst koste dein single leben einfach aus, denn jaaa es ist so man wird von der liebe gefunden und muss nicht danach suchen.
    Nehm mich ich hab meine grosse liebe mit 18 gefunden bin inzwischen 24 und immer noch glücklich mit ihm zusammen haben sogar ein kind bald 4 jahre alt. Der ist mir auch zugeflogen gekommen ich habe nicht gesucht.
    Es ist wie im normalen leben wenn man was verloren hat einen schlüssel oder so zb wenn man nach sucht findet man ihn meistens nicht und dann durch zufall liegt er vor der nase.

  • von ToutEstBloquex3 am 11.04.2010 um 11:00 Uhr

    ich war vor ca einem jahr auch in so einer ähnlichen situation. all meine freundinnen waren verliebt und sehr glücklich 🙂 nur ich hatte eine schmerzhafte trennung hinter mit und wollte eine neue liebe finden. ich hab mich in allen foren angemeldet um den richtigen zu finden 😀 NIX! war nix 😀 kein richtiger mann^^
    das mit dem “die liebe findet dich” ist sehr wahr! ich war vor ca. 4 monaten in einen sehr netten und fleißigenm studenten verliebt, aber leider haben wir uns immer wegen seiner ex in die haare gekriegt und so hoffte ich dasss er zu mir zurückkäme. als er dann angekrochen kam, lernte ich an diesem abend im internet meinen freund kennen =) das war ne ganz lustige geschichte, er war krank, ich fühlte mich auch nicht fit 😀 wir camten, lachen es war wirklich sehr schön 🙂 also lies ich mienen kleinen studenten stehen. traf mich an dem selben abend noch mit meiner internet-bekanntschaft und jetz sind wir zusammen 🙂 zwar erst 3 monate aber er ist wirklich was besonderes 🙂
    wie gesagt süße 😉 die liebe findet dich, wenn du es nciht erwartest (eine neue zu finden) oder wenn du es garnicht möchtest 🙂
    viel glück, und such nicht nach ihr !

  • von RiotCherry am 11.04.2010 um 10:50 Uhr

    ach du findest schon einen Freund, da würde ich mir gar keine Sorgen drüber machen 😀 wenn du erstmal Zeit hast dann geht das ja von ganz alleine, ich würde nur nicht krankhaft anfangen zu suchen, das geht ja meistens schief und dannach bist du nur enttäuscht.

  • von Fragola_ am 11.04.2010 um 10:18 Uhr

    Ich bin auch Single seit langem :/
    Hmm aber wenn man mal überlegt, dann gibt es sooo viele, die Single sind und nicht, weil sie einen schlechten Charakter haben oder so schlimm aussehen. Da wird irgendwann bestimmt der Richtige dabei sein.
    Ich geh zwar auch nie auf Partys, aber man kann ja auch woanders Leute kennen lernen.
    Es stimmt einfach, dass der jenige immer dann kommt, wenn man es nicht erwartet.
    Meinen damaligen Freund habe ich auf Abschlussfahrt kennengelernt und meinen zweiten zufällig über das Internet als er mich angeschrieben hat 😉

Ähnliche Diskussionen

Beziehungsstatus sprüche single Antwort

woelkchen77 am 25.08.2010 um 21:57 Uhr
Hallo! Es gibt viele lustige Sprüche zum Thema Beziehungsstatus: Single. Kennt ihr ein paar?

Totalabsturz und nun Single Antwort

Schneggal1993 am 27.10.2013 um 19:48 Uhr
Hey Mädls, Ich hab richtig scheiße gebaut. War gestern mit meinem Freund auf einem Fest und naja ich hab ziemlich getrunken kann mich auch an nichts mehr erinnern. Ja ich weiß das ich selbst schuld bin und das ich...