HomepageForenLiebe-ForumSo behandelt mich mein Freund: Gut oder Schlecht / Pro und Kontra

So behandelt mich mein Freund: Gut oder Schlecht / Pro und Kontra

kaaathi_am 04.03.2010 um 21:10 Uhr

Hey desired-Mädels! Ich habe mir die letzten Tage sehr viele Gedanken über meinen Freund gemacht, mit dem ich seit dem 28.12.2009 zusammen bin. Dabei habe ich eine Liste angefertigt. Ich stelle sie mal online. Und ich freue mich über jede eurer Meinungen…. Schreibt fleißig! Bin echt am verzweifeln!
Noch nebenbei: Ich bin 20, er 27. Ich bin im Vorpraktikum für mein Studium und er ist IT-Systemkaufmann und Informatiker und ich bin Deutsche und er Portugiese….

Schöne Erlebnisse mit Michael in der ersten Woche:
-wir haben uns alles erzählt
-bis morgens um 7 einfach nur geredet
-Er gab mir das Gefühl, die einzige Frau in seinem Leben zu sein
-Er hat mich von überall abgoholt, nur um in meiner Nähe zu sein
-Er hat ständig schöne SMS geschrieben
Schöne Erlebnisse mit Michael, während unserer Beziehung:
-Als er mich drückte, sagte er: Weßt du eigentlich, wie sehr ich dich lieb habe?
-Während ich auf seinem Bett saß und was erzählte sagte er: Weißt du eigentlich, wie wunderhübsch du bist?
-Bis auf einmal, jeder Sex den wir hatten
-Er sagt oft, wie kreativ ich sei und möchte, dass ich ihm ein Ölgemälde für sein Wohnzimmer male
-Er hat mich jeden Abend im Krankenhaus besucht
-Er hat mich seiner Familie vorgestellt (als er noch zu hause wohnte)
-Er mag es nicht Michael gennant zu werden (also von mir), sonder möchte, dass ich ihn Schatz nenne.
-Er macht sich ständig Gedanken über meinen Diabetes
-Er macht sich Gedanken, wie er mich überraschen kann
-“Du bist so intelligent”
-“Du passt zu MIR”
Nun meine Schlechten Erfahrungen mit meinem Freund

-“Du bist zu dick”
-“Du bist zu ungelenkig”
-“Hör auf zu nerven”
-“Wehe, du trinkst Alkohol”
-“Du passt nicht in mein Beuteschema”
-“Weißt du, welche Figuren meine Exfreundinnen hatten?”
-“Du bist noch ein Kind”
-“Falls” ich dich mal lieben “sollte”
-“Meine Gefühle sind ja noch nicht SO groß für dich”
-“Guck mal, sieht die nicht geil aus?”
-“Meine Ex…..” BLA BLA BLA
-“Wir passen nicht zusammen, wenn du mich nicht so nimmst, wie ich bin”
-“Ich forme dich schon so, wie ich dich haben will”
-“Du bist dumm”
-Wir küssen uns fast nicht mehr
-Wir streiten bei fast jeder Gelegenheit
-Er gibt mir das Gefühl, nur ein Pausenfüller zu sein
-Er hat “F*** dich” zu mir gesagt- 2 mal
-Er hat mir voegeworfen, dass ich ihn ausnutzen würde, oder nciht zu schätzen weiß, was er für mich macht (Hat mir zum Geburtstag ne Digitalkamera geschenkt, fährt mich immer)
-Verlangt Änderungen an meinem Kleidungs- und Schminkstil
-Wir sehen uns in den letzten 5-6 Wochen ca 1-3 mal in 7 Tagen.
-Er fühlt sich bei mir zu Hause nicht wohl
-Ihm geht alles irgendwie zu schnell und möchte meine Familie (also Oma und Tante) nicht kennenlernen

So Mädels….Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Kommentare

Mehr zum Thema Beuteschema findest du hier: Beuteschema: Stehen wir immer auf die Gleichen?

Nutzer­antworten



  • von ginnli am 05.03.2010 um 13:22 Uhr

    @kaaathi:weißt du,dein vollpfosten-kerl ist kategorie”ich fühl mich am geilsten,wenn ich jemand anderes runtermachen kann”. ich hatte auch mal so einen vollpfosten als kerl…der meinte zb,ich wäre zwar lieb und nett,er würde mich mögen…aber nicht lieben.dann hatte er fotos(auch recht heiße)von seiner ex auf dem pc,erzählte mir immer,sie wäre sooo geil gewesen,sooo toll ausgesehen.wir hatten ne wochenendbeziehung…aber war ich bei ihm,hatte er kaum zeit,denn entweder er war am pc oder stundenlang mit kumpels zusammen,seine aquarien am putzen etc etc.als ich dann nach 3 monaten schluß machte,weil ich mir das einfach nicht mehr antun wollte,voll am ende war…da machte er voll terror der vollspacken.klar,denn er hatte keine blöde mehr,die seine bude putzte,kochte,backte,wusch,ihm ständig half,für ihn da war etc.der will doch nur n bequemes leben und eine frau,die er wie ne gummipuppe rausholen und benutzen kann…und wenn er keinen bock auf frau hat,soll sie bitteschön fein die schnauze halten. sowaswäre mir echt zu blöde und zu verletzend.

  • von ginnli am 05.03.2010 um 13:07 Uhr

    @feelia:ich seh das auch so(abgesehen davon würd ich ers aber auch blöde finden,wenn er über andere sagt,die würden geil aussehen oder so).der typ will sich nicht ändern,aber verlangt,sie solle sich ändern…hahaha.

  • von GreenEyes28 am 05.03.2010 um 12:03 Uhr

    sorry die negativliste ist ja der hammer, weg mit ihm!!! am anfang hat er dich wirklich nur eingelullt – gib nicht mehr zuviel drauf! daß was er dir jetzt sagt und jetzt tut – das zählt! und mit liebe hat es nix mehr zu tun!

  • von janida am 05.03.2010 um 11:26 Uhr

    hallo,schieß ihn schleunichst zum mond,und die kamera gleich hinterher,dann must dir nix nachsagen lassen…er behandelt dich respektlos und das wird sich auch nie ändern.scheint so ein macho arsch zu sein,der frauen nur als sklaven sieht…sieh zu das du ihn loswirst.alles gute janina

  • von GeckosGirl am 05.03.2010 um 11:21 Uhr

    Menschen ändern sich nicht für jemand anderen , höchstens für sich selbst und das scheint er nicht für nötig zu halten!!!!!!

  • von kaaathi_ am 05.03.2010 um 11:17 Uhr

    Danke für eure ehrichen Antworten…ICh weiß, dass er nicht gut für mich ist….und ich weiß auch, dass ich nicht schuss machen kann…ich …vielleicht solte ich es einfach…nein…oh man…es ist alles echt bescheiden…weil ich ihn wirklich mag…..und ich habe übrigens noch nie was schlimmes zu ihm gesqagt….das würde ich auch niemals, weil es nciht meine Art ist…. Bei meinen Freundinnen ist er auch schon unten durch…..Na ja….außer bei einer… KEnnt ihr nicht sieses Gfühl, dass ihr hofft, dass sch doch noch was ändert? Dasss ihr jeden Funken Hoffnung in einen Feurball Hoffnungen verwandelt und denkt: wenn er mich liebt, dann wird es schon bestimmt schöner….. ?

  • von GeckosGirl am 05.03.2010 um 11:05 Uhr

    Da fällt mir nix mehr zu ein warum tust du dir das an, dann soll er doch eine seiner Exfreundinnen nehmen und dich in Ruhe lassen , so ein Müll!!!!!

  • von Diva666 am 05.03.2010 um 10:50 Uhr

    Den würd ich auslachen!
    Das du nicht selbst drauf kommst dass du da einen Vollspast an der Angel hast….

  • von Erdbaerchen2010 am 05.03.2010 um 10:48 Uhr

    Oh weh. Wenn ich die Zeit sehe, die ihr zusammen seid und die Dinge, die du auf der Negativseite aufführst möchte ich – im Vergleich zu dir uralt und darüber völlig beziehungsinkompatibel (also nimm mich so ernst wie du möchtest) – dir eins raten: Schiess ihn in den Wind. Hallo? Wenn du ihm zu dick bist und nicht in sein Beuteschema passt, wieso ist er denn dann überhaupt mit dir zusammen. Wenn er all das so schlimm findest, wie du dich kleidest, wie du dich schminkst, etc. was findet er denn gut an dir?
    Mal ehrlich, wenn du dich tatsächlich so verbiegst wie er es haben will, scheint der Gute von einem auf den anderen Tag nichts mehr zum mäkeln zu haben. Man muss mit Sicherheit Kompromisse eingehen, aber das gilt für beide Seiten. Und man kann natürlich nicht nur mit perfekten Menschen zusammen sein (wär ja auch langweilig). Aber warum muss er denn dann dich klein machen? Weil sein Ego dadurch größer wird…
    Nein ehrlich, ich weiß echt nicht, ob es sich lohnt, für so jemanden zu kämpfen. Erwachsen sein äußert sich nicht nur in Jahren, das äußert sich vor allem im Verhalten. Und sonderlich erwachsen benimmt er sich nicht, wenn er sich so verhält.

  • von Carrie88 am 05.03.2010 um 10:40 Uhr

    da ich ja noch echt nicht lange zusammen seid, würde ich dir echt raten, dass du dich von ihm trennst… nach drei monaten sollte er dich immernoch auf händen tragen (eigentlich sollte er das auch noch nach 3 jahren tun, aber es kommt halt irgendwann der alltag)… du wirst einen mann finden, der dich besser behandelt als er…

  • von plansche81 am 05.03.2010 um 10:31 Uhr

    Der typ ist doch reine Zeitverschwendung..
    Er hat dich nicht verdient!

  • von Gnu25 am 05.03.2010 um 10:25 Uhr

    Oh Mann, das geht gar nicht….
    Und so was schon nach so kuzer Zeit, der Kerl ist doch echt mies…
    Mein Freund hat mir zum Geburtstag eine teure Uhr geschenk, und das obwohl er Student ist… Und das hat er gerne getan… Würde er mir das einmal zum Vorwurf machen würde ich sie ihm um die Ohren hauen…
    Auch die Geschichte mit den Ex-Freundinnen und Sätze wie: “Du bist zu dick” gehen gar nicht….
    Meiner Meinung nach hat der Typ dich einfach nicht verdient… Such dir was besseres, so etwas muss sich echt keiner gefallen lassen….
    Viel Glück 🙂

  • von ana_diamond am 05.03.2010 um 10:15 Uhr

    Sorry aber sowas ist ein No-Go.
    Er hat sich in dich verliebt wie du bist 6 sollte nicht rummeckern.
    Dass er deine Familie nicht kennenlernen will ist nicht so schlimm, das kommt mit der Zeit.
    Aber dass er dein aussehen ändern will? WTF

  • von lili2009 am 05.03.2010 um 10:08 Uhr

    ICh würd mir seine Sprüche nicht länger anhören, alles nette was er zu dir gesagt hat, hat er ja wieder zurück genommen. ICh würd mir den Typen nicht länger antun. Sorry.

  • von Lou259 am 05.03.2010 um 10:05 Uhr

    der typ ist krank!

    lass die finger von dem!

  • von Vanana am 05.03.2010 um 09:51 Uhr

    lass gut sein…also auf gut deutsch : FINGER WEG!!! Der kann nicht gut für dich sein. Also ist meine Meinung!

  • von piepsi4 am 05.03.2010 um 05:40 Uhr

    Hör nicht auf ihn! Wenn er solche Dinge zu dir sagt, dann solltest du dich vielleicht trennen, denn dann schätzt er dich wohl nicht mehr. Aber die Frage ist was sagst du so zu ihm, also nutzt du manchmal auch solch verletztende Worte?

  • von funky am 04.03.2010 um 23:10 Uhr

    Hört sich irgendwie nach einem Kontrollfreak an, der ein kleines Mäuschen sucht, das macht was er will und, das er niedermachen kann, wenn er sich unsciher fühlt. Wenn das nach so kurzer Zeit schon so läuft wird das auf Dauer sicher nichts.

  • von FaithLehane am 04.03.2010 um 23:03 Uhr

    Süße …:-( Wenn er dich lieben würde … dann würde er dir nicht so weh tun mit den Dingen die er sagt … da sind echt schon krasse und heftige Sachen dabei das würd ich nicht mal meinem Schlimsten Feind wünschen … es tut mir so leid für dich das er das mit dir macht …
    Kleiner Tip 😉 Andere Mütter haben auch schöne Söhne 😀

    Viel Glück

  • von Gimilini am 04.03.2010 um 22:25 Uhr

    Du sagst ja selbst schon, dass du am verzweifeln bist… ich glaube ich wäre es auch, wenn mein freund mich so behandeln würde…
    Das geht ja echt garnich…
    Ich glaube, da findest du was besseres als ihn… Hark ihn lieber unter Beziehungsfehltritte ab, als dir noch länger sowas gefallen zu lassen… 😉
    ich wünsche dir viiel glück =)

  • von kaaathi_ am 04.03.2010 um 22:24 Uhr

    es verletzt mich auch…Ich habe schon so oft wegen ihm geweint…Und ich hätte nie-niemals gedacht dass ich setwas mit mir machen lasse…Weil ich bin eine starke Frau. Aber…es hat mich aus irgendeinem Grunde total erwischt….seine Exfreundin ist Cheerleacerin bei einer sehr sehr bekannten Basketballmannschaft. Und die anderen sahen auch so aus. Ich fühle mich noch fettter als ich sowieso schon bin und unattraktiever….sein ganzer Freundeskres hat 90-60-90 Freundinnen….Ich fühle mich schlecht..und wenn wir teleffonieren, so wie gerade, dann heißt es nur m ende des telefonats: bla bla bla- tschüss…kein Ich habe dich lieb..oder träum as schönes…..will er mich loswerden???

  • von annything am 04.03.2010 um 22:13 Uhr

    naja die ohrfeige wäre verbal gewesen 😀 ich schlag meinen freund nicht 🙂 und sonst auch niemanden 😀

    ich meine nur.. das das für mich halt nicht harmlos klingt was ihr freund da macht- klar sagt mein freund auchmal : ja du bist fett (wenn ich zum 100. mal sage das ich zu dick bin :D) aber ich weiß einfach das ers net ernst meint- und ihr freund scheint das schon so zu meinen (denn er will ja quasi alles an ihr anders haben) und sowas würde mich extrem verletzten!

  • von Miss_Sunshine15 am 04.03.2010 um 22:05 Uhr

    also der is ja mal voll scheiße !! so ein a**** der denkt wohl er wär was besseres oda was? also ich würde ja sagen du solltest ga nichts mehr mit ihm zu tun haben weil komplimente machen dir andere bestimmt auch! und ich denk mir so der wiederspricht sich ja voll einerseits bist du wundershön und dann dick?? also ich denke wenn er dich nich so liebt wie du bist hat er dich nich verdient! und ich denk iwie echt er hält sich für was besseres weil er a weng älter is…

  • von sweetychocolate am 04.03.2010 um 22:04 Uhr

    lass dich nicht verarschen…dieser Junge scheint selbst nicht zu Wissen was er will, wenn er DICH nicht so nimmt wie du bist und dich ständig nur rumerziehen will ,bringt die beziehung auf dauer nichts. ich würde ihm das an deiner stelle erstmal so klar machen und dann wenn er wieder anfängt mit der grütze definitiv schluss machen. was soll das sonst?! du brauchst doch keinen freund damit er dich runtermacht, sondern jemanden der dich auch unterstützt, aufbaut und dir sicherheit gibt. so stelle ich mir zumindest ne funktionierende beziehung vor.
    überlegs dir gut mit ihm, viel glück! 🙂

  • von Feelia am 04.03.2010 um 21:38 Uhr

    zitat annything:”als ich 3 monate mit meinem freund zusammen war hätte ich tun können was ich will und er hätte immernoch verliebt doof grinsend dagessessen und gesagt “alles was du willst schatz””

    DITO!

    aber wegen nem “du bist zu dick” einem ne ohrfeige geben?!ich bitte dich!nichts rechtfertigt gewalt…schon gar nicht so ne bemerkung.

  • von Feelia am 04.03.2010 um 21:36 Uhr

    ich glaub der hat dich anfangs eingelullt,damit er dich dann später(also jetzt)leichter manipulieren kann!
    solche typen sind fürn a****.sorry.
    ich würd da keinen sinn mehr drin sehen.
    seine sprüceh wie”du bist zu dick” etc udn “die da is geil”sind für mich harmlos.aber das mit dem dich ändern wollen etc geht GAR NICHT!

  • von annything am 04.03.2010 um 21:34 Uhr

    ich hab die ersten DREI sachen gelesen und ich hab mich gefragt WARUM du noch mit ihm zusammen bist!?
    die sätze wegen denen ich schon längst schluss gemacht hätte:
    -“Falls” ich dich mal lieben “sollte”
    -“Du passt nicht in mein Beuteschema”
    -“Weißt du, welche Figuren meine Exfreundinnen hatten?”
    -“Du bist zu dick”
    -“Ich forme dich schon so, wie ich dich haben will”

    und das nach knappen DREI monaten!! was soll da liebe geschweige denn verliebtheit sein!?
    als ich 3 monate mit meinem freund zusammen war hätte ich tun können was ich will und er hätte immernoch verliebt doof grinsend dagessessen und gesagt “alles was du willst schatz” (da durfte ich sogar noch soviele entzündete haare und pickel wegmachen wie ich wollte ;)- jetzt nach 16 monaten fängts an ihn zu stören :`O) und wegen dem: “du bist zu dick” OHRFEIGE!! ich würde selbst gern etwas abnehmen.. höchstens 6,7kg aber mein freund hat angst das ich dann zu dünn aussehe weil er mich genau so liebt wie ich bin.. er sagt ich bin so schön kuschelig 😀 und er würde nie an meinem keidungs//schminksil rummeckern- schließlich hat er sich genau so in mich verliebt- und ich denke du hast dich nicht besonders stark verändert in den 3 monaten!
    nunja.. ich kann dir nur sagen das ich mich mit so einer beziehung niemals zufrieden geben würde… ich würde sagen du hast was besseres verdient- ich weiß wie schön eine beziehung mit respekt sein kann und das das wirklich jeder verdient und auch bekommen kann wenn man nur seinen stolz bewahrt und sich nicht runterziehen lässt!

  • von ashanti187 am 04.03.2010 um 21:31 Uhr

    ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. du fühlst dich doch von ihm gar nicht mehr geliebt… er scheint wohl mit dir machen zu können, was er will. lass das nicht zu!

  • von yuki90 am 04.03.2010 um 21:27 Uhr

    Also ich würde dir raten auf deine Gefühle zu hören,
    lass dich nicht von ihm niedermachen.

    Klar ihr hattet schöne Momente das gibt es in jeder Beziehung

    aber wenn dich dein Partner nicht so liebt wie du bist dann trenne dich besser von ihm

    wenn er undbedingt eine andere will soll er sich eine suchen aber dich hat er dann noicht verdient, du findest bestimmt einen besseren. Viel Glück für dich

  • von deejane am 04.03.2010 um 21:22 Uhr

    Er verhält sich etwas diskriminierend, Dir gegenüber…
    Hört sich fast ein bisschen an, als würde er es SO ernst gar nicht mit Dir meinen.
    Sorry wenn ich etwas falsch interpretiert habe! 🙂

  • von Cyraneika am 04.03.2010 um 21:16 Uhr

    mein freund hat mir auch zum geburtstag ne digitalkamera gecshenkt, behauptet aber nicht, dass ich das was er für mich tut nicht zu schätzen weiß.
    ich finde es ziemlich daneben, dass er meint du musst ihn so nehmen wie er ist und er dich aber gleichzeitig nach seinen vorstellungen ändern will. erzähl ihm doch mal, dass das so nicht geht.
    die bemerkung, dass du nicht in sein beuteschema passt find ich nicht so schlimm, da bist du eben was besonderes^^

  • von Ulliel am 04.03.2010 um 21:13 Uhr

    -“Wir passen nicht zusammen, wenn du mich nicht so nimmst, wie ich bin”
    -“Ich forme dich schon so, wie ich dich haben will”

    Was ist denn das? Du musst alles nehmen wie es ist, aber er nimmt dich auch kein bisschen wie du bist?
    Am Anfang dachte ich noch ist ja süß mit euch, aber was er zu dir sagt ist schon echt diskriminierend finde ich…krass

Ähnliche Diskussionen

Schlecht schlafen neben dem Freund Antwort

marlene233 am 29.11.2012 um 17:41 Uhr
Hallo alle 🙂 Ich bin mit meinem Freund seit ca 7 monaten zusammen und jedesmal wenn ich neben ihm schlafe, schlafe ich sehr sehr viel schlechter als wenn ich alleine im Bett liege. Sollte mich das irgendwie...

Ich liebe meinen Freund, obwohl er mich richtig schlecht behandelt! Was kann ich nur machen um dieses zu ändern?! Antwort

Anni77 am 19.11.2008 um 20:10 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich bin seit fast 2 jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt in einer Stadt, die 2 Stunden von mir entfernt ist, studiert und lebt dort! Wenn wir usn an den Wochenenden sehen ist auch meistens...