HomepageForenLiebe-ForumSo eifersüchtig auf die Ex- Freundin !!!

So eifersüchtig auf die Ex- Freundin !!!

Mila1234am 18.10.2012 um 13:39 Uhr

Hallo ihr lieben desired-Mädels,
ich bin neu hier und möchte gerne einmal meinem Kummer freien Lauf lassen.
Es geht darum, dass ich tierisch eifersüchtig auf die Ex Freundin meines Freundes bin. Ich vergleiche mich zu jeder Zeit mit ihr und verliere in meinen Augen ständig. Ich hasse es… ich will es auch nicht mehr aber es ist wie eine Sucht. Zudem bin ich auch eifersüchtig auf das, was die beiden in ihrer Zeit hatten. Ich kann es nicht ertragen wenn ich beispielsweise auch nur alleine ihren Namen irgendwo höre, dann geht in meinem Kopf sofort das Kopfkino an.
Zur vorgeschichte vielleicht noch kurz was. Wir kannten uns schon als er noch mit ihr zusammen war. Da hat er immer von ihr geschwärmt und mir erzählt wie toll sie ist was die allles zusammen gemacht haben und so weiter. Bis er mir dann eines Tages gestanden hat, dass er in mich verliebt sei und er sich das alles mit ihr nur schön geredet hat.
Das Problem ist nun einfach, dass ich ständig daran denken muss was er mir früher über sich und seine Ex erzählt hat. Diese schwärmereien, die Erlebnisse, ich weiß einfach zu viel um abschalten zu können.
Es ist unerträglich, ich kann meine Gedanken hinsichtlich ihr nicht steuern. Kennt jemand das Problem oder hat zufällig jemand eine Lösung? Denn ich werde vor selbstzweifeln und Gedanken langsam verrückt!

Liebste Grüße
Mila 1234

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 19.10.2012 um 17:17 Uhr

    japp das is krankhafte eifersucht mMn.solltest echt ne therapie machen,wenns so schlimm is bei dir,bekomste das alleine nicht weg.
    is keine schande,sondern wird deine lebensqualität enorm steigern,mit selbstbewusstsein leibt es sich weitaus besser und leichter!(hab das hinter mir,spreche also aus eigener erfahrung).

  • von maoamii am 18.10.2012 um 19:16 Uhr

    Ich kanns teilweise nachvollziehen, bei mir geht auch oft das Kopfkino an…ich finde man sollte sich nicht darüber lustig machen. Ich denke auch dass du hilfe brauchst, du solltest dich nciht dafür schämen….wenn man hilfe holt is das ein zeichen, dass man an sich arbeiten will.

  • von Elke_Muenchen am 18.10.2012 um 15:29 Uhr

    Tja, da hilft nur ein Psychodoc, wenn dein Ego und Selbstbewusstsein so dermaßen in der Hose sind.

    Sorry, aber so ist das Leben nun mal. Jeder hat ne Vergangenheit, auch DU!
    Außerdem, warum biste mit ihm zusammen, wenn du das “alles” weißt???!!!

  • von Fruehling2012 am 18.10.2012 um 15:07 Uhr

    Du bist nicht gestört, keine Sorge! Es ist doch normal, dass man der Ex des Freundes gegenüber eher negativ als positiv gestimmt ist. Es gibt so viele Frauen, die ein Problem mit der Ex haben bzw. sie nicht leiden können. Ich glaub das liegt in der Natur der Frauen.
    Wenn dir solche Gedanken kommen, dann sag dir einfach: Wenn sie wirklich so toll gewesen wäre, hätte er sich niemals in dich verliebt. Wenn sie toller als du wäre, dann wäre er jetzt mit IHR zusammen. Er hat SIE aber für DICH verlassen. Dein Freund findet dich besser als seine Ex, sonst wäre er ja noch mit ihr zusammen. Ist doch eig. logisch.
    Manche Menschen sind einem halt einfach ein Dorn im Auge. Das ist völlig normal und auch ok.

  • von Angelsbaby89 am 18.10.2012 um 14:08 Uhr

    “von: Zuckerschnute86, am: 18.10.2012, 14:01

    Also ich finde das man Eifersüchtig auf die Ex-Freundin ist hat nix mit gestört sein zu tun. Ich denke eher mit Reife”

    Kann ich so nicht finden. KLar spielt die Reife ein Stückweit mit hinein, aber so wie die TE beschreibt, dass sie sich mit der Ex vergleicht, dass bei ihr das Kopfkino angeht, wenn sie den Namen hört – das ist für mich kein normales Verhalten mehr, sondern krankhaft eifersüchtig. Und da spielt dann auch die Reife keine Rolle mehr.

  • von Zuckerschnute86 am 18.10.2012 um 14:01 Uhr

    Also ich finde das man Eifersüchtig auf die Ex-Freundin ist hat nix mit gestört sein zu tun. Ich denke eher mit Reife. Also ich so 14/15 war, hatte ich auch immer hass auf die Ex-Freundin meines damalingen Freundes und bin auch sofort an die Decke gegangen wenn ich nur ihren Namen gehört hab.

    Heute denke ich über solche Situation ganz anders. Ich meine es ist ja nicht umsonst sein EX!!! Er hat sich für dich entschieden, weil sie in seinen Augen eben nicht gut genug und auch nicht besser ist als du. Sonst hätte er dir nicht seine Gefühle gestanden und sie verlassen. Und ihr werdet auch noch viele schöne Momente haben, über die er vor anderen Schwärmen wird.

    Versuch das mal von der Seite zu sehen, wenn es dich wieder überkommt.

  • von Gabi6666 am 18.10.2012 um 13:57 Uhr

    Eifersucht …wer mit Eifer sucht der findet auch …einfach sein leben auch geniessen und egal wat die Ex macht …

    Lg Gabi

  • von Angelsbaby89 am 18.10.2012 um 13:49 Uhr

    Ich sag jetzt einfach offen und ehrlich heraus, dass du dich für mich wirklich krank anhörst. Dein Verhalten ist nicht normal.

    Es macht dir zu schaffen, du bist selbst unglücklich darüber und wahrs. wirds auch irgendwann eure Beziehung stressen.

    Ich würd dir raten, dir da professionelle Hilfe zu suchen. Denn solch eine Eifersucht kann das ganze Leben und jede deiner Beziehungen beeinflussen. Also lass dir helfen…

    Viel Glück dabei

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig auf die ex freundin Antwort

Sweetcherry94 am 15.10.2017 um 15:32 Uhr
Hallo ihr Lieben Langsam aber sicher verzweifle ich. Ich und mein Freund sind knapp ein halbes Jahr zusammen. Ich bin recht eifersüchtig weil er nur mit Weibern zu tun hat. Ich würde mir wünschen dass er dich in...

Will meine beste Freundin mich eifersüchtig machen? Antwort

WeNeedHelp am 03.03.2010 um 15:54 Uhr
es ist total komisch...meine beste freundin ist jetzt richtig gut mit meinem ex befreundet...sie kam vor kurzem zu mir und hat gesagt dass sie 6 h mit ihm telephoniert hätte, und jetzt alles von ihm weis...sie nannte...