Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Soll ich fragen ob Sie mich Liebt ?

Hey :)
Momentan herrscht in meinem Kopf ein riesen Chaos und ich hoffe das hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich(m20) bin seit einem Monat (ich weiß das ist nicht gerade lange) mit jemanden (w20) zusammen.
Ich habe Ihr bereits "Ich Liebe dich" gesagt und meine es natürlich auch so. Sie hat gemeint ihr fällt es schwer sich zu öffnen und darauf eine Antwort zugeben woraufhin ich ihr natürlich gesagt habe das sie sich Zeit lasen soll und über alles sich erstmal sicher werden soll. Wenn ich ihr also schreibe/sage "Ich Liebe dich" bekomme ich meistens zurück geschrieben "Ich hab dich lieb (oder super doll Lieb)" Wenn ich es Ihr persönlich sage bekomme ich eine Umarmung. Ich weiß das sich jeder anders schnell verliebt und alles. Aber ich habe angst das sie nur nicht alleine sein will und meine Nähe genießt mich aber nicht wirklich Liebt oder es jeh tun wird. Sie ist auch nicht so der Gefühlstyp weil sie z.B auch lieber sich mit Mir UND anderen treffen will mit der aussage es ist umso schöner umso mehr Leute da sind die sie mag. Ich jedoch finde wenn man jemanden liebt will man diese Person doch auch mal einfach alleine treffen oder ? Soll ich Sie also nun einfach Fragen ob Sie mich Liebt oder soll ich warten ? Wenn ja zu warten wie lange :/ ?

von everglow am 04.04.2019 um 19:10 Uhr
Wenn sie jemand ist, die mit sowas länger braucht, solltest du das vielleicht noch nicht sagen oder fragen. Ist nach einem Monat vielleicht dann zu schnell und du schreckst sie nur ab. Wichtig ist, dass dir ihre Liebe zeigt. Solange das gegeben ist und du dir sicher sein kannst, dass ihre Gefühle echt sind, ist es doch ok, wenn sie es noch nicht aussprechen will. Ich meine, ja, ein „Hab dich lieb“ von der festen Freundin zu hören ist etwas komisch und würde mich auch nachdenklich stimmen. Aber wie gesagt, ohr seid wirklich erst sehr sehr kurz zusammen und vielleicht weiß sie einfach nicht, wie sie es sonst aussprechen soll. Was sie meint, ist sicherlich mehr als nur „Hab dich lieb“. Gib ihr Zeit, das wird schon noch kommen. Vielleicht schneller als du denkst.

Wenn du zweifelst, dass sie wirklich aus Liebe mit dir zusammen ist, solltest du das natürlich schon unbedingt zeitnah ansprechen und ihr vorsichtig mitteilen, was du vermutest. Einfach, damit deine Zeit und deine Gefühle nicht verschwendet werden. Wenn man sich liebt - gerade am Anfang - will man eigentlich schon möglichst alleine Zeit mit dem Partner verbringen. Natürlich nicht nur, aber es ist eigentlich schon normal so. Wenn du mit ihr redest, mach es aber besser nicht so direkt nach dem Motto „Liebst du mich denn überhaupt?“. Wäre sie vielleicht überrumpelt.

von GefühlsChaos am 04.04.2019 um 19:57 Uhr
Oke danke 🙈

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich