Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Soll ich versuchen sie zurück zu erobern oder besser nicht ?

Guten Nabend ,

Ich hatte mich vor 1,5 Jahren in eine junge Frau verliebt. Es ging mit ihr recht schnell in Richtung näher kennen lernen und vielleicht auch Beziehung. Wir kannten uns mittlerweile zirka 3 Monate und waren uns einig es langsam anzugehen, da sie gerade erst aus einer Beziehung kam.

Doch wie das Schicksal so ist wurde sie beruflich in den Norden versetzt von innerhalb zwei Wochen, begann sie auf einmal unser Kennenlernen wieder in Richtung Freundschaft runterzuschrauben und ließ mich so hängen bis sie abreisen musste. Ich war leider ein wenig dumm und warf ihr vor das man so nicht mit Menschen umgeht. Das war leider der letzte Kontakt.

Jetzt ist sie wieder da. Wir sehen uns jeden Tag da wir nicht weit auseinander Arbeiten. Sie sah mich schon mal, nur redeten wir nicht miteinander. Sie ist irgendwie abweisend mir gegenüber, heißt sie ignoriert ( sagt aber morgen oder so ) mich und nur mich, lächelt aber trotzdem.

Jetzt hat sie aber mein Interesse wieder geweckt ( alleine schon was sie so erlebt hat ). Wäre es klug sich wieder zu melden oder Kontakt herzustellen. Vielleicht auch abwarten ob von ihr etwas kommt, entschuldigen oder doch vergessen ?

Sie hat mir damals über meine letzte Beziehung hinweg geholfen, und das Gefühl war einfach klasse.

Keine Ahnung, über Hilfe wäre ich dankbar :)

von Dawson am 12.01.2019 um 00:12 Uhr
naja, sie hat ja nur abstand genommen weil sie weg musste. sie ist wieder da und zeigt eindeutig das sie nicht böse ist. nur zurückhaltend weil sie annehmen muss das du sauer warst.
probieren geht über studieren.
von Laura_Arias am 12.01.2019 um 11:18 Uhr
Also ich würde mich entschuldigen weil ich so überreagiert habe und sie auf ein Kaffee oder so einladen 😄
von everglow am 12.01.2019 um 14:58 Uhr
Ich schließe mich den Vorrednern an. Schreib sie einfach an, frag wie es ihr geht und was sie die letzten Monate so gemacht hat oder frag gleich, ob ihr was trinken/essen gehen wollt. Ihr wart nicht zusammen, daher gibt es ja im Grunde nichts zum „zurückerobern“. Versuch erstmal wieder Kontakt aufzunehmen. Ich vermute, ihr müsst euch erstmal wieder beschnuppern (auch wenn wir Frauen hin und wieder auf Rosen, Kerzen und dergleichen stehen, wäre das an der Stelle vielleicht zu viel). Wer sich zuerst meldet ist bei euch auch denke ich egal. Ihr müsst ja überhaupt erstmal wieder, wie gesagt, Kontakt aufnehmen. Ohnehin solltest du nicht in dieses „sie hat sich 3 Mal gemeldet, ich mich 4 Mal, also ist sie jetzt dran“-Muster verfallen. Wenn irgendwann nur noch du dich melden solltest, wirst du ohnehin automatisch/instinktiv zwei Gänge zurückschalten.

Wenn du dein Verhalten wirklich bereust und dir das schwer auf der Seele liegt, entschuldige dich. Solltest du nur das Gefühl haben, es anstandshalber eben machen zu müssen, lass es.

von GlutGast324 am 16.01.2019 um 18:20 Uhr
Guten Nabend,

Wie seht ihr das, wenn sie mir mal über den weg läuft aber nichts sagt mal kurz schaut lächelnd/ lachend zu Boden schaut und weiter geht. Sie tut oft auch so als wenn sie mich nicht sehen würde und ignoriert mich häufiger.

Manchmal kommt es mir vor als wenn sie sich an mir rechen möchte. Ich weiß leider nicht ob ich es riskieren soll oder eher weiter aus dem weg gehen soll.

von Dawson am 16.01.2019 um 20:05 Uhr
für mich klingt das nicht nach rache, sondern nach scham
von everglow am 16.01.2019 um 23:01 Uhr
Denke auch. Scham und Unsicherheit, was du von ihr hältst (evtl. aufgrund deiner oben beschriebenen Vorwürfe). Nach Rache klingt das für mich weniger.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich