HomepageForenLiebe-ForumTröstende Worte bei Liebeskummer

Tröstende Worte bei Liebeskummer

mrsPengam 25.04.2012 um 16:34 Uhr

Huhu zusammen,
eine gute Freundin hat derzeit schrecklichen Liebeskummer. Allerdings kann ich grad machen, was ich will, ich bekomme keinen Zugang zu ihr. Sie sagt einfach, sie können diesen ganzen Mist nicht mehr hören, dass es irgendwann besser wird, und die Zeit alle Wunden heilt. Ich kann sie ja total verstehen, denn wem ging es nciht schon mal so. Doch was sagt man den sonst? Was sind den tröstende Wort bei Liebeskummer, die wirklich helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ratschläge für mich?

Nutzer­antworten



  • von anna1banana am 08.06.2012 um 17:20 Uhr

    Ich bin grade in einer total ähnlichen Situation und suche auch verzweifelt nach tröstenden Worten bei Liebeskummer. Meine beste Freundin ist frisch getrennt und scheint sich total in ihren Liebeskummer reinzusteigern. Ich komme gar nicht an sie ran und alles was ich sage scheint an ihr abzuprallen

  • von jacquibrown am 26.04.2012 um 15:32 Uhr

    Mhhh, also natürlich hast Du Recht. Man möchte solch tröstende Worte bei Liebeskummer nicht gerne hören. Das liegt aber glaube ich viel mehr daran, dass man eigentlich dadurch nur weiß, dass es wirklich vorbei ist und keine Chance mehr besteht und einem das durch “Die Zeit heilt alle Wunden” irgendwie noch mal doppelt so klar. Und sowas möchte man dann nicht hören. Aber vielleicht sagst du ihr mal, dass es vielleicht so sein soll?! Das sie vielleicht jetzt diese Zeit für dich braucht um daraus neue Kräfte zu schöpfen.

Ähnliche Diskussionen

Liebeskummer Antwort

minusachtmalpialpha am 17.10.2017 um 22:23 Uhr
Hallo. Meine große Liebe werde ich nie wieder sehen, was nun? Ein Mädchen, in das ich mich bereits vor über vier Jahren verguckt habe, werde ich nicht wiedersehen. Wir gingen seit 9 Jahren in die gleiche Klasse, nach...

Freund hat Liebeskummer, wie kann ich helfen? Antwort

pinkvanity am 14.07.2009 um 22:41 Uhr
Hey Mädels... es ist ganz schlimm. ein freund von mir (er ist mein ex), hat jetz schon seit fast 7 monaten liebeskummer. er und seine damalige freundin haben sich nach 1,5 jahren getrennt und der wird immer noch cnih...