HomepageForenLiebe-ForumTrotz pille schwanger? risiko? gibt es zeichen dass die pille nicht wirkt?

Trotz pille schwanger? risiko? gibt es zeichen dass die pille nicht wirkt?

majaduam 03.05.2010 um 10:42 Uhr

hey..ich hab mal ne farge an euch, und zwar nehm ich die pille seit mehreren monaten hab auch keine problem und sie nie vergessen., aber man liest ja viel dass es frauen gibt die trotz pille schwanger geworden sind..ich verhüte deswegen zusätzlich mit kondom. das ist allerdings jetzt 2 mal gerissen und ich hab ausgerechnet dass falls die pille NICHT wirken würde genau dort mein eisprung gewesen wäre. dementsprechend mach ich mir sorgen,…. verhütet ihr nur mit pille? kann mich jemand beruhigen? oder gibt es irgendwelche anzeichen dafür wenn die pille nicht wirkt? ich mach mir schon wieder viel zu viele sorgenn…hoffe ihr könnt mich beruhigen..liebe grüße

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

Nutzer­antworten



  • von Qurligunde am 03.05.2010 um 11:04 Uhr

    ja oke das hab ich ja auch scon erlebt aber ich finds ziemlich verantwortungslos. ausserdem ist es sooo leicht sich darüber zu informieren wenn man unsicher ist. ich meine nur schon in der packungsbeilage steht alles mögliche, dann vllt googeln, desired:),und fachpersonen, oder auch ne freundin oder die mutter oder kp. ich find das einfach schlimm wenn man in solchen fällen nicht bescheid weiss.

  • von Qurligunde am 03.05.2010 um 10:58 Uhr

    also entschuldige aber wenn jemand die pille nimmt ohne über sowas bescheid zuw issen ist er auch bisschen dämlich!!(also zu dem von tanja1107). ich meine wenn man antikiotika vercshrieben bekomt dann fragt man halt kurz den arzt ob es in diesem fall die wirkung beeinträchtigt, ist ja keine grosse sache, und das der schutz verringert ist fals man durchfall hat oder erbricht bevor der schutz vollständig “entfalltet” ist sollte auch klar sein, ah und fals du dir mal unsicher bist wegen irgend etwas frag doch einfach deinen fa oder eien anderen arzt oder nen apotheker.

  • von Qurligunde am 03.05.2010 um 10:49 Uhr

    es gibt ja sowieso keinen 100%igen schutz, aber bei der pille ist die zahl der trotzdem schwanger gewordenen sehr gering. der einzige weg um ganz sicher zu gehend as man niht schwanger wird ist keinen sex zu haben:D. es kann immer mal was passieren aber das ist nicht besser zu verhindern, du verhütest ja sogar doppelt also mach dir keine sorgen. ich persönlich verhüte nur mit der pille, fühle mich mit ihr eig ziemlich sicher, ich glaube es bringt nichts sich deswegen verrückt zu machen, mehr als verhüten kann man nicht machen und wenn doch was passiert dann passierts halt(aber jetzt nicht denkend as es mir nichts ausmachen würde wenn mal was passiert!!)

  • von xXNataschaXx am 03.05.2010 um 10:47 Uhr

    also ich nimm manchmal auch nur die Pille. Und frauen die angeblich trotz pille schwanger werden sind selber schuld.
    1 von 100 wird schwanger. das heißt die 1 Frau hat irgendwann mal die Pille vergessen. mach die mal keine Sorgen die Pille ist schon sicher =)

Ähnliche Diskussionen

Verguckt in den Mitbewohner!? Zeichen richtig deuten. Antwort

feudel am 21.10.2011 um 10:00 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich versuche mal mein Problem zu schildern. Seit Anfang September wohne ich in einer neuen WG. Und seit dem fing das Problem auch an zu entstehen. Ich glaube nämlich mich in meinen Mitbewohner...

Keinen Sex-trotzdem schwanger? Antwort

LoVve am 20.01.2010 um 19:43 Uhr
Ich weiß einige denken sich jetzt ihren teil, aber mich beschäftigt diese frage seit samstag als ich das letzte mal bei meinen freund war. Wir hatten keinen geschlechtsverkehr wir hatten nur petting. Ich nehme noch...