HomepageForenLiebe-ForumUnternehmungen zu Zweit

Unternehmungen zu Zweit

Lia_Marieam 26.07.2011 um 21:57 Uhr

Hey ihr !

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und die meiste Zeit sitzen wir eigentlich nur bei ihm rum, schauen DVDs,
sst für mich auch voll okay, aber ich möchte auch mal was anderes, mehr Unternehmungen zu Zweit, mit ihm machen.
Und nicht nur weitere Monate/Jahre einfach nur das gleiche machen, ich bin deswegen schon immer total gernervt ..
Ich habe ihn mal drauf angesprochen und dann meinte er, er wird sein Bestes geben, aber es kommt einfach nichts.
Ich frage ihn auch immer, ob er mitkommen will, wenn ich was mit Freunden unternehme, dann kommt er auch immer mit.
Aber ich möchte was mit ihm alleine verbringen. Einfach mal schön viel Zeit nur zu Zweit haben, ohne jemand anderes.
Das Problem ist, wir wohnen beide noch zu Hause. Ich geh zur Schule und er beginnt erst im nächsten Monat seine Ausbildung, heißt wir haben nicht die Möglichkeiten etwas “teures” zu unternehmen und sonst funken immer die Eltern dazwischen. Wenn ich bei ihm übernachte, muss er mich meistens um 14.00 Uhr rausschmeißen, weil er helfen soll, dabei möchte ich einfach mal mehr Zeit mit ihm verbringen. Ihn einfach mal für mich haben.

Ich würde so gerne mal nach Paris für eine Übernachtung und am liebsten natürlich mit ihm, aber dafür haben wir nicht das Geld – muss halt warten.

So, lange Rede kurzer Sinn.
Was unternehmt ihr so mit euerm Freund, um einfach mal Zeit für sich zu haben?
Auch etwas, das nicht so teuer ist.

Vielleicht kriege ich ihn mit `ner schönen Idee einfach mal auf den Geschmack öfter was zusammen zu unternehmen. 🙂

Freue mich über Vorschläge.

Nutzer­antworten



  • von Wuermchen78 am 03.09.2014 um 01:59 Uhr

    Es gibt doch so viele tolle Unternehmungen zu zweit! Mit meinem Freund war ich letztens im Movie Park (Freizeitpark), das war richtig schön 🙂 Ansonsten: Fahrradtour irgendwo hin und dann Picknicken, an den See fahren, mit dem Auto in eine andere Stadt fahren, Spazieren gehen, kochen, irgendwelche Sportarten… es gibt so viele Unternehmungen zu zweit! Aus den Kommentaren kann man sich ja mittlerweile ne richtig lange Liste zusammenstellen.

  • von beate75 am 28.04.2014 um 10:26 Uhr

    Es gibt viele preiswerte Möglichkeiten für Unternehmungen zu zweit. Ihr könntet zum Beispiel zusammen in den Zoo gehen, oder in einen Biergarten, oder in ein Spaßbad, oder in den Park zum Tretboot fahren. Gerade im Frühling und Sommer sind Unternehmungen zu zweit in der Natur besonders schön 🙂

  • von DonnaPinziotty am 04.09.2013 um 07:29 Uhr

    Unternehmungen zu zweit. hm? Spazierengehen ist umsonst 🙂

  • von zoobesucherin am 09.04.2013 um 16:52 Uhr

    Schöne Unternehmungen zu zweit müssen ja nicht immer teuer sein. Fahrt doch einfach mal raus in die Natur und macht ein romantisches Picknick.

  • von Violetta am 28.03.2013 um 16:05 Uhr

    Spaziergänge am Strand oder im Park finde ich sind wahnsinnig schöne Unternehmungen zu zweit.

  • von Kiky27 am 28.02.2013 um 14:11 Uhr

    Unternehmungen zu Zweit sind wirklich nicht schwer zu planen. Ich gehe mit meinem Freund am liebsten nach draußen. Zum Beispiel auf eine schöne Wandertour mit einem ausgiebigen Picknick.

  • von Zimtkringel am 11.12.2012 um 15:07 Uhr

    Ich verstehe das Problem, mein Ex-Freund hatte auch nie lLust für Unternehmungen zu zweit, zwischen uns hat es nciht mehr geklappt…ansonsten liebe ich es ins Kino zu gehen oder einfach nur spazieren…einfache Dinge die mit dem Partner viel schöner sind! Für eine besondere Unternehmung zu zweit kann man übers Wochenende ja mal verreisen 😉

  • von josy0815 am 16.08.2012 um 17:06 Uhr

    Mein Freund kommt dieses Wochenende zu Besuch und ich habe hier grade ein paar wirklich tolle Ideen für Unternehmungen zu Zweit gefunden. Ich glaube wir werden eine tolle Zeit zusammen haben.

  • von Evelyn93 am 20.07.2012 um 10:37 Uhr

    Ich hatte das gleiche Problem, mein Exparnter wollte nie Unternehmungen zu Zweit machen. Wir haben ständig nur zu Hause gesessen und am Wochenende haben wir auch immer das gleiche gemacht. DIe Clique kam zusammen und dann haben wir immer in so einer Art “Saufkeller” gesessen. Die Jungs haben getrunken und Sisha geraucht, total ätzend. Ich hab dann öfters versucht ihn zu was anderem zu bewegen, vor allem am Wochenende, aber er hat auf seinen Saufkeller bestanden. Nachdem das alles nicht besser wurde bin ich gegangen und kam nie wieder zurück. Manche Kerle sind einfach total langweilig und faul.

  • von mirabella10 am 29.05.2012 um 16:29 Uhr

    von: wexyhexy, am: 03.02.2012, 11:56

    “Es gibt so viele tolle Ideen für Unternehmungen zu Zweit… Manchmal fällt die Auswahl sehr schwer.”

    Mir nicht, ich weiß immer genau was ich machen will – und mit dem richtigen Partner (ob nun Freundin oder Freund), macht sowieso alles Spaß 🙂

  • von springtime12 am 12.04.2012 um 13:01 Uhr

    Ich finde es sehr wichtig, dass man auch mal ein paar Unternehmungen zu Zweit macht und nicht immer nur zuhause rumsitzt. Jetzt im Frühjahr/Sommer gibts ja massig Sachen die man machen kann, einfach mal raus ins Grüne fahren, spazieren gehn…

  • von wexyhexy am 03.02.2012 um 11:56 Uhr

    Es gibt so viele tolle Ideen für Unternehmungen zu Zweit… Manchmal fällt die Auswahl sehr schwer.

  • von Mausi1201 am 27.07.2011 um 14:21 Uhr

    paddeln, eis essen, strand, schwimmhalle, sauna, urlaub, billiard spielen, piknik, auto fahren, kochen, kino, zoo, shisha rauchen, so ein beachball spiel spielen, coktails trinken gehen, ….
    glaube die unternehmungen zu zweit wurden auch schon fast alles gesagt

  • von KissDakota am 27.07.2011 um 06:51 Uhr

    -> Shisha rauchen
    -> Disco
    -> Schwimmen
    -> Stadt
    -> Eis essen
    -> Solarium
    -> Kino
    -> Sportstudio
    -> zs kochen
    -> Ausflug
    -> Auto fahren
    -> Kirmes
    -> Freizeitpark
    -> Kneipe
    -> Essen gehen

  • von Feuermelder am 27.07.2011 um 01:48 Uhr

    Radtouren ; ins Kino gehen ; Spieleabend machen ; Eis essen gehen ; Schwimmen gehen ; Spazieren gehen ; Picknicken ; Zelten gehen ; zusammen Kochen ; Stadtbummel machen ; einfach nur mal reden ; DVD abende mit Freunden ; Ausgehen – Cocktails,Disco etc ; Ein Wochenende irgendwo hinfahren ; Minigolfen ; Bowlen ; Kegeln ; Billiard spielen ; Gemeinsame Hobbies ausführen ; etwas zusammen mit seiner oder deiner Familie machen ; Inline Skaten ; Schlittschuh laufen….

    Und und und… Es gibt soviele unternehmungen zu zweit.. (:

  • von JennyManu am 27.07.2011 um 01:08 Uhr

    hier meine vorschläge für unternehmungen zu zweit: picknick – kino – kochen – iglu bauen und drin übernachten (winter) – radtour – spazieren – museum – eis essen – ausflüge – wandern – bowling – billard – schwimmbad

  • von maruthecat am 26.07.2011 um 23:41 Uhr

    also unternehmungen zu zweit bzw. pärchensachen müssen nich unbedingt teuer sein. ich finde spaziergänge und stadtbummel schon schön. man muss ja nix kaufen 😉

  • von Endless_Love am 26.07.2011 um 23:21 Uhr

    ….- Billard spielen
    – Bowlen

  • von Endless_Love am 26.07.2011 um 23:20 Uhr

    Unternehmungen zu Zweit gibt es doch sooooooooooooooooo viel….
    – Eis essen
    – Schwimmen gehen
    – spazieren
    – zusammen kochen / Backen
    – ins Kino
    – Shoppen
    – cocktailstrinken ( wenn ihr schon 18 seid:P …sonst alkohol freie)
    ….das waren ja jetzt nur ein paar ideeen 🙂

  • von Herziiilein am 26.07.2011 um 22:38 Uhr

    Es gibt so viele tolle Ideen für Unternehmungen zu Zweit… Ist bei euch in der Nähe vielleicht ein See?
    Wenn ja, einen Ausflug dahin machen und schwimmen gehen, mit einem schönen Picknik danach.
    Wenn nein, gibt es sicher in eurer Nähe ein Erlebnisbad. Der Eintritt kostet ja auch nicht so viel.
    Oder vielleicht in den Ferien mal in einen Freizeitpark gehen. Ich denke der Preis würde auch noch gehen, da man das ja eh höchstens 1 mal im Jahr macht, da dies sonst auch irgendwann langweilig wird.

Ähnliche Diskussionen

Unternehmungen mit dem Partner 🙂 Antwort

loliwuli am 13.11.2012 um 12:33 Uhr
Hey Mädels ich wollte euch mal fragen was ihr mit eurem Partner unternehmt um nicht immer daheim film zu schaun oder zu kuscheln 🙂 ich habe fürs wochenende geplant in einen Hochseilklettergarten zu fahren, war dort...

romantische Unternehmungen zum Einjährigen? 🙂 Antwort

Nemo2101 am 16.01.2012 um 20:14 Uhr
Hallöchen:) Mein Freund und ich sind jetzt bald ein Jahr zusammen und leider hab ich keine idee was wir an dem tag machen sollen... wir wissen schon dass wir uns ringe mit gravur kaufen aber wir wollen halt auch noch...