Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Verlangen nach einem Anderen, trotz Beziehung. Was tun?

Hey ihr Mädels!

Hab hier schon einige Beiträge zum Thema Seitensprung, Treue und offene Beziehungen gelesen und ich habe eine Situation mit der ich nicht ganz weiter weiß. Und denke/hoffe ihr versteht mich und könnt mir vielleicht hoffentlich helfen..
Ich (Mitte 20) bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen und weiß/glaube, dass er der Mann meiner Zukunft ist. Ich liebe ihn wirklich sehr! Dennoch habe ich Verlangen nach einem Anderen. Einem lockeren Freund von mir, den ich schon einige Jahre kenne.
Ich habe meinen Partner bereits vor einem Jahr einmal betrogen (mit einem Kommilitonen). Wir haben ausführlich darüber geredet und es hat unsere Beziehung gestärkt und mich weitergebracht, aber mir hat es auch das Herz gebrochen ihm so weh getan zu haben!

Jetzt habe ich aber das große Verlangen nach meinem Kumpel. Wir treffen uns seit einigen Monaten recht regelmäßig (ca. 2x/Woche) zum Filme schauen und quatschen. Es kam bereits zu einem heißen Kuss vor zwei Monaten. Ich habe den Kuss damals unterbrochen bevor es zu weit ging und bin recht aprubt gegangen, weil ich einfach so verwirrt war und nicht weiterwusste. Seitdem war keine wirkliche Annäherung mehr seinerseits(nur sehr nah beieinander liegen(Bett) zum Film schauen;eigtl. ähnlich wie vor dem Kuss!).
Dennoch haben wir uns ja immer wieder getroffen, erst jetzt hat es abgenommen, er meldet sich auch nicht mehr. Ich frage mich nun, was ich machen soll. Ich will ihn. Aber vllt will er mich gar nicht wirklich? Er ist wirklich gut aussehend und auch wenn er echt schüchtern ist liegen die Frauen ihm ja zu Füßen, denke ich. Wie bekomme ich ihn? Ich bin nur leider auch recht schüchtern.
Wir reden über vieles, meist oberflächliches, wenig mal tief gehendes..evtl kann er sich nicht so öffnen, aber er erzählte mir zb von seinem Schmerz seiner ersten Beziehung. Und er sagte mir auch er möchte wieder eine Beziehung. Weiterhin erzählt er mir von einem Mädel, das er Karneval kennengelernt hat(und dass er sich generell immer die Perlen rauspickt), das für ihn aber wegen Fernbeziehung eh keinen Sinn hat. Und er sagt auch so Sachen, wie Aussehen ist nich alles, das Innere zählt.
Generell quatscht er sehr viel. Aber was möchte er mir mitteilen? Ich verstehe sein Vorgehen nicht..bis jetzt hatte ich es irgendwie mit anderen Kerlen zu tun(die direkt durchblicken ließen, dass sie mich wollen).

Aber vllt sollte ich es auch besser bei keinem Kontakt beruhen lassen und mich auf meine Beziehung konzentrieren? Ich habe mit meinem Partner bereits über meine Gedanken geredet. Er ist natürlich nicht angetan und sehnt sich nicht nach Anderen. Er liebt mich und würde alles tun, damit ich mich entfalten kann. Aber ich will ihm nicht noch einmal das Herz brechen. Und wenn er dann vllt weg ist verliere ich das Beste in meinem Leben.
Seit Wochen ringe ich mit diesen zwei Seiten in mir.. Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!
Danke schonmal!!

LG KuschelRocks

Mehr zum Thema betrogen findest du hier: Seitensprung: So kannst Du die Beziehung retten

von apple_crumble01 am 24.03.2015 um 06:14 Uhr
Tut mir leid, aber ich sehe da nicht viel Reue. Du hast deinen Partner nun schon 2 mal betrogen (für mich zählt der Kuss hier auch) und wär das nicht schlimm genug, teilst du ihm boch mit, dass du auf andere scharf wärst. Ich weiß nicht, warum er noch mit dir zusammen ist, wenn du ihn so respektlos hehandelst. Klingt für mich fast etwas, als hätte er kein Selbstwertgefühl, spätestens beim 2. Mal wär für jeden normalen Menschen schluss...

Was du jetzt tun sollst: Trenne dich selbst, dringend! Sonst verletzt du ihn noch mehr und das hat er nicht verdient.

von Heellove am 24.03.2015 um 08:52 Uhr
Nee tut mir leid, ich dachte dein Beitrag geht darum, wie du deine Beziehung wieder "retten" kannst, aber ich sehe da keine Hoffnung für dich/euch. Dir geht es ja hauptsächlich darum, wie du den Typen ins Bett bekommst. Das ist unterste Schublade. Wie kannst du da noch sagen, dass du deinen Freund liebst und eine Zukunft mit ihm möchtest? Du provozierst es ja noch, wenn du dich sogar noch, indem du dich 2 mal die Woche mit dem anderen triffst. Dein Freund tut mir echt leid, weil er denkt, er kann dir vertrauen. Sei wenigstens so ehrlich und erzähl ihm von dem Kuss. Und entweder ihr entscheidet euch für eine offene Beziehung, er verzeiht es dir wieder oder es ist vorbei. Aber ihn so zu hintergehen ist das letzte. Scheinbar bist du nicht fähig monogam zu leben. Aber dann musst du auch diesbezüglich ehrlich zu ihm sein!
von Angelsbaby89 am 24.03.2015 um 08:54 Uhr
Da du nicht darüber sprichst, was du für deine Beziehung tun kannst, sondern lediglich wissen willst, wie du den Kerl bekommen kannst, auf den du scharf bist, nehme ich dir NULL ab, dass du deinen Freund tatsächlich liebst. Wahrscheinlich hast du nur einfach keinen Bock, allein zu sein.

Tu deinem Freund einen Gefallen und trenn dich. Dann kannst du das Leben führen, das du gern möchtest und er kann eine Frau finden, die auch monogam leben möchte.

Aber das geht gar nicht. Und dann von Liebe sprechen.

von misstuetue am 24.03.2015 um 11:25 Uhr
angelsbaby hat alles gesagt.
ich hasse solche weiber wie dich und dein freund tut mir unendlich leid. er liegt dir zu füßen, während du nochmal schön drauf trittst und nur den anderen haben willst. widerlich!
von betty_boo_84 am 24.03.2015 um 11:54 Uhr
Wieso lässt Du Dich überhaupt auf solche Spielchen ein? Ich würd mich niemals zwei Mal die Woche mit irgend einem Typen zum "Filme gucken" verabreden wenn ich einen Freund habe. Und dann stehst Du auch noch auf ihn!

Überleg Dir mal gut wie es wäre, wenn Dein Freund mit irgend einer anderen Frau solche Abende verbringen würde.

Mir tut Dein Freund auch leid! Aber er ist auch selber Schuld. Wenn man sich auf Weiber wie Dich einlässt kann man nicht mehr erwarten... Das Du ihm jetzt tatsächlich nochmal weh tun willst versteh ich nicht! Hoffentlich passiert Dir mal das Gleiche!!!

von Lea1011 am 24.03.2015 um 12:12 Uhr
Du betrügst also deinen Freund, er bleibt trotzdem bei dir und lässt es sogar zu, dass du dich alleine mit anderen Männern/einem anderen Mann triffst? Einen größeren Vertrauensbeweis gibt es doch gar nicht!!

Das hast du gar nicht verdient, sorry für die harten Worte.

von KuschelRocks am 24.03.2015 um 14:21 Uhr
@ betty_boo_84: ich habe sowas bereits erfahren und weiß daher wie weh es tut.
@ Heellove: ich habe ihm von dem Kuss erzählt und er hat es mir verziehen.
Und ja wir lieben uns, auch wenn nicht immer alles perfekt ist.
@naeschen1987: doch ich überlege wie ich den anderen vergessen kann, denn wie gesagt meine Beziehung ist mir wirklich wichtig.
Das mit offener Beziehung hatte ich schonmal angesprochen, aber mein Partner ist davon nicht sehr begeistert. Klar vielleicht wäre es besser mich zu trennen und ihm sein Glück mit einer anderen zu gönnen. Und sicherlich bin ich auch irgendwo egoistisch da.. Es geht nicht drum dass ich nich alleine sein kann/will. Aber wenn man jemanden gefunden hat, der so perfekt zu einem passt, sollte man nich versuchen diesen zu halten?!
Und ja das ist eben mein Dilemma dass ich eben Verlangen nach einem anderen habe und einfach nicht weiß mit all diesen Gefühlen in mir richtig umzugehen.
von Doisneau am 24.03.2015 um 14:30 Uhr
ja also herzlichen glückwunsch du hast mehrmals den ratschlag bekommen, dich zu trennen und ignorierst es. wozu genau hast du nun hier reingeschrieben? wird doch sowieso früher oder später wieder zu einem kuss oder noch mehr kommen. und dann tut dir natürlich wieder richtig doll leid was , du arme.. :( mein Gott dein freund ist echt zu bemitleiden. und zwar einerseits weil du ihn so behandelst und andererseits weil er offensichtlich ja gar kein Selbstwertgefühl hat und das alles mit macht.
von Heellove am 24.03.2015 um 14:37 Uhr
Ich verstehe nicht wieso dein Freund sich nicht einfach auf die offene Beziehung einlässt, wenn er eh so doof ist und bei dir bleibt. Wäre jedenfalls einfacher, als alle paar Monate wieder ein Geständnis zu hören...

Und wie perfekt kann er zu dir passen, wenn du Lust auf einen anderen hast und dich lieber 2 mal die Woche mit dem triffst als die Zeit mit deinem Freund zu nutzen, um an euch zu arbeiten?!

von Heellove am 24.03.2015 um 14:41 Uhr
"aber mir hat es auch das Herz gebrochen ihm so weh getan zu haben!"

Kann ja nicht so schlimm gewesen sein. Denn sonst hättest du direkt nach dem Kuss oder am besten eher schon die Treffen unterbunden. Aber dir war/ist deine Beziehung scheinbar egal. Wenn ich merke, dass ich mit dem Feuer spiele und meine Beziehung aufs Spiel setze, dann höre ich entweder auf damit oder überdenke die Beziehung.

von MsMoon am 24.03.2015 um 16:53 Uhr
" Aber wenn man jemanden gefunden hat, der so perfekt zu einem passt, sollte man nich versuchen diesen zu halten?!"

Dich 2x die Woche mit nem anderen zum kuscheln zu treffen, ihn zu küssen und zu überlegen, wie du ihn rumkriegen kannst, ist in meinen Augen aber alles andere als ein Versuch, deinen Freund zu halten.

Du willst deinen Freund behalten?! Dann triff dich um Himmels willen nicht mehr mit anderen Männern, wenn du weißt, dass es deinem Freund nicht gefällt! Geh auf Abstand, aus den Augen aus dem Sinn, nur so kannst du den anderen Typen vergessen und dich wieder auf deinen Freund konzentrieren.

von Nantke21 am 24.03.2015 um 19:29 Uhr
Du bist eiskalt und dein Freund tut mir leid. Obwohl es auch ziemlich dumm von ihm ist, mit einer wie dir zusammen zu bleiben. Er bleibt mir dir zusammen, obwohl du ihn schon betrogen hast, dann küsst du einen anderen und bist noch so dreist ihn weiterhin mehrmals in der Woche zu treffen. %-)

"Wir haben ausführlich darüber geredet und es hat unsere Beziehung gestärkt und mich weitergebracht" Es hat dich weitergebracht ihn zu betrügen? Du liebst ihn nicht, sonern denkst nur an dich. Du hast (wie viele zuvor schon angemerkt haben) nur Angst vor dem Alleinsein. Deshalb fragst du hier auch ob der andere auf dich steht und das du ihn willst. Ich wette wenn du dir sicher wärst, dass der andere dich will, würdest du ohne mit der Wimper zu zucken mit deinem Freund schluss machen.

von Letizia85 am 28.03.2015 um 08:50 Uhr
du hast nen freund und machst dir sorgen wie du den andere kriegst?
Ich mach dir keinen Vorwurf. Du bist sehr jung mit deinem Freund zusammen gekommen. Ich würde dir vorschlagen dich entweder zu trennen und dich "auszutoben" oder dich auf deinen Freund zu konzentrieren. Beides geht nicht!!!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich