HomepageForenLiebe-ForumVerliebt in einen Typen aus meiner Klasse – soll ich`s ihm sagen?

Verliebt in einen Typen aus meiner Klasse – soll ich`s ihm sagen?

Lyn215am 18.03.2011 um 19:24 Uhr

Hallo 🙂
Da ich hier zwar schon gesucht habe, aber konkret keine Antwort zu meiner Frage gefunden hab, erkläre ich mal meine Situation.
Im August 2010 bin ich auf die Berufsschule gekommen und mir ist sofort ein Typ aufgefallen, der mir mit seinem Charakter & Aussehen nunmehr den Kopf verdreht hat. Er ist mit mir in einer Klasse, sitzt sozusagen fast neben mir und es macht den Anschein, als wenn er mich mag. Seit September bin ich schon in ihn verliebt. Damals hatte er noch eine Freundin, was mich ziemlich unglücklich gemacht hat. Allerdings ist er vor einigen Monaten wieder Single geworden. Ich würde ihm so gerne sagen, dass ich ihn mehr als nur mag. Bloß das Problem ist ja, wie schon gesagt, dass er in meiner Klasse ist und ich Angst habe, er ignoriert mich dann oder mag mich nicht mehr und sieht mich als “komisches verliebtes Etwas” an oder wohlmöglich tritt er das noch irgendwie breit. Ich habe immer das Gefühl, seine Blicke & sein Lachen mir gegenüber sind vielleicht manchmal als Flirt gemeint. Ich kann mich zwar täuschen aber er scheint mir gegenüber ja irgendwie nicht abgeneigt zu sein. Ich bin mir echt so mega unsicher, was ich tun soll. Soll ich`s ihm jetzt sagen, WENN JA: wie? & einen Korb riskieren oder es lassen? Ich habe Angst, dass ich so einen tollen Jungen wie ihn einfach durch die Lappen gehen lasse und mich dann hinterher ärgere. Ich kann einfach irgendwie an nichts anderes mehr denken als an ihn & ob ich`s tun soll. Hach, es ist so kompliziert.

Ernstgemeinte Antworten wären lieb. 🙂

Nutzer­antworten



  • von PureMorning am 19.03.2011 um 01:35 Uhr

    ich würde auch erstmal versuchen, ihm “neutral” näher zu kommen, falls ihr nicht schon gut befreundet seid, anstatt mit der tür ins haus zu fallen.
    erstens besteht so nicht die gefahr dass es breit getreten wird. zweitens kommt er sonst vielleicht ins bedrängnis oder er reagiert ablehnend, weil er nicht weiß, wie er sich dir gegenüber verhalten soll, wenn er nicht direkt von sich sagen kann, er sei verliebt. oder du fragst dich am ende, ob er nun nur “mitleids-nett” ist, obwohl er es vielleicht nur langsam angehen lassen will um zu gucken, ob das nicht was werden könnte… wie auch immer ich finde die probleme kann man sich sparen.
    wenn er sich in dich verguckt hat wäre der weg es ihm direkt zu sagen aber natürlich der kürzere ^^ schmeicheln würde es ihm bestimmt.

  • von brucellinchen am 19.03.2011 um 00:05 Uhr

    ich weiss nich, ob ichs machen würde, kann blöd rauskommen, da ihr in der selben Klasse seid. aber du musst wissen, ob er dir das risiko wert ist ;). aber was das ansprechen betrifft, kann ich zuckerhuetl nur zustimmen…
    viel glück^^

  • von melli43 am 18.03.2011 um 21:10 Uhr

    klar ich würd ihm das sagen 🙂
    leider weiß ich nich so recht wie

  • von Bine1706 am 18.03.2011 um 19:54 Uhr

    hab ihr irgendein gemeinsames hobby? vllt mögt ihr ja beide fußball oder irgendeine andere sportart und du frägst ihn mal unauffällig ob er nicht mal lust hätte mit dir zusammen zu nem spiel zu gehen. oder du redest unauffällig über nen neuen kinofilm und wenn er drauf eingeht sagst du so nebenbei “hey, dann könnten wir ja zusammen reingehen”.
    das wäre eine unauffällige art und weise ihn nach einem date zu fragen ohne das du das gesicht verlierst wenn er nein sagt, weil dann kannst du es so hinstellen als wär das in dem moment ein spontan einfall gewesen und nur freundschaftich gemeint.

  • von zuckerhuetl92 am 18.03.2011 um 19:35 Uhr

    Kannst du nicht einfach i.wie mal ganz plump n bisschen mit ihm reden
    in der Schule..?
    Oder übers Internet anschreiben…

    Du kannst es ja so machen, dass er nicht gleich davon ausgeht, dass
    du voll auf ihn stehst 😉

    Dann brauchst du auch nachher nichts bereuen 😉
    WIrd schon 😉
    aber nicht mit der Tür ins Haus fallen…erstmal kennenlernen
    und dann könnt ihr euch ja mal treffen, wenns gut läuft..
    oder frag ob er dir nachhilfe geben kann… ^^

Ähnliche Diskussionen

Verliebt? Antwort

erdbeermaedchensari am 25.09.2017 um 17:52 Uhr
Ich war letztens auf einer Homeparty wo ich einen Jungen kennengelernt habe der echt lieb war, wir haben uns dann die ganze zeit geküsst (waren aber beide betrunken) der kuss geht mir nicht mehr aus dem kopf und ich...

Verliebt Antwort

Yellow_Wallpaper am 22.12.2017 um 18:03 Uhr
Was ist eigentlich so toll am Verliebtsein? Ich verstehe nicht warum immer alle über diesen Zustand schwärmen. Man trifft einen Menschen und plötzlich ist man nicht mehr sich selbst. Die Worte die sonst immer da...