HomepageForenLiebe-ForumViel jüngere Freundin

Viel jüngere Freundin

Verdonam 01.07.2012 um 16:17 Uhr

Hallo zusammen

Meine Freundin ist 19 Jahre jünger als ich (39) und nun hat sie die Beziehung beendet, nach knapp über einem Jahr, da sie findet mit einem 20jährigen würde sie mehr im Leben erleben.

Ich finde das nicht, da ich (ja auch aus eigener Erfahrung) finde, dass ein 20jähriger niemals die gleichen Möglichkeiten hat wie ich. Wie könnte ich sie davon überzeugen, dass sie es wieder so sieht wie sie es noch vor 6 Monaten gesehen hat.

Habe das Gefühl, dass sie einfach selber im Moment nicht weiss was sie will und sich selber dies so eingeredet hat.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nutzer­antworten



  • von ashanti187 am 02.07.2012 um 18:54 Uhr

    also ich kann deine freundin verstehen. nix gegen dich, aber jemand gleichaltriges ist doch was anderes… und hier gehts nicht speziell um körperliche belange, sondern einfach auch um einstellungen und so.

    während du möglicherweise schon deinen job, haus/wohnung, etc. hast, hat sie in der hinsicht möglicherweise noch nicht alles so geregelt.
    sie geht möglicherweise gern feiern – du findest da vielleicht gar nix mehr dran.

    es gibt so viele unterschiede – und auch du musst einsehen, dass das alter doch im weg stehen kann.

  • von Elbolinchen am 01.07.2012 um 19:38 Uhr

    Vllt ist ihr der unterscheid zu groß, vllt liebt sie dich cniht mehr, vllt sucht sie was anderes als du ihr gibst/geben kannst….
    es kann viele Gründe geben..

    ich hatte was mit nem 26 jahre älteren (is natürlich nochmal mehr.. bin im alter deiner ex) udn er wollte einfach was komplett festes während ich noch auf der suche bin.
    er hats nicht verstanden und wirft mir nun vor ihn die ganze zeit angelogen zu haben (was nicht stimmt)..
    meiner meinung nach funktioniert das nur äußerst selten, weil die interessen einfach andere sind…
    für uns leben “lernen”, party, sachen ausprobieren, uns ausprobieren..
    er und du schon eher mitten im leben, vllt bereit ne familie zu gründen..?

    weißte was ich meine..?

  • von BeaN am 01.07.2012 um 17:51 Uhr

    Sie wird ihre Gründe haben, dass sie die Beziehung für gescheitert ansieht. Da kannst du wenig tun, sondern musst ihre Entscheidung akzeptieren. In manchen Fällen klappt eine solche Beziehung, bei anderen eben nicht.
    Ehrlich gesagt, hätte ich mit knapp 20 keine Beziehung mit einem 20 Jahre älteren Mann führen wollen und würde es heute auch nicht wollen.

  • von my_pink_lady am 01.07.2012 um 16:57 Uhr

    meine persönliche meinung ist: so ein altersunterschied funktioniert nicht! und zwar ganz einfach deswegen was deine freundin im kern auch gemeint hat: ihr lebt in verschiedenen welten. sie ist grade mal 18, ist jung, will spaß haben und viel erleben, hat alles noch vor sich. du könntest in deinem alter schon lang eine familie haben und alles. das klappt nicht wenn man nicht vollkommen auf einer wellenlänge ist und die gleichen vorstellungen hat. es mag 18jährige geben die keinen bock auf feiern und die jugend genießen haben, und 40jährige die auch noch nicht so bodenständig sein wollen. aber meistens ist es eben nicht so!

    du kannst sie nicht dazu bringen die sache anders zu sehen. meiner meinung nach ist es gut dass ihr nicht mehr zusammen seid. schau dass du eine frau findest die reif und erwachsen genug für dich ist!überleg dir vielleicht auch ob du sie nur wolltest weil sie so jung ist und du dich geschmeichelt fühltest? wie gesagt sowas hat wirklich nur sehr selten eine zukunft :-/

  • von maoamii am 01.07.2012 um 16:54 Uhr

    hm vll hat sie ja doch in dem jhr gemekrt,dass ihr der altersunterschied etwas ausmacht…versuch doch nochmal mit ihr zu reden..vll könnt ihr ja wieder aufeinander zu gehen…vll hat sie auch angst was zu verpassen,aber wenn sie nunmal keine Gefühle mehr für dich hat siehts schlecht aus, erzwingen kann man eben nichts. Viel Glück

  • von Girl_next_Door am 01.07.2012 um 16:33 Uhr

    Ich finde den genannten Grund schon plausibel. Manchen macht son Altersunterschied nix aus, aber oft passt man eben nicht zueinander, wenn man sich in unterschiedlichen Entwicklungsphasen befindet. Du bist wahrscheinlich schon “sesshaft”, hast deinen festen Job, einiges gesehen und erlebt… und sie muss und will diese Erfahrungen auch noch machen. Vielleicht ist ihr das auch erst jetzt klargeworden, dass es nicht passt.
    Ich würde dir raten, das Ganze abzuhaken und sie loszulassen.

  • von Luna321 am 01.07.2012 um 16:30 Uhr

    Schon mal daran gedacht, dass sie mit ihren 20 Jahren diese Erfahrungen, von denen du ihr erzählst, die du schon gemacht hast und evtl. aus diesem Grund gar nicht wiederholen möchtest, einfach selber erleben will? Dass sie nicht ein “fertiges, konstruiertes” Leben vor die Nase gesetzt bekommen möchte? Dass sie einfach mit Liebe und Leben bei Null anfangen und leben möchte? Dass sie mit allen Kosequenzen ausprobieren, scheitern, Erfolg haben und IHREN Weg entdecken will?

    Sie wird ihre Gründe haben und die solltest du akzeptieren. Genieße die Erinnerungen an eure Zeit, aber konzentriere dich auf dich und deinen Stand und deine Möglichkeiten im Leben….

  • von inuyaki am 01.07.2012 um 16:20 Uhr

    ist das vielleicht nur ein vorgeschobener Grund? Sie muss ja mit einigem unzufrieden sein dass sie sich trennt. Vielleicht fehlt ihr was?

    Überzeugen solltest du sie nicht, eher ein klärendes Gespräch führen ob sie noch Gefühle für dich hat, ob ihr nur manche Sachen in der Beziehung fehlen die sie vielleicht auf dein Alter schiebt? Viel Glück 😉

Ähnliche Diskussionen

Erkenne meine Freundin nicht wieder Antwort

Lilien123 am 19.06.2018 um 12:47 Uhr
Vielleicht kennen manche von Euch die Situation oder haben ähnliche Erfahrungen, wie ich gemacht. Auf jeden Fall wundere ich mich in letzter Zeit immer öfter über meine beste Freundin. Wir kennen uns seit der...

Ex sucht, trotz neuer Freundin, den Kontakt Antwort

kaddi_13 am 28.06.2011 um 21:56 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, mal wieder sind wir beim leidigen Thema Ex-Freund angekommen und vielleicht kennen ein paar von euch meine derzeitige Situation... Ich bin seit knapp 1 1/4 Jahren Single. Ich war mit...