HomepageForenLiebe-ForumVorurteile gegenüber Schwarze

Vorurteile gegenüber Schwarze

wolberam 16.02.2011 um 09:46 Uhr

Mein Freund ist ein Schwarzer und wir suchen seit einiger zeit eine Wohnung am Anfang läuft es immer sehr gut sobald ich mein freund erwähne ist die Wohnung dann anderweitig vergeben bzw versprochen
Mir hat man auch schon dazu geraten das ich alleine suchen soll aber mal ganz ehrlich wir sind doch aLLe menschen und ich sehe es absolut nicht ein das ich ihn verleugnen soll schließlich gehört er zu mir

mir haben auch schon viele

Nutzer­antworten



  • von wolber am 18.02.2011 um 11:00 Uhr

    hallo wir haben eine wohnung gefunden voll geil und das beste ist unser neuer vermieter ist auch schwarz
    ich wollte noch mal herzlichen dank an euch alle sagen
    danke danke danke

  • von Blueberry_ am 16.02.2011 um 13:41 Uhr

    Ich wusste gar nicht das Deutschland hier doch noch so viele Vorurteile hat bzw so rassistisch ist… Geht gar nicht!-.-

  • von Blueberry_ am 16.02.2011 um 13:41 Uhr

    Ich wusste gar nicht das Deutschland hier doch noch so viele Vorurteile hat bzw so rassistisch ist… Geht gar nicht!-.-

  • von Goldschatz89 am 16.02.2011 um 12:53 Uhr

    Sowas ist total schrecklich, in so einer wohnung würde ich auch nicht wohnen wollen. Ich finde es so schade wie menschen immer auf ihre hautfarbe bzw. herkunft beurteilt werden.. natürlich gibt es ausländer die sozialschmarozer sind aber da gibt es schließlich auch genügend deutsche.. schrecklich sowas. Das mit deiner Familie tut mir auch sehr leid für dich, ich versteh viele menschen auch nicht. Ich wünsch dir wirklich ganz viel kraft und drück euch die daumen das das mit der wohnung bald funktoniert.

  • von MerriqueMayfair am 16.02.2011 um 10:52 Uhr

    btw: wahrscheinlich sind es genau die personen, die da deswegen nein sagen, die ansonsten immer schimpfen, das sich “die ausländer” ja net integrieren wollen *ugly*

  • von wolber am 16.02.2011 um 10:39 Uhr

    danke!!

  • von MerriqueMayfair am 16.02.2011 um 10:38 Uhr

    oO einfach weiter versuchen und einfach mal direkt fragen wo das problem liegt und ob sie halt bei jmd aus Frankreich o. so auch ein Problem hätten…

  • von Sweetyluna am 16.02.2011 um 10:36 Uhr

    Ich finde deine familie schlimmer als die wohnungsgesellschaften. und “es geht nur um seine hautfarbe” was ist das denn?!? Deine familie kennt dich und sollte mehr verständnis für dich und deinem freund aufbringen.
    Wünsche euch alles gute und mehr respekt

  • von wolber am 16.02.2011 um 10:28 Uhr

    es geht nur um die hautfarbe bei meiner familie
    seine familie ist ganz anders die haben mich von anfang an akzeptiert und auch meine kinder

  • von NokNok am 16.02.2011 um 10:22 Uhr

    Oh nette Familie 🙁
    Hast du sie mal gefragt, ob sie auch ein Problem damit hätten, wenn er aus England, Holland oder Schweden käme? So gesehen Ausländer ist Ausländer. Aber die Vorurteile gehen meist gegen Menschen, mit ander Hautfarbe oder Religion. Und mit wem du vorher 1000 Jahre zusammen warst, ist doch egal. Solange er dich genauso Liebt wie du ihn und ihr euch auch gut versteht und behandelt, ist es doch super.

  • von sekhmet am 16.02.2011 um 10:18 Uhr

    genau zuhause lassen würd ich ihn nie im leben. einen vermieter mit solchen vorurteilen würde ich nämlich gar nicht wollen..

  • von wolber am 16.02.2011 um 10:16 Uhr

    ich kann die leute einfach nicht verstehen die haben keine ahnung meine eigene familie von eltern ,geschwister ,oma u.s.w habe ich den kontakt abgebrochen weil sie meinen freund nicht akzeptieren ich muss dazu sagen das ich vierzehn jahre mit einem deutschen zusammen war und ich mit ihm zwei kinder hab
    mein freund ist schon seit zwanzig jahren in deutschland und hat auch ein kind aus der vorrigen beziehung auch mit einer deutschen
    das reicht schon wenn wir alle zusammen was unternehmen wie die leute dann schauen mir wäre es lieber wenn sie direkt auf mich zukommen würden und mich fragen würden

  • von NokNok am 16.02.2011 um 10:14 Uhr

    Kann mich eurer Meinung nur anschließen!
    Und zum Thema deinen Freund erstmal nicht mit zur Wohnungsbesichtigung mitzunehmen, das würde ich lassen. Er gehört zu dir und ein Vermieter der meinen Freund nicht wegen äußerlichkeiten leiden kann bzw. ablehnt, soll sich seine Wohnung in den Allerwertesten stecken! Ihr werdet bestimmt eine Wohnung finden, mit einem Vermieter, der keine Vorurteile hat!

  • von sekhmet am 16.02.2011 um 09:57 Uhr

    das siehst du völlig richtig!
    ich hab leider die erfahrung auch schon gemacht das noch viiiiele vorurteile in manchen köpfen stecken. hab ne gute freundin die aus afrika stammt und was ich da schon miterleben musste,ganz furchtbar..

    was wohnungssuche angeht, also das ist eh irgendwie n sonderfall. bei uns z.b. hat man als student meist keine chance, egal ob man sich ne wohnung durch gesichertes einkommen leisten kann oder nicht, auch oft nicht als alleinstehender junger mann mit langen haaren ( gepflegten langen haaren!), das betrifft grade meinen freund, usw. also was ich sagen will, grade bei der wohnungssuche wird doch oft schon sehr auf äusserlichkeiten reduziert.
    ich denke aber das lange nicht alle msnchen so denken und ich bin auch überzeugt dass die nachfolgenden generationen um einiges offener sein werden

Ähnliche Diskussionen

Unsicherheit / Schüchternheit gegenüber dem Freund was tun? Antwort

love_live am 03.07.2017 um 09:26 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche mal dringend euren Rat. Ich habe seit einem Monat einen Freund. Er und ich sind leider nur beide ziemlich schüchter was das reden angeht. Normalerweise habe ich noch nie das Problem gehabt...

zu schüchtern gegenüber der familie des freundes Antwort

nutellachick1 am 25.12.2011 um 13:35 Uhr
hallo ihr lieben, erstmal wünsche ich euch frohe weihnachten. nun zu meinem anliegen: mein freund und ich sind jetzt schon 9 monate zusammen und ich bin seinen eltern gegenüber immernoch ziemlich schüchtern und...