Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Warum bin ich nie gut genug???

Hallo liebe Community!

Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll... Ich tue mir so verdammt schwer mich auf Männer einzulassen und jemandem ganz zu vertrauen, immer wenn es mal soweit kam, dass es ernster wurde und mich ein Mann gefragt hat ob es nun etwas ist zwischen uns oder nicht, habe ich einen Rückzug gemacht!

Dabei versuche ich wirklich mich gerade bei solchen Sachen zu überwinden und demjenigen zu vertrauen aber wenn es hart auf hart kommt bin ich mir in diesem Moment so sicher, dass es mit dieser Person nicht klappen wird und ziehe mich wieder zurück. Ich komme mit diesem Druck nicht zurecht....

Nun habe ich vor einigen Monaten jemanden kennengelernt, mit dem ich mich wahnsinnig gut verstanden habe. Wir haben uns zwar nur einmal gesehen in dieser Zeit (auf einem Fest von Freunden), allerdings haben wir täglich durchgehend miteinander geschrieben. Dann hat es vor 2 Woche auf einmal angefangen, dass er auf meine Nachrichten nicht gleich zurückschreibt (erst einige Stunden später) und nicht mehr so viel von seiner Seite aus kam...

Ich hatte eigentlich gleich ein schlechtes Gefühl, hab mir dann aber natürlich immer wieder eingeredet, dass er im Moment einfach keine Zeit hat, da er sich auf eine große Prüfung vorbereitet...

Naja, nun habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass er sich mit einer anderen trifft, die bereits bei ihm übernachtet etc.
Es tut mir einfach wahnsinnig weh, dass er mich ohne Erklärung einfach so fallen lässt.

Zudem ist es nicht so, dass er mir wenigstens gar nicht mehr schreibt, er fragt immer wieder nach wie es mir geht und so weiter - da denke ich mir wieder, dass er mich warmhalten möchte??!!

Ich weiß auch nicht, immer wenn ich mich auf jemanden mehr einlasse wie auf diesen Mann, dann passiert so etwas... wie soll ich denn jemals das Vertrauen haben, wenn die Männer mich dann einfach fallen lassen oder austauschen (diese Geschichte war leider nicht das erste Mal, das es so geendet hat).

Es tut so verdammt weh, dass ich ständig heulen könnte - ich mochte ihn so gern :( und genau er tut mir dann so weh!!
Wie komme ich über so etwas nur hinweg...

von Dawson am 16.04.2018 um 19:22 Uhr
naja glaub da hilft nur das alles nicht so ernst zu nehmen.
und zu verstehen wie andere ticken.
es gibt viele menschen die mehrere eisen im feuer haben bis die eine dabei is.
und du lässt dir wohl zu viel zeit mit allem.
ABER das ist gut so!
wenn menschen zu schnell das bekommen was sie wollen lassen sie dich noch viel schneller fallen können dich vorher aber noch schön ausnutzen.
wer dich wirklich will und verdient hat kann warten, hat geduld und hat nicht mehrere eisen im feuer.
kurz gesagt: er is es nicht wert!
von -AlLEsLiEbEr- am 18.04.2018 um 18:04 Uhr
Ich habe das selbige Problem. Mein Vater...hat meine Mutter betrogen und das schlimme an dieser Angelegenheit ist, dass mein Vater ein Mann ist von welchem man solch ein Verhalten überhaupt nicht erwartet hätte. Das war ein tiefer Einschlag für mich und seitdem fällt es mir schwer Männern zu vertrauen, weil ich in der ständigen Angst lebe, dass egal wie anständig sie auf den ersten Blick oder zweiten erscheinen...ich immer meinen Vater vor Augen habe.
von Obblet am 07.05.2018 um 13:37 Uhr
Wenn man natürlich sehr viele schlechte Erfahrungen macht, dann bekommt man irgendwann genau das Gefühl, welches du gerade hast. Du kannst es aber auch so sehen, alles was nicht funktioniert, soll vielleicht auch nicht sein und du kannst froh darüber sein. Das hilft dir aber auch nicht weiter, denn jede schlechte Erfahrung, nimmt man beim nächsten Kennenlernen mit und da liegt der Fehler. Man geht mit einen negativen Gefühl an die Sache, obwohl man nicht jede Bekanntschaft in einen Sack schmeißen sollte.

Vielleicht ist eine Partnerbörse was für dich, da werden nach vergleiche deiner eigenen Person, die mögliche Kontakte angezeigt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dir passen. mögliche Portale findest du auf (https://partnerboerse.co/partnerboersen) inklusive Erklärung, welches Portal für dich das richtige wäre, denn da wäre auch schon ein großer Sprung geschaft. Ansonsten mache dir keinen Druck, irgendwann wird der richtige schon kommen und dann gehe mit einem Gefühl an die Sache, als ob es vorher keine Treffen gegeben hat. Vielleicht solltest du auch nicht nur treffen und dann nur noch schreiben, für viele Männer ist das zu wenig. Schließlich wollen sie dir auch beweisen, dass er der richtige ist oder siehst du das anders? ;-)

von ItsyBitsyTeenieWeenie am 08.05.2018 um 09:47 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort 😉 Ja ich denke schon auch, dass es dann eben nicht sein soll... aber es ist trotzdem immer wieder ein Schlag ins Gesicht...

Es war nur mal gut sich alles von der Seele zu reden bzw. zu schreiben.
Da hast du recht, wir haben wirklich nur noch geschrieben - er hat mich allerdings auch nie nach einem Treffen gefragt, eigentlich hätte ich es da schon wissen müssen... aber ja, in der Situation redet man sich dann natürlich alles gut!

Naja, mittlerweile hab ich damit ganz gut abgeschlossen, denke ich, wie du sagst, der richtige wird schon noch kommen!! 🙂

Danke dir!! LG

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich