HomepageForenLiebe-ForumWarum kann ich meinem Freund nichts gönnen?

Warum kann ich meinem Freund nichts gönnen?

LaIsaam 31.12.2010 um 03:16 Uhr

Hallo Ihr lieben, ich hab das eine Frage und brauche dringend eure Meinung:

Es geht darum, dass ich sehr neidisch bin und meinem Freund nichts gönnen kann. Ich quäle mich sehr damit herum, weil ich sehe das es mich wirklich fertig macht und ich deswegen viel Streit mit meinem Freund habe.

Beipiel:
Es geht allein mit Freunden aus und erzählt, er hätte viel Spass gehabt. Das allein bringt mich innerlich zum kochen weil ich denke “Toll, ich sitz zuhaus und lerne / schr. Abschlussarbeit und er vergnügt sich super ohne mich”.

Manchmal versuche ich zu erzwingen das er zuhause bleibt weil ich ihm diesen “Spass” nicht gönne, obwohl ich ihn mir regelmäßig (ohne ihn) auch gönne.

Gott, was kann ich gegen diese fiese Einstellung nur tun? Dieser Neid bezieht sich eigentlich nur auf meinen Freund. Ich hab schon viel darüber gelesen, dass dies mit einem geringen Selbstbewusstsein zu tun hat. Aber was kann ich tun? Ich bin sehr unglücklich das ich so denke 🙁

Vll kennt ihr das ja und hab da ein paar Tipps. Ich habe auch schon an eine Therapie gedacht,oder denkt ihr das ich zu krass?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Ganz liebe Grüße, Isa

Nutzer­antworten



  • von Sternchen20 am 31.12.2010 um 07:26 Uhr

    Ich denke nicht, dass Therapie zu krass ist. Zumindest solltest du einmal das Gespräch mit einem Therapeuten suchen. Es ist sehr schwer mit so einem “Problem” alleine fertig zu werden. Da ist es voll okay wenn du dir professionelle Hilfe holst. Es ist nur vernünftig, dass du dagegen etwas unternimmst, bevor deine Beziehung ernsthaft gefährdet wird.

Ähnliche Diskussionen

freund ausgespannt Antwort

CarryBradshaw am 26.01.2009 um 09:14 Uhr
hey mädels, ich hab da mal ne frage, habt ihr schonmal einem anderen mädchen den freund ausgespannt, oder vielleicht sogar mal einer freundin den freund weggenommen?? ich gebe zu ich habe das schonmal gemacht ich...

Freund betrogen Antwort

LenaMa am 29.04.2016 um 16:50 Uhr
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem, denn momentan ist ein totales Chaos in meiner Beziehung zustande gekommen. Ich bin seit August 2015 wieder mit meinem Ex zusammen. Das erste mal haben wir uns...