HomepageForenLiebe-ForumWarum müssen Jungs immer so viel zocken?

Warum müssen Jungs immer so viel zocken?

ComeClarityam 12.02.2011 um 23:19 Uhr

Mein freund ist immer am spielen und ich frage mich echt wie man es so lange aushalten kann? Er spielt ja sogut wie den ganzen tag o_O
ok, wenn ich nicht da bin, und er hat langeweile – hab ich nix gegen.
Aber warum auch wenn ich da bin? Wenn ich dann mal so ne Andeutung mache wie “mir ist langweilig” fragt er immer, was wir dann tun sollen, und da fällt mir nix ein also wird weiter gezockt.
Was kann ich tun, bzw was kann ich antworten?
ich weiss ja wirklich nicht was man unternehmen kann… das wetter ist doof & so..

Nutzer­antworten



  • von ComeClarity am 13.02.2011 um 11:26 Uhr

    Ja find ich auch maruthecat !
    das mit den lesen mach ich ja auch, aber im moment hab ich kein gutes buch 🙁 ich denke ich werde auch mal streng sein und sagen “entweder zocken, oder ich” weil dafür fahr ich nicht extra 2 stunden mit dem zug zu ihn -.-
    aber es geht schon seid 1 1/2 jahren so.. würde es jetzt nochwas bringen so streng zu sein? ich hab ihn das sooo oft durchgehen lassen…

  • von maruthecat am 13.02.2011 um 11:04 Uhr

    mein freund verbringt auch viel zeit vor dem pc. ich muss ihn da auch immer motivieren, mit mir was zu machen. ich spiel auch viel am pc, aber wenn ich die wahl hab, dann geh ich lieber raus und mach da was.

    ich würd einfach mal das gespräch mit ihm suchen und ihn fragen, wie er sich das weiterhin mit euch vorstellt. als paar sollte man dinge miteinander erleben und erfahrungen sammeln oder sowas und nicht nur aufm sofa sitzen.

  • von snoopy92 am 13.02.2011 um 10:59 Uhr

    wenn er zu faul ist, rauszugehen, dann motivier ihn halt.
    ist doch langweilig son stubenhocker da sitzen zu haben, wenn man selbst gern viel unternehmen würde.

  • von jullileinchen am 13.02.2011 um 10:47 Uhr

    man kann auch mal gemeinsam kochen 😉

    wenn du pokern kannst, wär das vielleicht auch ne idee… kann man ja dann auch bisschen den anreiz steigern in dem man strippoker draus macht…

    wenn er so faul ist und du die ganze zeit nur gelangweilt rumsitzt während er am pc hockt, dann geh halt alleine raus… sag ihm wenn er sich nicht mit dir beschäftigt, dann brauchst du auch nicht da sein… schnapp dir ne freundin und geh in die stadt oder geh alleine spazieren… nimm dir musik mit… oder setz dich auf ne parkbank und lies ein buch…

    oder setz dich zu ihm und lies ein buch… wenn er dann vielleicht doch mal denkt er könnte sich mit dir beschäftigen lies einfach weiter und lass ihn mal links liegen!

    aber ehrlich gesagt würd mich so ein partner aufregen… ich würd das nicht aushalten… wär mir echt zu doof…

  • von ComeClarity am 13.02.2011 um 10:42 Uhr

    danke für eure antworten und vorschlage (:
    leider ist mein freund sehr faul was “rasugehen” angeht. er will nie raus, shoppen hasst er, “wozu essen gehen wenn wir hier essen haben?” kommt bei sowas, kino. naja im mom keine guten filme.. ach ich würde so vieles gerne machen aber er.. :/
    hoffentlich lässt er sich wenisgtens im sommer rausschleppen -.-
    und das mit den kuscheln werd ich einfach mal ausprobieren, ich weiss nicht warum ich da nicht selber drauf gekommen bin :O

  • von FlitzPatti am 13.02.2011 um 10:10 Uhr

    @TofuTorte, kann das sein, dass wir den gleichen Ex haben? 😉
    Mein letzter Ex war halt echt genauso. Ständig zocken, die wenige Zeit, die man sich hätte sehen können, wurde auch noch beschränkt weil er eine “Raid” spielen muss, nach dem Sex sofort an PC, und, ja, für irgendwelche Unternehmungen war weder Zeit noch Kopf…

    Es gibt genug Dinge, die man machen kann, ich denke, hier wurden auch schon genug aufgezählt.
    Im Übrigen: Wer sagt, dass DIR was einfallen muss? Dir ist zwar langweilig, aber als liebender Partner könnte ihm übrigens auch was einfallen. Außerdem musst du ihn erst drauf hinweisen, dass du auch noch da bist -.-
    An deiner Stelle würde mir sowas von die Hutschnur reißen..!!
    Ganz einfach (zumindest ist das die Regel, die jeder einhalten muss, der irgendwas mit mir zu tun hat – ich hatte zwei verkorkste Beziehungen mit “Zockern”): PC ist vollkommen ok, solang ich nicht da bin! Eine Freundin sollte an erster Stelle stehen und nicht CS, WOW oder sonst was.

    Aber gut, vielleicht bist du anders 🙂 wenn das der Fall ist: Oben stehen viiiiele Vorschläge 🙂

  • von DJane2010 am 13.02.2011 um 10:00 Uhr

    stimme snoppy 92 zu

  • von Danschi am 13.02.2011 um 09:27 Uhr

    Wenn dir in der Situation keine Alternative einfällt,kann ich noch verstehen dass er weiterzockt. Es gibt viele Möglichkeiten sich anders zu beschäftigen…Kino…Essen gehen…DVD schauen…
    Schlittschuhlaufen….Spazieren…Bummeln…Zoo….Sport machen oder anschauen…
    Das sind nur Vorschläge, aber vielleicht ist ja was für euch dabei.

  • von Cyraneika am 13.02.2011 um 01:38 Uhr

    mein freund spielt auch den ganzen tag spiele am pc aber das stört mich nicht. ich kann auch tagelang ein spiel spielen, wenn ich mal wieder eines finde, das mich fasziniert.
    bei ihm ist es noch okay, denn wenn ich was machen will machen wir das auch und sei mein vorschlag nur “kuscheln” 🙂
    aber wenn er dich wirklich ignoriert und nur spielen möchte ist das nicht in ordnung und du solltest ihm sagen, dass dich das stört und er zeit mit dir verbringen soll statt mit seinem pc.
    vorschläge für aktivitäten: kuscheln^^, zusammen was spielen (nintendo, play station oder sowas?), rausgehen, essen gehen, cocktails trinken, ein brett- oder kartenspiel spielen…

  • von Feelia am 13.02.2011 um 01:06 Uhr

    als ob alle jungs zocken würden,son quatsch.:-D
    es is halt sein hobby und solangs nicht zur sucht wird,isses doch ok.^^
    ich versteh nicht,wie euch langweilig sein kann,wenn ihr zusammen seid…?!es gibt immer was zu tun und mitn bisschen phantasie fällt einem da auch was ein.und wenn ihr da nie auf einen nenner kommt,passt ihr vllt einfach nicht zusammen.habt ihr keine gemeinsamen interessen?habt ihr euch nix zu erzählen?
    ich versteh sowas nich…
    und wenn er zockt wenn du da bis würd mich das auch nerven!ich würd dann halt klipp und klar sagen,dass er das machen kann,wenn ich nicht da bin,weil ich sicher keinen bock hab,ihm dabei sinnlos zuzusehen.und wenn ers dann nicht lässt,würd ich halt gehen mit den worten “meld dich,wenne mitm zocken durch bist,das is mir echt zu doof” und dann einfach mal warten,bis er sich meldet.

  • von TofuTorte am 13.02.2011 um 00:24 Uhr

    mein lieblingsthema… darf ich fragen was dein freund spielt??

    bei meinem ex und mir war es einer der gründe für die trennung..
    bzw weil er in der hinsichtgelogen hat und meinte er würde nicht dieses eine spiel spielen.. (es handelt sich um “wow” .. kotz!!)

  • von snoopy92 am 12.02.2011 um 23:40 Uhr

    schwimmen, billard spielen, kino, essen eghen, cocktails trinken, feiern.
    erstmal als vorschläge, was du sagen könntest.

    zum zocken.. ich find das als hobby okay solangs gewisse maße nicht üebrsteigt. das ist so als würde ein typ zu einer frau, die gern shoppen geht, sagen: warum gehen alle frauen immre so viel shoppen? das stört mich, die soll damit aufhören!
    wenn es natürlich gewisse maße übersteigt, auch wenn du da bist find ich das weniger in ordnung. schlag ihm halt vor, mal was anderes zu machen oder sprich ihn mal drauf an. vielleicht kann ers ja nachvollziehen.

Ähnliche Diskussionen

er langweilt sich so schnell- auch mit mir...:( Antwort

Catinka2010 am 18.12.2010 um 11:51 Uhr
Hey Mädels, ich bins mal wieder.... Also ich bin seit ca einem Monat mit meinem Freund zusammen. Er ist echt ein toller Mensch, wunderbarer Charakter....eigentlich:S Naja er langweilt sich halt sehr schnell und muss...

Beschäftigung zu 2 Antwort

LittelAngel15 am 23.04.2010 um 16:37 Uhr
Also ich und meinem Freund ist tagsüber immer total langweilig! Wir würden gerne was unternehmen aber wissen nicht was. Das Wetter ist momentan nicht so schön und das Problem ist das wir auch nie wirklich allein...