HomepageForenLiebe-ForumWas denkt ihr? Wie oft sollte man sich sehen?

Was denkt ihr? Wie oft sollte man sich sehen?

Nuschelchenam 28.03.2011 um 18:09 Uhr

Hallo 🙂
Ich hab da mal so ne Frage.. finde es mal ganz interessant andere Meinungen zu hören. also schreibt bitte alle was ihr denkt! 😉
Es geht um das Thema wie oft man sich in einer Beziehung sehen sollte? ALso was ist zu oft oder zu wenig?
Ein paar Infos über mich: Ich bin seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, und wir sehen uns mittlerweile nicht mehr ganz so oft wie am Anfang aber so im Durchschnitt 2-3 mal die Woche.
Lg Nuschelchen =)

Nutzer­antworten



  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 20:56 Uhr

    @Cutie_Vee:
    Ja so ist das auch. Jeder muss es selbst wissen, und am besten mit dem Freund einer Meinung sein. 🙂
    Aber ich finde wichtig ist das man die FReund nicht vernachlässigt, natürlich auch nicht den FReund. Und auch noch Zeit für sich selbst hat. Ist gar nicht so einfach das alles hinzubekommen.. wenn man dann auch noch ne stressige Zeit durchmacht ist das alles schonmal ziemlich anstrengend. Das sich niemand vernachlässigt fühlt.

  • von Cutie_Vee am 28.03.2011 um 20:47 Uhr

    meine Schwester und ihr Freund sehn sich jeden Tag, find ich nich schlimm, aber man braucht auch mal Zeit für sich.
    Mein Freund und ich sehn uns am Wochenende und noch an nem anderen Tag in der Woche, kann aber auch ma öfter sein und das reicht eigentlich 😉
    Jeder muss das selbst wissen, und natürlich auch ausprobieren ^^

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 20:47 Uhr

    @schnipsie:
    Ja das denke ich auch das es auch schädlich sien kann wenn man nur noch bei dem FReund ist und die FReunde dadurch automatisch vernachlässigt. Da sollte man ein mittelmaß finden was irgendwie gar nicht so einfach ist meiner meinung nach.. Aber das iwrd wohl irgendwann noch alles werden 😉

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 20:44 Uhr

    @FlitzPatti:
    Mein freund hat auch überlegt zum Bund zu gehen, das macht er nur wenn er sonst keine Arbeit findet, und auch nur wenn ich damit einverstanden bin. ABer ich werde es ihm nicht verbieten er muss wissen as er will.. ich finde das ich darüber nicht bestimmen kann.. Aber ich denke das würde dann für uns beide schwierig werden. Aber da müsste man dann halt durch.
    Ich hab da mal ne Frage.. wenn ihr so verwurzelt in eurem jeweiligen Orten seid.. wie wollt ihr das mal machen wenn ihr zusammen zeiht, dann muss ja einer aus der gewohnten Umgebung weg, ist das dann ien Problem für euch oder wie macht ihr das?! Falls ihr überhaupt schon darüber nachgedacht habt? DAs würd mich mal interessieren.
    Weil ich jemand bin der isch nur schlecht von der FAmilie entfernen kann ich brauche glaub ich einfach meine Familie in der Nähe.. und mein FReund würde aber lieber weiter weg ziehen. Da werden wir später bestimmt noch einiges zu diskutieren haben.. Aber das hat bei uns noch Zeit, da wir erst mal beide feste Arbeit haben wollen.

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 20:37 Uhr

    @Feelia: Ja so sehe ich das auch das man sich danach umsomehr freut zu sehen.. aber für meinen Freund war es anscheinend ganz schlimm.. der hat gemeint so würd er es nicht mehr lange aushalten und er kann sich so die Beziehung nicht mehr weiter vorstellen. Mittlerweile haben wir das zum Glück wieder geklärt..

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 20:34 Uhr

    @mE91: ja wir haben leider nicht so viele gemeinsame freunde.. und oftmals will ich auch einfach n mädelsabend oder so machen.. und er fühlt sich dann ziemlich schnell vernachlässigt.

  • von FlitzPatti am 28.03.2011 um 19:13 Uhr

    Schwierige Frage…
    wir führen eine reine Wochenendbeziehung, wobei wir uns auch da meistens nur einen halben Tag + dazugehörige Nacht sehen bzw halt zusammen sind.
    Es geht nicht anders, da er Soldat ist, ich in einer anderen Stadt studier und wir beide fest in unserem (doch recht großen) jeweiligen Freundeskreis und Familien verwurzelt sind, mit denen wir auch unser Wochenende verbringen wollen (haben dafür ja nur am WE Zeit).

    Und ich hasse es!
    Ganz ehrlich, mich macht das fertig. Ich will meinen Freund am Liebsten immer um mich rum haben, einfach mein Leben mit ihm teilen..und das geht halt einfach momentan nicht :((

    Wenn wir beide Ferien/Urlaub haben, dann sehen wir uns eigentlich so gut wie jeden Tag, ohne Unterbrechung. Ihm wird das so ca. nach dem 4. Tag zu viel und er bräuchte mind. mal einen halben Tag für sich allein…was aber normal ist meiner Meinung nach ;D

    Aber bei uns ist das eben was Spezielles – wir sehen uns eben echt nicht oft.

    In meinen früheren Beziehungen, wo man sich so oft sehen konnte, wir man wollte, haben wir uns auch so 2-3x die Woche gesehen, von daher find ichs eigentlich normal.
    Aber das ist halt Typfrage 😉

    (Wir sind 9 Monate zusammen)

  • von RoseAndCrown am 28.03.2011 um 18:54 Uhr

    Mein Süßer und ich wohnen `zig Km auseinander. Manchmal sehen wir uns zwei Wochen nicht…. also geniesst Eure Zeit 😀

  • von AllForHim am 28.03.2011 um 18:47 Uhr

    für mich gibt es die variante “zu oft” nicht sofern es wahre liebe ist und man immer spaß miteinander hat und auch glücklich ist sich zu sehen.
    zu wenig wäre einmal pro woche bzw. alle paar wochen mal.
    pauschal kann man nicht sagen es wäre richtig sich dreimal wöchentlich zu sehen, denn es kommt halt darauf an wie gerne man miteinander zeit verbringt und die umstände darf man natürlich auch nie außer betracht lassen (arbeit, wohnort etc.)

  • von lalelina am 28.03.2011 um 18:46 Uhr

    also ich bin jetzt ja so 3 monate mit ihm zusammen und wir sehen uns fast immer 2 mal die woche. in der woche kommt er meist zu mir, am wochenende ich zu ihm. manchmal mit, manchmal ohne übernachtung 🙂

    manchmal klappts auch nur einmal, dann vermiss ich ihn schon nen bisschen, aber ist alles noch legitim 🙂 aber ich glaube wir hatten es nie, das wir uns (also ich meine jetzt alleine, ausgeschlossen partys ect.) öfter als 2-3 mal gesehen haben 😀

  • von Feelia am 28.03.2011 um 18:46 Uhr

    “Aber es ist doch noraml nicht so schlimm wenn man sich in 2 Wochen nur 1 oder 2 mal sieht. Und das war ja eine Ausnahme.”
    ich hab meinen ex zu prüfungszeiten 7 wochen lang nicht gesehen…is auch kein drama.

  • von Feelia am 28.03.2011 um 18:45 Uhr

    täglich wär mir zu oft.mir reichts,wenn man sich am WE sieht.also 2-3 mal in der woche find ich echt gut.aber wenns mal ne weile (zb wegen lernen oder so) wochenlang nicht geht mit treffen,ist das für mich auch kein problem.umso mehr freut man sich aufs wiedersehen…

  • von Mausi1201 am 28.03.2011 um 18:42 Uhr

    ich denke halt manchmal will man einfach wieder mehr was alleine oder mit freunden machen.denn ist es auch okay wenn man sich mal nicht so oft sieht.das kommt schon wieder.ansonsten mach doch einfach was mit deinen freunden und deinem freund zusammen.machen wir auch oft so 😉

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:39 Uhr

    @mE91:
    Wie lange seit ihr denn zusammen wenn ich fragen darf!? 🙂
    WEil am Anfang haben wir uns auch so oft gesehen.. und das hat halt mittlerweile etwas nachgelassen, weil ich auch gemerkt hab wie ich teilweise FReunde vernachlässigt hab vor allem meine beste FReundin mit der ich vorher jeden Tag telefoniert hab und mich eig jedes We und auch in der Woche getroffen habe. Udn jetzt machen wir vllt noch einmal im Monat was.

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:33 Uhr

    @jullileinchen:
    Ja solche Probleme haben wir gar nicht das wir uns lange Zeit nicht sehen, außer halt jetzt wo ich nicht so oft Zeit hatte. also die 2 Wochen.. und das fand er halt gar nicht gut. Aber das war auch das erste mal seit 1 Jahr das wir uns nicht so regelmäßig gesehen haben.

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:30 Uhr

    @SunshineRayne: Ja wenn wir später zusammen wohnen ist das ja was anderes.. 🙂
    Wir sehen uns auch nicht jeden Tag weil es teilweise einfach nicht geht, durch meine Arbeitszeiten(Bäckerin) Und er geht noch zur Schule. Daher übernachte ich auch sogut wie nie bei ihm.. da es einfach keinen Sinn macht weil ich immer mitten in der Nacht aufstehen muss.

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:27 Uhr

    @Mausi1201:
    Ja wie schon geasgt jeden Tag wäre mir zu viel. 😉
    DAs hat man ja dann später wenn man zusammen wohnt. DAs it dann bestimmt auch schön 🙂
    Aber momentan könnte ich mir das nicht vorstellen.

  • von jullileinchen am 28.03.2011 um 18:25 Uhr

    so oft man will!

    im moment würd ich gern jede freie minute bei meinem freund verbringen, weil wir ab nächste woche wieder so weit von einander entfernt sind, aber wegen arbeit und sonstigem klappts nicht und ich seh ihn erst mittwoch wieder (letzten mittwoch das letzte mal)

    ansonsten sehen wir uns mindestens 2 tage die woche… manchmal auch 3… und alle paar wochen auch noch übers wochenende

    aber ich kann dir beim besten willen nicht sagen ob das für deinen freund und dich auch gilt!
    du musst wissen ob du damit zufrieden bist oder es dir zu wenig/viel ist…

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:25 Uhr

    @ InfernalHealing:
    Ja das mit dem Bedürfnis ist so ne Sache.. ich denke mal er würde mich am liebsten jeden Tag sehen. Aber das ist mir zu oft, da ich nicht so viel Zeit hab und ja noch meine Freunde sehen will.. das akzeptiert mein Freund normal auch. Also ich will ihn natürlich auch oft sehen.. aber jeden Tag ist denke ich etwas übertrieben., und das schaff ich auch neben der Arbeit einfach nicht.

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:21 Uhr

    oh haben ja noch mehr geschrieben.. der Eintrag war jetzt @ sekhmet 😉
    Ich bin eindeutig zu langsam mit dem tippen.. ^^

  • von Nuschelchen am 28.03.2011 um 18:20 Uhr

    ja das ist mir schon klar.. aber mein Freund findet das wir uns zu wenig sehen. Und da wollte ich einfah mal so ein paar Meinungen hören wie oft sich andere Paare sehen. Ich weiß schon das ich das nicht genau vergleichen kann. Und ich hab mein Freund auch zuletzt etwas vernachlässigt, aber das ist mir gar nicht soo aufgefallen also das ihm das so viel ausgemacht hat, da ich sehr viel Stress hatte. (Zwischenprüfung, meine Oma ist gestorben,Arbeit also Ausbildung.. ) Aber es ist doch noraml nicht so schlimm wenn man sich in 2 Wochen nur 1 oder 2 mal sieht. Und das war ja eine Ausnahme.

  • von SunshineRayne am 28.03.2011 um 18:19 Uhr

    mein freund und ich sind seit fast einem jahr tag und nacht zusammen und das finden wir beide gut.
    für andere wäre das definitiv zu viel, aber wir wollen das so. wir wohnen auch zusammen 🙂

  • von Mausi1201 am 28.03.2011 um 18:19 Uhr

    ich denke auch das muss jeder für sich alleine entscheiden 🙂 ich sehe meinen freund jeden tag und wir sind glücklich damit.manchen wär es aber auch sicherlich zu viel

  • von sekhmet am 28.03.2011 um 18:15 Uhr

    wir können doch nicht beantworten wie oft ihr euch sehen solltet. das muss doch jedes paar für sich wissen. da gibts kein normal oder nicht normal.
    ich seh meinen freund eigentlich jedes wochenende, ausser ich mach was alleine. ansonsten meist noch, je nachdem was anliegt, einmal in der woche abends mit übernachtung.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund und seine Arbeitskollegin - ein Herz und eine Seele? Antwort

Gubbelbearchen am 08.11.2013 um 11:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe da eine Sache die mich wirklich ein wenig stört, und zwar hat mein Freund eine Arbeitskollegin die bei ihm im Büro gegenüber sitzt, am Anfang unserer Beziehung erzählte er kaum etwas von...

Neuer Freund braucht ewig zum Antworten - Reagiere ich übertrieben? Antwort

CashmereTouch am 14.12.2014 um 12:53 Uhr
Mein Problem: Mein neuer Freund (1 Monat bisher), lässt sich neuerdings ewig Zeit zum Beantworten meiner Nachrichten. Ich poche sonst nie drauf, gleich eine Antwort zu bekommen, vor allem, weil ich selbst so bin...