HomepageForenLiebe-ForumWas soll ich meinem Freund zum Abschied schenken?

Was soll ich meinem Freund zum Abschied schenken?

sunneschynam 05.10.2012 um 10:42 Uhr

Hallo ihr lieben. Folgendes: Mein Schatz hat vor 3 Jahren in Südafrika bei seinem Onkel (der ausgewandert ist) für 1,5 Jahre gelebt und gearbeitet. Nun geht er diesen (ganzen) Dezember wider dort hin um all seine Kollegen zu besuchen. Aus beruflichen Gründen kann er nur in diesem Monat und ich leider gar nicht mit…. Er wird während der Weihnachtszeit, an seinem Geburtstag und Silvester weg sein…..

Ich werde ihn wahnsinnig vermissen…. Nun möchte ich ihm etwas schenke. Etwas das ihm zeigt wie sehr ich ihn liebe. Dass ich ihn vermissen werde und ich mich schon wider sehr auf unser Wiedersehen freue. Nur was? Habt ihr ne Idee? Bin für alles offen. Egal ob es etwas ist, dass er mitnimmt, das hier bleibt….. Etwas was wir dann zusammen erleben….. Bin echt grad Ideenlos….!

Was habt ihr schon mal verschenkt in so einer Situation? Wie kam es an?

Danke viiiiel mal für eure Hilfe….!!

Nutzer­antworten



  • von chocolatinaa am 05.10.2012 um 16:23 Uhr

    die idee mit dem adventkalender finde ich klasse! wenn er den ganzen dezember weg ist, hat er dann jeden tag eine kleinigkeit von dir. mal einen lieben spruch oder ein foto von euch beiden oder eine kurze geschichte über ein lustiges ereignis oder schokolade oder ein kleines blatt mir einem lippenstift abdruck von dir oder ein kleines foto nur mit deinem brüsten zum anregen ( 😀 )… und du weihnachten und silvester gibts eben einen kleinen brief, was du dir für nächstes jahr mit ihm gemeinsam wünscht!

  • von Alinadieweise am 05.10.2012 um 13:38 Uhr

    Wirklich toll ist movinary.de
    dort kannst du fotos mit deinem Schatzi in eine Videovorlage einfügen und dann entsteht ein kleines Video. Ist auf jedenfall ein super Geschenk und ziemlich individuell.
    hier ein paar beispiele für verschiedene Videovorlagen: www.movinary.de/videos
    viel spaß dabei, vllt ist es ja das richtige 🙂

  • von funky am 05.10.2012 um 12:41 Uhr

    Ein persönliches Frühstücksbrettchen? Das kann er dann jeden Tag benutzen! 🙂

  • von Heellove am 05.10.2012 um 11:34 Uhr

    Eventuell einen kleinen Adventskalender? Wo du kleine Briefchen reintust, Bilder von euch, Süßes, etc? Darf halt auch nicht zu viel Platz nehmen :/

  • von redmoonlight1 am 05.10.2012 um 11:07 Uhr

    http://de.personello.com/shop/de/showdesigner_glassphoto.php

  • von redmoonlight1 am 05.10.2012 um 11:06 Uhr

    Ein Foto eingraviert in eine Glasform . Gibts im Internet oder in vielen Ftoläden . Das kannste in einen Schlüsselanhänger oder in ein Glasherz oder einen Würfel gravieren lassen . Gibts sogar in 3 D.

  • von Angelsbaby89 am 05.10.2012 um 11:00 Uhr

    Ein ganz ganz tolles Foto von euch. Darüber würde ich mich am meisten freuen, weil ich es angucken kann und mich meinen Liebsten dann näher fühle.

    UND es ist nicht kitschig 🙂

  • von Velista am 05.10.2012 um 10:56 Uhr

    Als mein Freund in den Auslandseinsatz geflogen ist, habe ich ihm ganz klassisch einen Brief geschrieben, den er erst vor Ort öffnen durfte.
    Dazu habe ich ihm eine Collage gemacht.
    Eigentlich ist das alles recht einfach, aber dafür sehr persönlich und hat eine tolle Wirkung 😉

Ähnliche Diskussionen

Möchte meinem Freund dieses Armband schenken...? Antwort

Froschkoenigin2 am 14.07.2010 um 17:09 Uhr
Hey Mädels, möchte meinem Freund mal zwischendurch ein kleines Geschenk machen, wir fahren demnächst zusammen nach Kroatien und da will ich es ihm dann geben. Ich weiß, dass er Paarketten oder -ringe kitschig findet,...

Was dem Freund zum 2Monatigen schenken? Antwort

Sweetcat79 am 16.03.2009 um 10:16 Uhr
Morgen ! ^.^ Mein Freund und ich haben diesen Samstag unser 2Monatiges =D Er hat gesagt er schenkt mir etwas...hmm aber was könnte ich ihm schenken?! Letzten Monat hab ich ihm einen Fotorahmen mir einem Bild von...