HomepageForenLiebe-ForumWas soll ich nur tun? Meinen Freund heiraten ja oder nein?

Was soll ich nur tun? Meinen Freund heiraten ja oder nein?

larissassa273am 05.12.2018 um 14:38 Uhr

Mein Freund, 32, und ich, 27, sind seit etwa 3 Jahren zusammen. Nun hat er getan was sich bestimmt viele Frauen erträumen. Er hat mir einen Antrag gemacht. Alles schön romantisch und so und er ist wirklich auch ein klasse Mann. Aber statt dahin zu schmelzen und spontan ja zu sagen habe ich gesagt, dass es mir alles zu viel ist und ich nicht weiß was ich sagen soll. Seither ist die Gemütslage zwischen uns normal und wir sprechen normal miteinander, aber wir sind distanziert. Es gibt auch höchstens einen flüchtigen Kuss zum Morgen und zum Abschied, aber sonst nichts. Ich denke er ist sehr verletzt, denn er benimmt sich als ob er mir die eine Frage nie gestellt hätte und als wäre das nie passiert. So à la wenn wir nicht davon sprechen ist es nicht passiert. Ich wollte ihn wirklich nicht verletzen und ich liebe ihn, aber ich weiß halt nicht ob es ausreicht um ein Leben lang miteinander zu verbringen und sich in Ewig zu binden. Es gibt mir zu denken, dass ich nicht spontan ja gesagt habe denn das bedeutet für mich, dass ich mir bei ihm nicht sicher bin. In meinem Leben würde ich gerne heiraten, aber ob das mit ihm sein muss ist für mich die Frage aller Fragen? 3 Jahre sind auch noch nicht lange und ich habe Angst ihn zu heiraten und plötzlich merken wir dann, dass es doch nichtmehr passt oder halt nicht ausreichend für eine Ehe. Auch bin ich erst 27. Falls es jemand interessiert habe ich nie super schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Er ist meine dritte feste Beziehung und in allen drei Beziehungen war alles ziemlich gut bis auf übliche Reibereien, die es manchmal gibt. Also ich bin keinesfalls vorbelastet, weshalb man vielleicht denkt ich wöllte mich nicht fest binden. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist und warum ich nicht voller Freude und Tatendrang einer Heirat zustimmen konnte. Ich weiß die meisten Menschen halten eine 3-Jährige Beziehung bestimmt nicht für zu kurz. Manchmal denke ich das ist nur ein Vorwand den ich für mich selbst vorschiebe, aber warum tue ich das?

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Freund hat Heiratsantrag gemacht, aber er will gar nicht heiraten. Antwort

Zwillingshase am 22.11.2011 um 20:43 Uhr
Um was es geht steht ja schon oben. Ich habe vor ein paar Monaten einen Heiratsantrag bekommen und habe eben erfahren das er eigentlich gar nicht heiraten will. Ich bin seit Monaten am planen und habe am Wochenende...

Mit 25 Jahren heiraten? Antwort

franzi am 22.09.2008 um 16:06 Uhr
Hey Mädels! Eine gute Freundin hat mir gerade mitgeteilt, dass sie sich verlobt hat! Mit 25! Ich finde das total krass, auch weil sie mit ihrem Freund gerade mal ein Jahr zusammen ist. Ich habe ihr natürlich...