HomepageForenLiebe-ForumWas tun wenn man in einer Beziehung ist aber an jemand anderen denkt muss?

Was tun wenn man in einer Beziehung ist aber an jemand anderen denkt muss?

insecuream 14.10.2009 um 17:02 Uhr

Oh mann ich bin echt mit den Nerven am Ende. Bin mit meinem Freund schon 5 1/2 Jahren zusammen und sind eigentlich glücklich miteinander. Er zeigt mir noch heute wie sehr er mich liebt und erst vorgestern hat er mir wieder blumen mitgebracht. Streiten uns selten scheint alles super zu sein…nur sehn ich mich nach jemand anderen. Denk nur zu an den einen. Hab den Kerl vor 2 Jahren kennengelernt , wohnt in der gegend von meinen Eltern also 400km von mir und meinem Freund entfernt. Haben uns mal vor 1 1/2 Jahren geküsst worauf ich alles meinem Freund gebeichtet habe. Er hätte mich zurecht beinahe verlassen mir aber noch noch verziehen. hab den Kontakt zu dem andern abgebrochen, naja hin und wieder mal ne sms aber echt selten. Dann in diesem jahr Feb hilt ich es nicht mehr aus und schreib den kerl ne email. hab erzählt dass ich immer an ihm denke ..weiß auch nicht. zurück kam ne sms mit den Wortn hätte eh nichts mit dir angefangen usw… hab ihn danach gehasst und war somit aus meinen gedanken. nur selten fragte ich mich was er so grad tut. Bis vor einem Monat. Da schreib er mir plötzlich. Sagte dass die sms ihm leid tat, er es nur tat damit ich Ihm hasse und so es mir leichter fiel ihn zu vergessen. für ihm jedoch war es schrecklich. toll jetzt denk ich wieder an ihm. haben uns vor einer Woche als ich meine Eltern gesehen habe getroffen. Haben von 20Uhr bis 5uhr morgens unterhalten. am nächsten Tag gleich wieder und da war ja klar, ich gibs zu, konnten wir nicht anders und haben uns wieder geküsst. Sind fast über uns hergefallen aber haben es nicht getan….scheiße. jetzt kann ich kaum noch was essen..schelcht gewissen und weiß nicht ob ich mit meinem Freund schluß machen oder den Konatkt zu dem anderen abbrechen soll. Ich kann beides nicht 🙁 habe Angst. mit meinem Partner weiß ich wie die Zukunkt ist..wollen einst heiraten und so und was tue ich. Doch meine Gefühle sagen ich will den anderen..mein Verstand sagt bleib bei deinem Freund. Zumal der kerl ne 5 jährige Tochter hat und somit gebunden an ort und stelle und ich beruflich flexibel sein muss 🙁 kennt einer das gefühl….kann mir einer sagen was ich tun soll. Und ich weiß..ich verhalt mich scheiße gegenüber meinem Freud ich bin nicht stolz drauf.

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von Marmorkuchen am 14.10.2009 um 17:50 Uhr

    ich glaube auch, dass es nur die abwechslung ist, die dir fehlt. 5jahre ist echt ne lange zeit, da fragt man sich auch manchmal ob man nicht vll gerade etwas verpasst… dennoch, du liebst deinen freund und bist glücklich mit ihm. die wahrscheinlichkeit, dass du es mit dem anderen noch einmal 5jahre schaffst, ist eher gering, oder? so tolle typen wie dein freund sind echt selten. und wenn du ihn jetzt für diesen dahergelaufenen verlässt, es mit ihm aber nichts wird, was machst du dann? du sehnst dich natürlich nach deinem freund zurück und begreifst, was du an ihm hattest. ich glaube nicht, dass er die sms deshalb geschrieben hat, damit du ihn vergisst. sag deinem freund nix davon, was passiert ist und brech den kontakt ab. dein freund macht dich glücklich! der andere wohl eher nicht…

  • von Korni09 am 14.10.2009 um 17:46 Uhr

    Ist das nur, dass er dich scharf macht, bzw, du einfach sexuell auf ihn stehst oder ist es so, dass ihr euch auch gut versteht? Könnt ihr euch gut unterhalten, lachen zusammen, Hobbies teilen etc??? Frag dich mal, ob dir in deiner jetzigen Beziehung was fehlt und wie du es bekommen kannst. Wenn du dir ne gemeinsame Zukunft mit deinem Freund vorstellen kannst, mach Nägel mit Köpfen, heirate ihn, gründe ne Familie, was weiß ich. Vielleicht ist dir das, was du gerade hast einfach nicht genug??

  • von Babsy19 am 14.10.2009 um 17:11 Uhr

    also ich kenne das wenn man so zwischend en gefühlen hin und her schwankt. aber du must dir das mal so überlegen. mit deinem freund läuft alles super ihr seit so lange zusammen er hat dir den kuss damals verzeihen. das ist echt was tolles. stell dir vor du trennst dich von ihm. willst du dann zurück zu deionen eltern zeihen für diesen typen der danna uch noch ne tochter hat und von dem du gar nicht weisst ob das mit euch funktionieren würde.

    ich würd deinem freund nicht von dem 2. kuss erzählen, der arme tut mir schon voll leid.

    ich denke nach einer so langen beziehung wünscht man sich unterbewusst mal abwechslung. aber ich würde nicht deinen freund verlassen für sowas. vielleicht ist die schwärmerei ja auch nur wieder vorübergehend

Ähnliche Diskussionen

Beziehung aufgeben ? Antwort

xXchibinanaXx am 09.04.2012 um 13:32 Uhr
Hi ihr lieben ich bräuchte mal dringend euren Rat. Es geht darum früher wo ich mit meinem Ex zusammen war ( 4 Jahre) habe ich herausgefunden das er mich betrügt. Also er hat sich im Internet als Single ausgegeben...

Nacktfotos, Beziehung Antwort

sweethearth1000 am 06.06.2011 um 17:01 Uhr
Ich habe bei meinem Freund Nacktfotos gefunden und habe Ihn darauf angesprochen, er meinte es war vor meiner Zeit. Ich bin auch seine erste Freundin. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht. Aber ich finde das nicht ok,...