HomepageForenLiebe-ForumWelche Lieder dürfen auf eurer Hochzeit nicht fehlen?

Welche Lieder dürfen auf eurer Hochzeit nicht fehlen?

Xyla90am 11.02.2011 um 19:58 Uhr

Hey ihr Lieben,

naja, die Frage ist ja die Überschrift 😉
Ich bin auf der Suche nach den schönsten Liedern die auf eurer Hochzeit gespielt werden müssen.
Wer nicht heiraten will, kann ja einfach sagen was sein schönstes Lied ist:)Welche Lieder zur Hochzeit fallen euch ein?

Ich freue mich auf viiiele Antworten!!

Glg und ein schönes Wochenende euch :-*

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von vesper112 am 04.07.2014 um 16:25 Uhr

    Es gibt so viele Lieder zu Hochzeit, die mir gerade im Kopf rumschwirren. Es muss auf jedenfall etwas für jede Altersstufe, jeden Geschmack und der Uhrzeit entsprechend dabei sein. Also Lieder zur Hochzeit sollen die Gäste auf jeden Fall zum Tanzen animieren und Spaß haben anregen.

    Nicht fehlen darf das gemeinsame Lied des Brautpaares! Ansonsten sollten meiner Meinung nach die Lieder zur Hochzeit querbeet sein.

  • von torte1990 am 24.04.2014 um 09:00 Uhr

    Das wird noch eine Herausforderung, Lieder zur Hochzeit zu finden. Es gibt so viele tolle Liebeslieder… Da ein einziges für den Hochzeitstanz herauszusuchen, ist wirklich schwierig.

  • von ValenciaVal am 19.06.2013 um 10:30 Uhr

    Die Lieder zur Hochzeit, die ich mir wünsche, sind “Wonderful Tonight” von Eric Clapton und “Only you” von den Flying Pickets. Mein Freund und ich haben einen ähnlichen Musikgeschmack, deswegen bin ich mir ganz sicher, dass wir uns auf ein paar gemeinsame Lieder zur Hochzeit einigen können.

  • von mamitobe am 09.04.2013 um 14:01 Uhr

    Ich hatte auch ein paar Lieder zur Hochzeit, die auf keinen Fall fehlen durften. Zum Beispiel “I walk beside you” von Dream Theatre und “Irgendwas das bleibt” von Silbermond. Lieder zur Hochzeit sagen ja immer etwas über die gemeinsame Zeit aus und deshalb müssen ein paar einfach sein.

  • von Kaenguru123 am 28.02.2013 um 16:33 Uhr

    Ich finde die Lieder zur Hochzeit sollten vor allem zu einem selbst passen. Wenn man auf Rock und Metal steht, sollte man auch das bei der Hochzeit hören.

  • von mimi1608 am 23.11.2012 um 11:28 Uhr

    Die Lieder zur Hochzeit, die ich gut fände, wären: Etta James – At Last (ganz klassisch) und The Maccabees “Toothpaste Kisses” – eines der besten Lieder zur Hochzeit aller Zeiten!

  • von kaetzchen500 am 23.10.2012 um 10:35 Uhr

    Schöne Lieder zur Hochzeit zu finden ist echt nicht einfach! ich war vor ein paar Wochen auf einer Hochzeit und da kam ein ganz tolles Lied, ich hatte direkt Gänsehaut. leider weiß ich nicht mehr, wie es ging und wer der Interpret war…

  • von lianecat am 19.07.2012 um 14:02 Uhr

    Gänsehaut- Lieder zur Hochzeit, bei denen ich war, waren: What a wonderful world von Louis Armstrong, das Lied von Eros Ramazzotti und Anastacia und eins von Xavier Naidoo. ich persönlich mag`s auch rockiger. Aber wenn ich auf Hochzeiten war, bei denen nur Musik für einen Teil der Gäste kam, war die Stimmung oft nicht so gut. Am besten wirklich klassische Tanz- und Discomusik. Eine Freundin hatte z.B. eine Folkband > superwitzig, aber ein Großteil der Gäste verließ den Saal.

  • von BarbieOnSpeed am 19.07.2012 um 13:46 Uhr

    wenn die torte reinkommt: “aber bitte mit sahne!” 😀

  • von MC_M am 19.07.2012 um 13:35 Uhr

    Die Hochzeitslieder von meiner Freundin waren sehr schön ausgedacht. Hallelujah und When you say nothing at all. Die beiden Lieder für die Hochzeit fand ich wirklich sehr, sehr passend

  • von EsKleene am 21.02.2011 um 22:08 Uhr

    auf jeden fall pachelbels kanon in d-dur… damit will ich in die kirche einlaufen 🙂

  • von RainDancer am 21.02.2011 um 22:06 Uhr

    wonderwall von oasis 🙂

  • von Christja91 am 21.02.2011 um 22:05 Uhr

    Zu dem Vater-Tochter-Tanz will ich dieses Lied auf jeden Fall haben:

    Danko-Malisch-voll schönes russisches Lied

    http://www.youtube.com/watch?v=WP2fXm3v_tI

  • von sekhmet am 17.02.2011 um 14:30 Uhr

    @ xyla

    echt du willst deine Lieder zur Hochzeit an die verwandtschaft anpassen? werde ich 100% nicht tun, soviel steht fest^^ klar wird nicht übelster metal laufen, meine musik ist sicher nicht massentauglich stellenweise, aber es wird definitv wenn ich heiraten sollte durchgängig rock, metal und alternatives laufen, ist ja schließlich mein tag und mir muss er gefallen. und da ich nur sowas höre seh ich gar nicht ein wieso ich meine ohren an meinem tag quälen sollte 😉

  • von sekhmet am 17.02.2011 um 14:27 Uhr

    und aerosmith – i don`t want to miss a thing

  • von sekhmet am 17.02.2011 um 14:26 Uhr

    november rain von guns n roses

  • von Xyla90 am 17.02.2011 um 09:22 Uhr

    @ itsme2008, ja schon aktueller anlass – aber nich dieses jahr, leisten können wir uns das erst nächstes jahr 😛

  • von Xyla90 am 17.02.2011 um 09:21 Uhr

    @ jullileinchen – ich höre auch lieber rock, das wird dann auch später zum feiern ein wenig laufen – aber ich muss ja auch an meine verwandten denken^^

  • von Xyla90 am 13.02.2011 um 18:47 Uhr

    gebt mir noch mehr schöne Lieder zur Hochzeit 🙂

    meine playlist ist noch lange nicht voll 😛

  • von CheshireCat4 am 12.02.2011 um 13:23 Uhr

    Mr Big und “To be with you”
    http://www.youtube.com/watch?v=reo5ffklygU

  • von Clauditta am 12.02.2011 um 13:08 Uhr

    “2 become 1” von den Spice Girls

  • von ichglaubedubistes am 12.02.2011 um 12:51 Uhr

    Whitney Houston – My love is your love..
    Drückt GENAU das aus, was ich für meinen Freund empfinde 🙂

  • von ivy_1991 am 12.02.2011 um 11:06 Uhr

    Cheryl Cole – Fight for this love^^

  • von Xyla90 am 12.02.2011 um 10:58 Uhr

    Bryen adams – everything i do
    und später zum tanzen sowas wie love is in the air

  • von FlotterKaefer am 12.02.2011 um 01:07 Uhr

    Schandmaul – “Willst du, vielleicht auch “Dein Antlitz”
    The 69 Eyes – “Still waters run deep”
    Bryan Adams – “Everything I do”

  • von futzicat am 11.02.2011 um 23:42 Uhr

    Alex Max Band – Rest of our lives
    Chantal Kreviazuk – Feels like home

  • von maruthecat am 11.02.2011 um 23:13 Uhr

    Lieder zur Hochzeit? alle tarantino soundtracks 😉 zu dem will ich, dass der erste tanz nich der hochzeitswalzer wird sondern der twist aus pulp fiction :D:D und dann wird gewisted, babies!

  • von jullileinchen am 11.02.2011 um 23:09 Uhr

    haha ShadyLady 😀 ich wollt`s noch schreiben… aber dachte das wär dann doch bisschen zu viel des Guten 😀

  • von ShadyLady999 am 11.02.2011 um 23:06 Uhr

    ACDC Highway to hell 😉

  • von jullileinchen am 11.02.2011 um 23:03 Uhr

    ach jee… was Schnulzen 😀

    bei mir dürfen als Lieder zur Hochzeit auf keinen Fall fehlen:
    Die Ärzte, Frank Turner, The Gaslight Anthem, Johnny Cash, Blues Brothers, Beatles, und so viele mehr… auf meiner Hochzeit wird gefeiert!!! 😀

  • von mamaciiita am 11.02.2011 um 22:58 Uhr

    the time of my life – bill medley & jennifer warnes

  • von bubblelove am 11.02.2011 um 22:47 Uhr

    the blanks – hey ya , ist ein cover aber sehr toll!
    http://www.youtube.com/watch?v=8K0EAc3abq8

  • von Bellybuttonkiss am 11.02.2011 um 22:40 Uhr

    Du hast a Herz wie a Bergwerk und Du bist wie a wilds Wasser, die zwei Lieder zur Hochzeit müssen unbedingt dabei sein. %-)

  • von ashanti187 am 11.02.2011 um 22:32 Uhr

    ich werde zwar auch nie heiraten, aber wenn, dann wäre ich für

    jem – maybe i´m amazed

    (sicherlich bekannt aus einer szene von the o.c.)

  • von itsme2008 am 11.02.2011 um 22:13 Uhr

    also ich finde “The Rose” total toll
    vl. auch if you don`t know me by now
    fields of gold
    there you`ll be
    endless love
    Ich kenne nichts
    all for love <3
    show me heaven
    without you von Mariah Carey
    my heart will go on
    you light up my live
    the power of love…
    Stellst du diese Frage aus aktuellem Anlass? – Wenn ja, vl. gefällt dir ja was davon 😀

  • von Suedstadtkind81 am 11.02.2011 um 21:32 Uhr

    Shakira, Underneath your clothes (aber nur die Live-Version). Ansonsten gibt es glaub ich tausend Lieder zur Hochzeit, die ich gerne hören möchte 😀 Boyz II Men, Robbie Williams, R. Kelly etc. pp.

  • von Saori am 11.02.2011 um 21:28 Uhr

    Pachelbels Canon
    Klassischer Walzer
    Sonic Syndicate – Enclave
    Hallelujah – allerdings gesunden von meiner Tante
    Und noch sooo viele. 😀

  • von MissStefanie am 11.02.2011 um 21:09 Uhr

    Carrie Underwood – Mama`s Song und Ever Ever after
    Kelly Clarkson – A Moment like this
    wären meine Lieder zur Hochzeit.

  • von Lariza am 11.02.2011 um 21:06 Uhr

    Louis Armstrong- La vie en rose ist eines der schönsten Lieder zur Hochzeit überhaupt.

  • von MiaStar am 11.02.2011 um 20:41 Uhr

    schöne lieder zur Hochzeit sind: Xavier Naidoo – ich kenne nichts
    Paramore- the only Exception
    U2 – Beautiful Day

  • von OnkelTomsHuette am 11.02.2011 um 20:35 Uhr

    definitiv Hallelujah

  • von Cillybelle am 11.02.2011 um 20:24 Uhr

    Also wenn mein Schatz und ich heiraten, dann darf “1000 Word” (aus dem Spiel Final Fantasie X-2) und “Forever Love” von X-Japan nicht fehlen – das sind quasi “unsere” Lieder.

    Ansonsten finde ich Songs wie Bryan Adams “Everything thing I do – I do it for you” toll.

    Es gibt sooo viele Lieder zur Hochzeit- aber mir will grad selber nichts einfallen. %-)

  • von Panky1990 am 11.02.2011 um 20:15 Uhr

    das ist eines der schönsten lieder zur hochzeit: Bosson – one in a million

  • von Girl_next_Door am 11.02.2011 um 20:13 Uhr

    ich hab ja eigentlich nicht vor zu heiraten, ABER wenn doch wäre eines der besten lieder zur hochzeit: “ever the same” von rob thomas 😉

Ähnliche Diskussionen

emotionale aber auch kirchliche Lieder für Hochzeit Antwort

LadyCherry1988 am 20.05.2010 um 15:39 Uhr
Hey Mädels, brauch auch mal eure Unterstütung bzw Hilfe. Und wie s schon oben steht ich brauch schöne emotionale aber auch leicht kirchlich angehauchte Lieder für meine kirchliche Trauung. Und zwar hab ich...

2 Kleider für die Hochzeit? Antwort

Xyla90 am 08.02.2011 um 18:50 Uhr
Hey ihr Lieben, wie war/wird es sein zu eurer Hochzeit? Habt ihr ein weißes Kleid gehabt für Kirche oder Trauung draußen(wollen wir zB machen) und ein anders fürs Standesamt oder habt ihr auch im Standesamt das...