HomepageForenLiebe-ForumWelche Musik für Hochzeit?

Welche Musik für Hochzeit?

SeineEineam 20.12.2011 um 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich plane gerade dich Hochzeit meiner besten Freundin, personal Weddingplanner sozusagen. Ich hab schon eine kleine Playist mit Klassikern aus dem Genre Liebeslieder, aber ich brauche definitiv noch viel mehr Auswahl. Vllt wärt ihr so nett und liefert mir n paar Vorschläge, einfach schöne Liebeslieder (natürlich kein “OMG er hat mich verlassen” oder so) 🙂

Nutzer­antworten



  • von Elke_Muenchen am 21.12.2011 um 17:22 Uhr

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Mann auf sowas steht?! Warum müssens denn ausgerechnet Kitschlieder sein? Kanns denn nicht was sein, was hauptsächlich dem Brautpaar gefällt? Ich gehe -wie gesagt- davon aus, dass der Mann weniger solche Schnulzen hört.

    Ich meine, was nutzt es, wenn die Hochzeit der schönste Tag im Leben sein soll und dann kommen plötzlich Schlager wie “Aber bitte mit Sahne” und das Brautpaar dreht sich augenrollend weg? Nix!

    Frag doch mal das Brautpaar (sowohl sie als auch ihn)was sie persönlich für Musik mögen, welche Bands. Vielleicht haben diese Bands ja auch ein paar Liebeslieder?

  • von frollein85 am 21.12.2011 um 01:14 Uhr

    ein wenig schnulzig vielleicht, aber… unchained melody *schmacht*

  • von FlotterKaefer am 20.12.2011 um 19:24 Uhr

    Ich passe da vermutlich eher nicht rein, aber wir (mein Mann und ich) fanden diese Lieder toll:

    The 69 Eyes – Still waters run depp (ist überhaupt “unser Lied”)
    Schandmaul: Willst du & Dein Antlitz
    Bon Jovi – Thank you for loving me

  • von tuijaini am 20.12.2011 um 19:22 Uhr

    Machst du die komplette Playlist für die Party oder wie ist das geplant?
    Was hört deine Freundin denn sonst so? Ich würde mich dann ehr daran orientieren als an der Kategorie Liebeslieder! Ist nicht persönlich gemeint, aber bei ein paar Liedern die hier genannt wurden würde ich nämlich schreiend meine eigene Party verlassen!

  • von AudyCan am 20.12.2011 um 16:26 Uhr

    Sinsemilia – Tout le Bonheur du Monde

    Das war das Hochzeitslied meiner Schwester; ist ne französische Truppe und ich LIEBE dieses Lied. Da geht es hauptsächlich darum, dass man dem Paar nur das allerallerbeste wünscht 🙂

  • von BinnyWinny am 20.12.2011 um 15:11 Uhr

    (Everything I Do) I Do It for You – Bryan Adams

  • von BinnyWinny am 20.12.2011 um 15:11 Uhr

    (Everything I Do) I Do It for You – Bryan Adams

  • von onickl am 20.12.2011 um 14:17 Uhr

    Ich mach dasselbe für meine Freundin, die im Juni heiratet und hab bereits die folgenden Lieder auf der Liste:
    Weilst a Herz hast wie a Bergwerk – Reinhard Fendrich
    Langsam wachs ma zaum – Wolfgang Ambros
    Zeig mir dein Himmel – STS

    Silbermond – Das Beste
    Comptine d`un autre été – Yann Tiersen
    I want you to want me – Cheap trick
    Hab Gott sei Dank noch etwas Zeit, aber die sind fix dabei 🙂

  • von Blairchen am 20.12.2011 um 12:47 Uhr

    jon mclaughlin – so close

    und ich persönlich finde nat king cole total schön. unforgettable oder smile oder sowas 😉

  • von BarbieOnSpeed am 20.12.2011 um 12:44 Uhr

    wenn die hochzeitstorte kommt: “aber bitte mit sahne” 😀

  • von Sternchen20 am 20.12.2011 um 12:43 Uhr

    Das ist jetzt die Mega-Kitsch-Keule, aaaber: ich will auf meiner Hochzeit unbedingt “Can you feel the love tonight” von Elton John hören 😀 😀 Dazu kann man auch so schön tanzen ^^

  • von himbeere1982 am 20.12.2011 um 12:32 Uhr

    hör dir mal das album von alicia keys an. da sind viele lieder drauf, die irgendwie zu vielen lebenslagen passen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Eröffnungstanz Hochzeit Antwort

Jkey am 10.02.2013 um 12:20 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Ich habe mal ein Frage. Mein Freund und ich heiraten im Mai und ich suche schon das Lied für den Eröffnungstanz. Ich würde gern zu Gigi D`agostino-I`ll fly with you...

Hochzeit - "Liebesgeständnis" Antwort

FlotterKaefer am 14.05.2011 um 06:47 Uhr
Hey ihr Lieben, ihr könnt mir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber ich möchte das einfach gerne gerade loswerden. In ein paar Wochen heiraten mein Schatz und ich und wir sind jetzt schon total...