HomepageForenLiebe-ForumWer schenkt hier seinem Freund zu Weihnachten ein Foto von sich?

Wer schenkt hier seinem Freund zu Weihnachten ein Foto von sich?

Kuchenstueckam 30.11.2011 um 15:17 Uhr

Ich hab hier bis jetzt schon wahnsinnig oft gelesen,dass viele ihren freunden ein foto von sich zu weihnachten schenken. Ich kann dem ganzen überhaupt nichts abgewinnen,weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein mann über ein foto freut, was er sich auf den schreibtisch stellen kann. Das ist doch eher wieder so ein frauending, oder wie seht ihr das? Selbst ich als frau würde mich zwar nicht wirklich freuen, denn ich habe genug fotos von meinem freund. Höre gerne eure Meinungen. Habe mich nur gefragt wieso das so üblich zu sein scheint

Nutzer­antworten



  • von WildAngel am 30.11.2011 um 20:53 Uhr

    Für meine Liebste wird es das hier: http://contento-shop.com/cmd/shop/a/Detail/pid/680997/cid/189/Contento-Foto-in-Glas-Herz/ mit einem für uns besonderen Foto mit uns beiden. Das aber nur als 2. Geschenk

  • von xwhatsername am 30.11.2011 um 19:55 Uhr

    Ich schenke meinem Freund bestimmt kein Foto von mir zu Weihnachten. So einfallslos bin ich dann auch nicht (;

  • von my_pink_lady am 30.11.2011 um 19:28 Uhr

    ich habe meinem freund an unserem ersten gemeinsamen weihnachten ein foto von mir geschenkt und er hat sich total gefreut und jetzt steht es in seiner wohnung 🙂 er hatte davor schon mal erwähnt dass er gern ein foto von mir hätte und ich habe ihm dann ein altes passfoto gegeben… deswegen war das naheliegend. ich wäre jetzt auch nicht so der typ der sich über ein foto vom partner freut 😉 wenn dann schon eins zusammen… aberwie gesagt er hat es sich ja quasi gewünscht.

  • von BeaN am 30.11.2011 um 19:24 Uhr

    Ich kann solchen Geschenken auch nichts abgewinnen, nur wie schon geschrieben bei einer Fernbeziehung.
    Mir würde vielleicht ein schönes ästhetisch gemachtes Aktfoto von meinem Mann in schwarz-weiß gefallen. Solche Bilder finde ich schön.

  • von maruthecat am 30.11.2011 um 17:50 Uhr

    mein freund sieht mich jeden tag, da macht n foto keinen sinn 😀

  • von ShadyLady999 am 30.11.2011 um 17:37 Uhr

    Also mein Freund hat zum Geburtstag unter anderem ein Foto von mir bekommen, da eine Woche vorher weggezogen ist und wir seit dem eine Fernbedienung führen und er es sich natürlich gewünscht hat 😉

  • von Ziony am 30.11.2011 um 17:33 Uhr

    Einfach nur ein Foto? Sorry, total einfallslos! 😉
    Mir wäre es peinlich, ihm nur ein olles Foto zu schenken, vor allem da im Zeitalter von WKW, Facebook und Co. Fotos absolut nichts Besonderes mehr sind.
    Ich schenke meinem Freund dieses Jahr zwar schon irgendwie ein Foto, aber meiner Meinung nach ein bisschen interessanter gemacht.
    Ich hab im Internet ein Kissen bestellt, auf dem vorne über einem Foto von mir “Ich liebe dich” steht und auf der Rückseite das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind. Ich denke, das hat in etwa den gleichen Zweck, wie ein Foto und ist doch einfallsreicher.

  • von Brinaaa am 30.11.2011 um 16:54 Uhr

    Also ich find es jetzt nicht so schlimm, wie die meisten hier. Aber ich finde es auch schöner, wenn es was “Besonderes” ist. Also vielleicht nicht einfach nur ein Foto sondern in Form eines Puzzles, Kalenders oder was man da sonst noch so mit machen kann. Oder halt Fotos in Unterwäsche o.ä., schön in Szene gesetzt. Welcher Mann sollte sich nicht darüber freuen?
    Aber so ein normales Foto? Naja, das hat doch eh jeder… muss also nicht sein. Pärchenfoto mit Bedeutung ist da auch wieder was anderes.

  • von Prinncesz am 30.11.2011 um 16:08 Uhr

    Gott Felice87 du laberst echt Müll.
    Es gibt verschiedene Arten von Fotos, zB Nackt- oder Unterwäsche Fotos vom Fotografen finde ich total toll! Und ich finds auch so süß.
    Ich schenke meinem Freund n groooßen Bilderrahmen mit gaaanz vielen Fotos von uns und mir zum Geburtstag und ich finds gut.

  • von Kuchenstueck am 30.11.2011 um 16:05 Uhr

    Dann frag ich mich jetzt aber wo alle geblieben sind, die dies immer lauthals verkünden 😀

  • von DasFuenkchen am 30.11.2011 um 15:58 Uhr

    ausser er wünscht es sich direkt. Was es ja auch geben mag.

  • von Smeesy am 30.11.2011 um 15:54 Uhr

    das einzige, was ich noch toller finde, als ein foto von sich zu schenken, ist ein nacktbild, wenn man sich erst 2 monate kennt ^^

  • von Felice87 am 30.11.2011 um 15:53 Uhr

    Nur Egozentriker verschenken Fotos von sich selbst.

  • von snowwhite_xxx am 30.11.2011 um 15:50 Uhr

    nein ?

  • von Galadriel91 am 30.11.2011 um 15:45 Uhr

    Nee…würd mich persönlich auch nicht drüber freuen wenn man(n) mir ein Foto von sich schenkt ^^

  • von Kuchenstueck am 30.11.2011 um 15:43 Uhr

    Eben. Wenn man keine fernbeziehung führt, dann find ichs noch überflüssiger. Ein foto als paar finde ich auch noch ganz nett, wenns ne besondere bedeutung hat.

  • von AudyCan am 30.11.2011 um 15:41 Uhr

    Ich hab ihm zu unserem… puh… Einjährigen(?) ein gerahmtes Foto von uns geschenkt, das aufgenommen wurde, als wir gerade einen Tag zusammen waren. Wollten uns zum Jahrestag nichts schenken und das Foto ist was für uns beide – das steht bei uns im Schlafzimmer und mir gefällt es so sehr, weil ich immer an unsere Anfangszeit erinnert werde und wie verliebt ich war und warum und dann bin ich sofort wieder glücklich, weil wir immernoch zusammen sind und ich ihn liebe 🙂 (sind jetzt knapp 3 Jahre zusammen) Und er hat mich auch noch während unserer Fernbeziehung jeden Tag wenigstens auf dem Foto sehen können 😉 Und das eine Foto reicht ja wohl, er hat mich ja jetzt live so gut wie täglich 🙂

  • von jullileinchen am 30.11.2011 um 15:23 Uhr

    hat er zum geburtstag gekriegt… aber halt ne spezielle variante 😀 und da warn wir halt auch erst 2 monate zusammen… also wurds nix großes sondern ein poster mit mir drauf 😀

  • von LaraSiLu am 30.11.2011 um 15:23 Uhr

    😀
    Mein ding is es auch absolut nicht. Is mir irgendwie zu kitschig.

  • von Leastar am 30.11.2011 um 15:20 Uhr

    Hm.. ich würd wenn dann ein Foto von UNS als Paar schenken ;D

    So ein einzelnes Foto von mir? Nee, muss nicht sein. (Auch wenn ich ne Hübsche bin. =P)

  • von Kuchenstueck am 30.11.2011 um 15:18 Uhr

    Push

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund schenkt mir keine Liebe Antwort

Wattebausch am 13.03.2009 um 21:02 Uhr
Ich muss jetzt mal kurz meinen Frust freien Lauf lassen 🙁 Mein Freund ist eigentlich ein wirklich sehr lieber Mensch, er musste schon viel mit mir durchmachen und wir haben auch so einiges gemeinsam...

Mein Freund schenkt mir nie etwas Antwort

PeachesPolly am 11.12.2012 um 15:20 Uhr
Auch auf die Gefahr hin, oberflächlich oder materialistisch zu wirken, muss ich es einfach mal los werden. Es stört mich tierisch, dass mein Freudn keinen Sinn dafür hat anderen (im Speziellen mir) eine Freude zu...