HomepageForenLiebe-Forumwer von euch hat einen freund der fußball spielt und vielleicht dazu noch samstags arbeiten muss? da es mich mal interessieren würde,wie ihr damit umg

wer von euch hat einen freund der fußball spielt und vielleicht dazu noch samstags arbeiten muss? da es mich mal interessieren würde,wie ihr damit umg

babykizz1988am 23.01.2011 um 18:13 Uhr

wie oben schon geschrieben würde es mich interesieren wie ihr mit der situation klarkommt, dass euer freund jeden sonntag ein fußballspiel habt und so eigentlich der tag gelaufen ist. bei mir ist das jedenfalls so und mich nervt es so langsam. vielleicht gibt es ja noch paar mädels hier denen es so geht.

Nutzer­antworten



  • von Vinny am 24.01.2011 um 10:27 Uhr

    Komisch. Ich finde ihr habt noch sehr viel Zeit für einander. Also mein Freund und ich wohnen zusammen und sehen uns kaum. Manchmal Tage nicht. Er arbeitet wenn ich zuhause bin und er ist zuhause wenn ich arbeite (immer Spätdienst) Dann hat jeder seine Freunde/ Hobbies und schon ist der ganze Tag um und man sagt sich nur noch gute Nacht (wenn überhaupt). Jedes zweite We arbeite ich und an den freien We´s sehen wir uns auch wenig. Da er noch einen Nebenjob hat und genau das andere We arbeiten muss als ich. Und auch dann treffen wir uns mit Freunden. Ich finde es so ganz gut. Man hat sich wenigstens noch was zu erzählen und ich freue mich umso mehr, wenn wir mal ein paar Stunden nur für uns haben.

  • von Guiliana am 24.01.2011 um 10:07 Uhr

    Sag mal, irgendwas stimmt mit dir nicht oder? Wie egoistisch bist du denn? Das ist sein Hobby, das er wahrscheinlich sehr liebt.. und du zickst rum, weil er keine Zeit für dich hat? Find ich unmöglich! Komm mal wieder runter

  • von WildAngel am 23.01.2011 um 20:43 Uhr

    Haha, Feelia, das dachte ich mir jetzt auch! 🙂

    Also, meine liebe Threaderstellerin: Mein Mann ist Lehrer an einem Gymnasium und leitet Freitagnachmittag jede Woche das Training für seine Fußball-Schulmannschaft. Ich habe um die Zeit auch schon lange keine Uni mehr und eigentlich Wochenende. Und weißt du was? Solange er mit seinem Fußball beschäftigt ist, gehe ich entweder meine Beste besuchen oder gehe eine Runde mit meinem Pferd reiten, bzw. vereine beides. Am Abend haben wir dann doch trotzdem noch Zeit füreinander.
    Also würde ich sagen: 1. Möglichkeit: Du suchst dir ein Hobby und vertreibst dir damit die Zeit
    2. Möglichkeit: Du erledigst Dinge, die noch gemacht werden müßen z.B. Hausaufgaben/lernen (wenn du zur Schule/Uni gehst), putzen/aufräumen, etc.
    3. Möglichkeit: Du gehst mit zum Fußball
    Und egal was du tust: Fußball spielt man normalerweise nicht den ganzen Tag, man hat danach noch gut Zeit miteinander.
    Ich verstehe ehrlich nicht, wie man verlangen kann, dass der Partner für einen sein Hobby vernachlässigt. Ich würde mein Pferdi nie für jemanden vernachlässigen, da könnte kommen wer wollte. Und genauso wenig würde ich jemanden dazu bringen wollen, sein Hobby zu vernachlässigen. ?-)

  • von Feelia am 23.01.2011 um 20:31 Uhr

    hä?nur weil der typ ein hobby hat.dem er sonntags nachgeht,is der tag für dich gelaufen?:-D hast du keine hobbies?!omg-_-

  • von MiaStar am 23.01.2011 um 20:25 Uhr

    Lass ihm doch sein Hobby !:)

  • von Queensberry24 am 23.01.2011 um 20:24 Uhr

    HM, mein Freund spielt 5-6 mal die Woche Eishockey und geht selbst 2 mal die Woche zu den Spielen von den Profis. Aber, wenn ich Lust habe, geh ich mit oder ich genieße die “Freund-freie-Zeit” und unternehme was mit Freunden oder mach mir nen gemütlichen Abend auf der Couch. Alles halb so wild und im Sommer wird es zum Glück wieder weniger ^^

  • von schokocarry am 23.01.2011 um 20:21 Uhr

    naja das thema fussball polarisiert eben.
    also wenn man so ein problem damit hat sollte man sich am besten keinen freund suchen der fussball spielt. wie bereits gesagt, dauert das spiel zwar nicht lange, aber danach wird ja noch zusammen gesessen. bin da auch immer dabei und kenne alle dort, also verbringt man auch die zeit zusammen.
    ist halt blöd wenn er sa noch arbeitet…
    entweder man findet sich damit ab oder macht eben schluss

  • von Kikkii am 23.01.2011 um 20:08 Uhr

    Also, ich hab da jetzt nicht so das Problem. Momentan sind ja auch keine Spiele, de Vorbereitung (zumindest bei uns) beginnt erst im Februar, die Spiele dann wieder im März. Entweder komme ich mit oder ich nutze die (männerfreie) Zeit dann eben anders.
    Nur: Warum ist der Tag dann gelaufen? Es dauert schon etwas, wenn ein Spiel ansteht, das stimmt, aber wenn es kein Turnier ist, dann sind es doch nur ein paar Stunden. Davor und danach kann man meist noch etwas zusammen machen – und ansonsten gibt es auch noch Freitag und Samstag.
    Bei uns klappt es zumindest wunderbar.

Ähnliche Diskussionen

Fußball vs. Freundin -.- Antwort

xXNataschaXx am 18.05.2010 um 21:28 Uhr
Hallo Mädls 🙂 wie Ihr bestimmt wisst läuft am Samstag wieder Fußball. Genau wie letzten Samstag =( Mein Freund war am Samstag auch da und wir habens zusammen geguckt. Wir sehen uns zur Zeit nur am Wochenende wegen...

Fußball ist meinem Freund wichtiger als Ich..=( Antwort

oOLisschenx33 am 30.01.2010 um 13:00 Uhr
Hallo.. Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen das es nicht so weiter geht, dass nur jeden tag fußball ist und über`s Wochenende auch, ich habe ihn dann gefragt, ob er mich liber aufgibt oder Trainer einer...