HomepageForenLiebe-ForumWie bekomme ich ihn dazu mich zu heiraten?

Wie bekomme ich ihn dazu mich zu heiraten?

Caralinaam 06.08.2010 um 13:18 Uhr

Hallo Mädels! Mein Freund und ich sind jetzt ca. 4 1/2 Jahre zusammen. Er ist derzeit in Urlaub mit seinen Jungs und bevor er weg ist hat er zumindest gesagt, dass er mich irgendwann heiraten will.
Wir wohnen auch schon seit fast 2 Jahren zusammen. Ich will auf jeden Fall den nächsten Schritt gehen. Ich will heiraten!!!
Aber wie bekomme ich ihn dazu mich zu fragen?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von Lottchen am 06.08.2010 um 22:06 Uhr

    wenn du ihn heiraten willst, dann mach ihm halt nen antrag! sagt ja keiner, dass es der mann machen muss…

  • von Danschi am 06.08.2010 um 22:03 Uhr

    Männer lassen sich eh nicht gerne unter Druck setzen oder manipulieren. Sprich besser offe mit ihm darüber.

  • von Caralina am 06.08.2010 um 21:12 Uhr

    Mal schauen 😉 hab mir schon etwas überlegt. Ich halte euch auf dem laufenden! Lg caralina

  • von CherryRomance am 06.08.2010 um 15:19 Uhr

    Jaaa Frag IHN ! =D

  • von SweetOne am 06.08.2010 um 14:51 Uhr

    Mach du ihm doch einen Antrag. Sehr gute Situation wäre doch wenn er ausm Urlaub wieder kommt. Machst du ihm zuhause ein schönes essen. & dann fragst du ihn 🙂

  • von Aaayla am 06.08.2010 um 14:50 Uhr

    ich würde mit ihm einfach so allgemein übers heiraten reden….wie er sich denn die perfekte hochzeit vorstellt usw. in der hoffnung das er dann bald mal den ersten schritt macht. ich persöhnlich würde auch nieee einen mann fragen ob er mich heiraten will^^ mein freund sagt auch, der kerl muss die frau erobern^^.finds irgendwie komisch wenn eine frau den mann fragt.

  • von Caralina am 06.08.2010 um 14:40 Uhr

    Hallo xmariex, danke für deinen Beitrag, die anderen waren echt etwas an der Frage vorbei…
    Ich hoffe du hast recht und er hat da selbst schon konkrete Ideen…
    Ich warte einfach nochmal ein zwei Monate und schaue dann weiter. Wenn er bis dahin nicht von sich aus kommt werde ich ihn einfach mal fragen ob er unser Gespräch mit dem heiraten ernst gemeint hat und vielleicht schon eine Idee dazu hat.
    Mal schauen was dann passiert.

    LG Caralina

  • von Svealein am 06.08.2010 um 14:36 Uhr

    warte doch noch ein halbes Jährchen. wenn er dir bis dahin keinen Antrag gemacht hat, kannst du ihm doch zu eurem 5jährigen einen machen. 🙂

  • von Feelia am 06.08.2010 um 14:24 Uhr

    @xmariex:hö?!welche kommentare gehen denn hier an ihrer frage vorbei?!wenn sie ungeduldig is und unbedingt bald heiraten will,is doch logisch,dass sie nur 2 optionen hat:
    1.sie fragt ihn selbst
    2.sie wartet einfach ab

  • von xmariex am 06.08.2010 um 14:19 Uhr

    ich find die meisten kommentare hier ziemlich an der frage vorbei. Dass sie heiraten will und dass sie außerdem den antrag kriegen will und nicht selbst machen, ist doch ihre sache!

    also es ist schwierig, ihn dazu zu bringen. Ich würde auch nicht krampfhaft drauf warten, sondern einfach in ruhe, sobald er aus dem urlaub da ist, auf jeden fall erst mal paar wochen verstreichen lassen.. vielleicht kommt er ja von selbst auf dich zu. oder er will dich überraschen, wer weiß .. wenn er dir gesagt hat dass er dich heiraten will, hat er sicherlich schon selbst über einen antrag nachgedacht/geplant.

  • von EyeLin am 06.08.2010 um 14:14 Uhr

    heiraten wird sowieso überbewertet.
    was ist denn so schlimm, wenn ihr noch ein jahr wartet? ich finds albern, da so nen sress draus zu machen und ihn auch noch überreden zu wollen o.O

    ansonsten, selbst fragen, wenn dus unbedingt jetz willst oder eben abwarten.

  • von Cari88 am 06.08.2010 um 14:10 Uhr

    Ich bin da altmodisch, ich würde nie einen Mann fragen ob mich heiraten will. Das muss schon er machen. Ansichtssache!
    Aber ich würd ihn nicht dazu bringen, warts ab, er fragt dich bestimmt wenn ers auch will.

  • von Orient_Lady am 06.08.2010 um 14:05 Uhr

    Er hat dir das ja gesagt, vllt wollte er dir nur andeuten dass es bald soweit ist 🙂 Also ich würde sagen, du musst einfach abwarten!

  • von KissDakota am 06.08.2010 um 13:53 Uhr

    das nur die Männer den antrag machen ist überbewertet, mach es einfach selber…

  • von MaraElise am 06.08.2010 um 13:52 Uhr

    wenn du heiraten willst, unbedingt dann frag du ihn!!!
    Ansonsten musst du warten… wenn er dir nen antrag mach nur weil du ihn überredet hast finde ich persönlich das doof… Wenn sollte es doch von ihm aus kommenm, ansonsten mach es halt wirklich selber

  • von BarbieOnSpeed am 06.08.2010 um 13:50 Uhr

    mach du ihm nen antrag.
    ich persönlich würds aber nicht machen, ich finde, das ist männersache^^
    da denk ich ganz altmodisch und konservativ.
    zum glück hab ich das problem nicht, seine eltern nerven ihn schon, dass er mich endlich heiraten soll^^

  • von itsme2008 am 06.08.2010 um 13:49 Uhr

    Ich kann Maria81 komplett zustimmen!!!
    Meine Meinung!

  • von Maria81 am 06.08.2010 um 13:48 Uhr

    Kinderkram, mann überredet kein Mann das er einen heiratet dass muss er von ganz alleine wollen. Wenn er selbst den Wunsch hat wird er dich fragen.

  • von Feelia am 06.08.2010 um 13:43 Uhr

    mach ihm halt nen antrag^^

Ähnliche Diskussionen

Ich bekomme IHN einfach nicht aus dem Kopf.... Antwort

Schmusekatze21 am 03.06.2008 um 22:58 Uhr
Hallo desired-Mädels, Ich brauche eure Hilfe... Ich hab da ein riesen grosses Problem,aber ich fange mal von vorne an,das ganze hat begonnen als ich das erste mal über eine Zeitarbeit gearbeitet habe,da hab ich...

Wie bekomme ich meinen Freund aus dem Mietvertrag? Antwort

BieneMaya am 22.02.2010 um 17:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin im Moment in einer großen Zwickmühle und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes: ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn und weiß auch das er mich...