HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich herausfinden ob er mich nur mag oder auf mich steht?

Wie kann ich herausfinden ob er mich nur mag oder auf mich steht?

MoosOase214am 06.04.2019 um 19:38 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite in einem Krankenhaus in der Radiologie und habe einen sehr netten Internisten kennengelernt der mir sehr gut gefällt. Anfangs hatte ich den konkreten Verdacht dass er wirklich auf mich steht, z.b. hat er mal eine Patientin in meinem Beisein mit meinem Namen angesprochen oder hat so Sachen gesagt wie “Frau S. ,Was wäre ich nur ohne Sie.” Klar ist, dass er mich sehr sympathisch findet und auch mich für eine kompetente Fachkraft hält. Ich würde ihn gerne kennenlernen, aber ich habe Angst dass ich mich blamiere, zumal wir im selben Krankenhaus arbeiten . er ist sehr charmant und sehr hilfsbereit und meine Kollegen meinten einmal das wäre er ihnen gegenüber nicht , zumindestens nicht in diesem Maße. Doch wenn ich ihn in der Cafeteria sehe mit seinen Internisten Kollegen nimmt er mich überhaupt nicht wahr zumindestens habe ich den Eindruck. Klar in der Gruppe verhält man sich immer anders als alleine aber wenn man doch auf jemanden steht dann sucht man doch Blickkontakt oder? wie kann ich also erkennen ob er mich nur sympathisch findet oder wirklich auf mich steht? ich würde ihn ja gerne mal auf eine Cola oder so einladen aber ich traue mich nicht. Gibt es bestimmte Anzeichen wie man unterscheiden kann ob jemand einen nur sympathisch findet oder wirklich auf dich steht ?

Mehr zum Thema Blickkontakt findest du hier: Blickkontakt

Nutzer­antworten



  • von Aquamarinblau_1 am 07.04.2019 um 00:38 Uhr

    Als Außenstehender ist es so schwer zu beurteilen, weil keiner sich in dieses subjektive Gefühl des “Funken fliegens” nachvollziehen. Lächelt er dich besonders oft an? Sucht er den Kontakt zu dir? Steht er besonders oft neben dir?
    Das mit dem Blickkontakt könnte auch mehere Gründe haben, Vielleicht war er ins Gespräch vertieft, vielleicht versucht er seine Zuneigung nicht spüren zu lassen, vielleicht steht er nicht auf dich? Keine Ahnung
    Aber ist das nicht eigentlich das spannende am Kennenlernen? Das man interpretieren und entdecken muss?
    Spiele doch mal beiläufig wenn ihr euch unterhaltet darauf an, dass ihr mal was gemeinsam trinkt. und du wirst an seiner Reaktion merken, in welche Richtung das geht. Sei mutig, probier was aus. Der Rest wird sch ergeben