HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich ihn weniger lieben?

Wie kann ich ihn weniger lieben?

Thaemam 27.11.2010 um 18:51 Uhr

Also ich bin jetzt seit ungefähr 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben eine Fernbeziehung. als er mich anfangs fragte ob wir zusammen sein wollen, war ich überrascht, ich habe ihn nicht geliebt, ich war einfach nur glücklich und verknallt. Nach ner Zeit habe ich mich immer mehr verliebt und meine Liebe wurde immer stärker aber… es ist alles so angespannt geworden. Ich bin eifersüchtig geworden und will ihn wieder so “lieben” wie früher, weil da einfach alles so gechillt war und ich mir nie Sorgen gemacht hab oder ihn genervt habe. Man sagt ja, dass extreme Liebe die Liebe zerstören kann, weil man keine Freiheiten mehr dem anderen gibt… also… wie kann ich ihn “weniger lieben”?
Danke schon mal im VOrraus über eure Antworten denn ich bin echt in Tränen aufgelöst..

Nutzer­antworten



  • von noreen21 am 28.11.2010 um 04:47 Uhr

    hmm ich bin auch extrem eifersüchtig habe mir jetzt hilfe gesucht und bin in behandlung es hilft würde ich dir raten sonst geht die beziehung kaputt

    mein freund sagt aich es ist besser geworden nehme auch tabletten für

    um eine therapie zu machen musst du erst mal mit deinem arzt reden ihm die sache schildern, dann bekommst du ne überweisung vom arzt

    ich habe die totale angst meinen freund zu verlieren bei dir ist es vielleicht was anderes

  • von ObsidianWhisper am 27.11.2010 um 19:03 Uhr

    schließe mich ashanti an… nur weil man jemanden mehr liebt als vorher, muss man nicht plötzlich total eifersüchtig sein und nerven… ^^

  • von ashanti187 am 27.11.2010 um 18:57 Uhr

    du musst versuchen, deine eifersucht in den griff zu bekommen. vertrau ihm!!! denn wenn du das nicht tust und ihn weiterhin mit deiner eifersucht konfrontierst, wirst du ihn verlieren…
    du musst ihn deswegen nicht gleich “weniger lieben”… wichtig ist, dass du nichts erzwingst und versuchst, deine angst bzw. eifersucht im zaum zu halten…

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche nochmals lieben Rat 🙂 Antwort

taka07 am 14.08.2012 um 12:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin taka07 (20j.) und hoffe durch meinen Beitrag nochmals lieben Rat zu bekommen. Folgende Sache: Ich habe jemanden kennen gelernt (er, 25j. Beamter) ein total lieber Kerl. Er fragte mich...

Kann nicht mehr lieben seit dem Mädchen Antwort

MegaJagd455 am 26.11.2017 um 22:00 Uhr
Ich:15 Sie:15 Hallo Community, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen was ich machen sollte. Ich hab mich vor ca. 1,5 Jahren in ein Mädchen(Sie) verliebt, sie stand jedoch nicht auf...