HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich Ihn zur Rede stellen???

Wie kann ich Ihn zur Rede stellen???

amelaam 02.05.2010 um 22:30 Uhr

Hallo erdbeermädls… ich bin jetzt seit mehr als einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Nun hat er jedes zweite Wochenende keine Zeit, diese Wochenende war es richtig krass, weil er behauptet hat besuch käme und er müsse zu hause bleiben. Paar Stunden später rede ich mit meiner besten Freundin uns Sie mein sie hat ihn vor der Bushaltestelle gesehen. Nun hat er sich auch nicht mehr gemeldet L…
Wie kann ich ihn zur rede stellen und was soll ich sagen sprich wie soll ich mich verhalten???
Könnt ihr mir bitte helfen?

Nutzer­antworten



  • von Malwiederhilflos am 31.05.2016 um 13:57 Uhr

    Also ich bin auch gegen diese “er ist ein freier Mensch Meinungen”. In einer Beziehung sollte man komplett ehrlich sein und ich finde du hast das Recht darauf zu wissen wo er ist wenn er für dich keine Zeit hat. Keine Zeit haben ist nicht das Problem sondern die Ehrlichkeit.

  • von amela am 03.05.2010 um 12:35 Uhr

    Danke für eure Ratschläge mach ich auf jedenfall…also ihn anspprechen=)

  • von Feelia am 03.05.2010 um 11:51 Uhr

    also manchen reicht es auch,sich alle 14 tage zu sehen*schulterzuck*
    und ich finds bedenklich dass du meinst,er habe schiss gehabt dir zu sagen dass er was anderes vorhat-warum sollte er davor angst haben dir zu sagen “ich hab dieses we keinen bock?”klingt für mich so(nur ne vermutung)dass du ihm dann vorwürfe machst,wenn er mal einfahc kein bock hat.
    red auf jeden fall in aller ruhe mit ihm,sonst kriegste die wahrheit nicht raus.und ich hoff natürlich für dich,dass nix übles dahintersteckt,sondern er einfahc mehr allein machen will.

  • von ladykracher78 am 03.05.2010 um 10:39 Uhr

    also ich würde ihn direkt drauf ansprechen. nicht lange um den heißen brei reden. denn alles andere ist kinderkram. verhalte dich dabei ganz normal wie immer und warte seine reaktion ab.

  • von peeeach am 03.05.2010 um 00:41 Uhr

    ich finde auch wie feelia, dass er natürlich ein freier mensch ist und natürlich auch mal ohne dich zu informieren was machen darf. aber wenn das öfter passiert, dann finde ich es schon etwas seltsam. vor allem, warum sagt er dir das dann nicht? aber vielleicht war das auch wirklich ein ganz komischer zufall.
    ich würd ihn auch ganz unverbindlich fragen, wie sein wochenende war. nicht misstrauisch fragen. wahrscheinlich gibt es eine einfach erklärung. wenn er dann aber behauptet, er wär nur zuhause rumgehockt, dann kannst du ihn ja konfrontieren und fragen, was das dann mit der fußballtasche an der haltestelle war.

  • von amela am 02.05.2010 um 22:44 Uhr

    Ja er hat sich bis jetzt auch garnicht bei mir gemeldet und ich weis net wie ich des klären soll vllt. hatte er auch kein bock auf mich… aber wenn es wegern fußball war dann hätte er es mir sagen können weil/ sprich er hätte sich von samstag schon nochmal melden können bei mir um die sache zu klären aber so denk ich er hat schiss sich bei mir zu melden weil er eben keine lust hatte

  • von HannaAusBayern am 02.05.2010 um 22:41 Uhr

    also das hat doch nichts damiit zun tun, dass er kein freier mensch ist. für mich ist es seltsam, wenn in einer funktionierenden beziehung der partner alle 2 wochen gar keine zeit hat… man sollte nicht ständig aufeinander hängen, aber wenn einer sich mit fadenscheinigen ausreden abgapselt ist das bedenklich. zumal ich mich frage, warum sie nicht kommen soll/darf wegen des Besuchs.

  • von Feelia am 02.05.2010 um 22:41 Uhr

    na und,vllt hat sich was geändert und er konnte doch weg?!und fussballtasche oh wow-darf er noch zum fussball gehen,wenn ER das will?!
    also nochmal.er isn freier mensch und muss sicher keinen antrag bei dir stellen oder meldung machen wenn er spontan doch weggeht!
    frag ihn doch einfach direkt,was er noch so gemacht hat am we.aber mach ihm besser keine szene wenn er dir sagt “ich bin doch noch raus”-weil das is sein gutes recht!

  • von amela am 02.05.2010 um 22:38 Uhr

    Ja blöd nur das er meinte er kann nicht raus und meine freundin ihn dann mit seiner fußball tasche gesehn hat…

  • von HannaAusBayern am 02.05.2010 um 22:37 Uhr

    hallo… ich würde ihn ganz direkt fragen, was da los war. du musst dir natürlich darüber im klaren sein, dass da auch antworten auf dich lauern könnten, welche dir nicht gefallen.
    ANSPRECHEN. es handelt sich schließlich um deinen freund und nicht um eine affaire.

  • von Feelia am 02.05.2010 um 22:35 Uhr

    wenn mir meinte ich

  • von Feelia am 02.05.2010 um 22:34 Uhr

    red doch einfach vernünftig mit ihm.alles andere is doch kinderkack.darf man,wenn man vorhat,zuhause zu bleiben,nicht mal spontan in die stadt weil man zb noch was einkaufen muss oder so?!also wenn mit mein freund käme mit “ich hab dich da und da gesehen,ich denk,du wolltest zuhause bleiben?”würd ichn auslachen und ihm sagen,ich sei en freier mensch und dass er mir nicht so blöde kommen muss!für sowas muss sich doch kein mensch rechtfertigen?!
    und jeses 2.we keine zeit zu haben is doch nix schlimmes.ich hab manchmal wochenlang keine zeit gehabt wegen lernen-na und?!

Ähnliche Diskussionen

Lüge!!! Zur rede stellen oder einfach belassen?? Antwort

Calliope am 28.10.2009 um 13:25 Uhr
Hey Mädels, wollte von euch eigentlich nur mal wissen ob ihr euren Freund auf etwas ansprechen würdet wenn ihr genau wisst das er Lügt oder ob ihr es dann so hinnehmen würdet um noch mehr streit aus dem weg zu...

Welche Fragen sollte ich meinen Freund stellen?!?? Antwort

Alexa04 am 27.10.2008 um 17:49 Uhr
Mein Freund und ich machen oft ein Frage spiel. Heute bin ich drann mit Fragen stellen. Ich muss 8 Fragen stellen. Das Problem ist nur: Ich hab überhaut keine Ahnung was ich fragen soll. Könnt ihr mihr ein paar Tipps...