HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich jemandem Zeigen, dass er wichtig ist?

Wie kann ich jemandem Zeigen, dass er wichtig ist?

sadbeery2am 17.12.2010 um 22:11 Uhr

Hallo Mädels,
mein Freund meinte, dass er sich von mir nicht ernstgenommen fühlt, weil ich ab und zu Angst habe, dass unsere Beziehung wackeln könnte.
Und dabei tut er so vieeeeel für mich und gibt sich allergrößte Mühen und ich weiß einfach nicht, wie ich ihm zeigen kann, dass ich mir auch Mühe geben möchte. Ich fühle mich so klein neben ihm, weil ich ihm nicht so viel gebe, wie er mir.
Ich habe einfach keine Ideen, wie und was ich machen kann, um zu zeigen, wie wichtig er mir ist.
Nun sagte er, dass er ersteinmal einen Gang zurückschalten will, weil er sicht eben nicht erngenommen fühlt.
Die Angst davor, dass die Beziehung kippeln könnte, liegt daran, dass wir einfach extreeem wenig Zeit füreinander haben.
Er arbeitet von morgens um 12 Uhr bis spät in die Nacht und ist er um 1 Uhr zu Hause.
Die einzige Möglichkeit Kontakt zu ihm zu haben, sind die sms`e und dann, wenn er nach Hause kommt oder früh morgens, bevor er zur arbeit geht.
Ich werde aber bald arbeiten und das heißt, dass ich morgens noch früher aufstehen muss, als er und abends früher schlafen gehen muss..
das erschwert so einiges und es tut mir auch echt weh, aber anders geht es nicht.
Darum muss ich mir besondere Mühe geben, wenn wir uns dann mal sehen und Zeit füreinander haben.
Wisst ihr vielleicht, wie ich ihm meine Wertschätzung zeigen kann und dass ich ihn sehr liebe und mir Mühe geben möchte?
Leider fällt mir selber nicht viel ein.
Bitte helft mir =(

Nutzer­antworten



  • von Greatberry am 17.12.2010 um 22:22 Uhr

    Hallo Süsse, kenne das zu gut, mein Freund arbeitet auch extrem lang (leide mit dir) das macht das ganze nicht einfacher. Frag ihn halt was er von Dir erwartet.
    Manche Männer sprechen in Rätseln, werden wir Frauen wohl nie verstehen. Eigentlich sollte er doch checken dass ER dir wichtig ist, schliesslich bleibst du extra für ihn wach! Liebe braucht schliesslich nicht ständig irgendwelche Beweise. Wenn er das nicht kapiert, dann weiss ich auch nicht.
    Ich drück dir die Daumen, eine Beziehung mit einem Partner zu haben, der mehr als 12 Stunden arbeitet, ist sehr hart ich spreche da aus Erfahrung (arbeite selbst Vollzeit)

Ähnliche Diskussionen

Zuneingung Zeigen ohne aufdringlich sein Antwort

Katrinchen am 21.03.2012 um 18:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, im Moment habe ich Kontakt mit einem Mann, den ich sehr gerne mag und mit dem ich mir auch mehr vorstellen könnte. Gestern haben wir uns zum zweiten Mal getroffen. Leider beschränkt sich die meiste...

freund will sich nicht nackt zeigen Antwort

sarahherz am 17.12.2012 um 00:20 Uhr
hallo, ich habe probleme mit meinem freund. wir sind nun seit 7 monaten zusammen. der sex mit ihm ist auch wahnsinnig gut. hatte vor ihm noch andere männer, aber mit ihm ist es irgendwie anders. er gibt sich...