HomepageForenLiebe-ForumWie kann ich meinem Freund zeigen, dass er mir vertrauen kann?

Wie kann ich meinem Freund zeigen, dass er mir vertrauen kann?

Nastyx3am 01.07.2010 um 10:54 Uhr

Hallo liebe Mädels:)

Mein Freund und ich sind jetzt fast 7 Monate zusammen.
Doch in ketzter Zeit haben wir oft kleine Streitereien, die uns die Beziehung sehr schwer machen.
Oft geht es darum, dass ich verprechen breche.
Die tue ich aber unbewusst.
Auserdem sage ich nur, dass ich ihm etwas verspreche, weil ich ihn beruhigen will und es nicht halte, weil es eigentlich besser für ihn ist.
Das bekommt er jedoch nicht in seinem KOpf und eigentlich hat er ja recht, versprochen ist versprochen…

Letztens hatten wir wieder einen Vorfall.
ICh habe ihm verprochen nichts mehr zu trinken und wenn mich jemand anpackt, dass ihc mich wehren kann und werde..
Dann hat ein Junge mich jedoch gegen die Wand gedrückt und mich geküsst, nachddem ich noch einige Alkoholische Getränke zu mir nahm.
Nun habe ich ihm dass jedoch nciht an dem selben Abend gesagt, weil ich keinen Streit wollte.
Dann war er ziemlich enttäuscht, weil ich meine Versprechen gebrochen habe
Jetzt sagt er, er kann mir einfach nicht vertrauen..
Auch sagt er, dass nicht alles in zwei wochen wieder gut ist, wenn ich meine vereinbarungen halte, weil es sich wieder ändern kann.
ICh soll ihm zeigen, dass ich ihm vertrauen kann, aber wie??

Danke im voraus für eure Hilfe 😉

Nutzer­antworten



  • von ichglaubedubistes am 01.07.2010 um 15:38 Uhr

    Nicht du und der Junge sind schuld.
    Die Einzige die Schuld hat bist DU!
    Denn DU hast einen Freund, und DU hättest es verhindern sollen!

    Ich hätte dich schon längst in den Wind geschossen.
    Wie alt biste? 15?!

  • von annika1991 am 01.07.2010 um 13:12 Uhr

    Wahnsinn, ist das ein Gezicke hier 🙂

  • von ChrizZ am 01.07.2010 um 12:05 Uhr

    dann lern dich auszudrücken. wenn du den alk in dem satz so mit einbringst, dann kommen leser schon auf die idee dass du dem alk mitschuld gibst.

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 12:03 Uhr

    ich habe nie gesagt, das der alkohol schuld ist.
    ich und der junge…

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 12:03 Uhr

    ich habe nie gesagt, das der alkohol schuld ist.
    ich und der junge…

  • von Vampress am 01.07.2010 um 12:01 Uhr

    versprich niemals etwas was du nicht halten kannst und schon gar nicht etwas was du nicht halten willst!
    du hast ja aus freien stücken alkohol getrunken, also hast du dich super selbst in die scheiße geritten.

    wenn es deinem freund nicht reicht, das du in nächster zeit deine versprechen einhälst dann weiß ich auch nicht was du machen sollst.
    mach nciht mehr so viele versprechen!!! dann kannst du auch nicht mehr so viele nicht halten…..

    stimme kendra im letzen abschnitt zu: du komsmt nicht so rüber als ob du reif genug für versprechen bist…..

  • von Kendra007 am 01.07.2010 um 12:00 Uhr

    sorry, aber scheinbar bist du doch so. wenn du sein vertrauen wirklich zurückhaben willst, heissts zusammenreissen. und selbst dann brauchste echt nach 2 wochen noch nichts erwarten.

    seit du den thread eröffnest hast schiebst du die sachen von dir. erst wars der alk, dann wars der junge (oder deine freunde), jetzt bist du doch eigentlich gar nicht so.

    wenn du dich ändern willst, ist bewusst die verantwortung übernehmen unumgänglich.

  • von Elementarteil am 01.07.2010 um 11:59 Uhr

    @chrizZ drama queen trifft es ganz gut.

    egal ob es ein kollege war der dich geknutscht hat oder nicht, du hast dich darauf eingelassen!! und der alkohol ist auch keine ausrede für das was ihr gemacht habt.
    kein wunder das dein freund dir nicht vertraut!
    du kannst nur hoffen das seine liebe zu dir stark genug ist, damit er dir irgendwann wieder vertraut! …
    versau es nicht wieder!!
    und vor allem: gebe nicht ständig versprechen ,die du eh nicht halten kannst!

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:57 Uhr

    Eigentlich bin ich garnicht so…
    mir kommt selbst nciht in den Kopf, wie ich sowas machen könnte

  • von Kendra007 am 01.07.2010 um 11:50 Uhr

    nach der überschrift hätte ich jetzt einen thread erwartet wo einer der partner grundlos eifersüchtig ist.

    für sein misstrauen hast du aber ganz prima selber gesorgt.

    1. die versprechungen. es ist blödsinn welche abzugeben nur damit man in der sekunde ruhe hat, obwohl man weiss man hält sie nicht ein…

    den stress haste dafür hinterher. zusätzlich machst du dich damit enorm unglaubwürdig. du fährst keine grade linie, udn bist selbst bei kleinen dingen nicht zuverlässig.

    hierbei gebe ich dir den tipp: künftig keien verprechen geben die du nicht einhalten kannst. sollte er auf ein versprechen “bestehen” kannst du ihm immer noch sagen, dass du lieber ehrlich sein willst (von nun an)

    das zahlt sich dann auf dauer schon aus.

    2. der kuss.

    alkohol ist nicht die geringste rechtfertigung, ncihtmal eine sekunde lang. im gegenteil für die meisten scheint alkohol eher eine willkommene ausrede zu sein.

    besonders charakterstark scheinst du nicht zu sein, was auch kein anlass ist dir zu trauen.

    die meisten anderen hätten sich schon längst von dir getrennt, also würde ich dir raten endlich aufzuwachen und eine charakterstarke eernstzunehmende schiene zu fahren.

    sprich: verprechen nur geben wenn du sie halten kannst, gegebene versprechen einhalten. rumturteln kannste sowieso jetzt knicken…

    und so als ganz persönliche randbemerkung: ich habe nicht wirklich den eindruck dass er dir jemals trauen SOLLTE. ich glaube einfach du bist noch nicht gefestigt genug um vertrauenswürdig zu sein.

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:49 Uhr

    ne…

  • von ChrizZ am 01.07.2010 um 11:48 Uhr

    du bist ne ziemliche dramaqueen, kann das?

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:47 Uhr

    ich weiß, dass es eigentlich ganz allein meine schuld ist.
    und es tut mir leid.
    das habe ich ihm gestern auch gesagt
    und als er mir einen Handkuss gegeben hat habe ich meine hand weggezogen und meinte, dass ich das nicht verdient habe und habe geweint

    er hat mir den vogel gezeigt und mich in den Arm genommen…

  • von LadyBeetle83 am 01.07.2010 um 11:45 Uhr

    Mit den Vertrauen ist immer schwierig, braucht Zeit um zu wachsen

  • von annything am 01.07.2010 um 11:41 Uhr

    dann hasste halt die falschen freunde -.-
    normale freunde würde deine grenzen akzeptiern und selbst m besoffensten zustand nicht drüber gehn- vor allem wenn sie dich kennen und WISSEN das du eine beziehung hast!

    der kerl sollte vllt mal mit deinem freund reden und ihm sagen das er grob war das du keine chance hattest etc- obwohl ich das für eine fege ausrede halte- aber vllt kann es deine beziehung wieder etwas kitten. allerdings solltest du WIRKLICH über dich nachdenken- denn das ist nicht normal genauso wie das versprechen nichts mehr zu trinken total für den arsch ist! solche bekloppten abmachungen braucht eine funktionierende beziehung nicht!

  • von ChrizZ am 01.07.2010 um 11:41 Uhr

    dann gib dich einfach nicht mit so besoffenen leuten ab! und selbst wenn er dich gepackt hat, ich vermute er hat dich an den händen festgehalten, wenn ers überhaupt getan hat (also das festhalten), dann hättestu immer noch deine beine um dich zu wehren. vor allem dein knie mit dem du ganz normal und ohne viel aufwand ihm in die kronjuwelen hättest treten können. das ist heutzutage so gut wie die hauptfunktion des knies einer frau. und es gibt viele andere wege dich zu wehren. wieso hastus denn nicht gemacht? das ist mir unklar. wenn du nur “alkoholische getränke zu dir genommen hättest” und nicht gesoffen dann wärstu auch mit sicherheit in der lage dazu gewesen!

    denk nochmal drüber nach… es ist nicht seine schuld, und auch nich die deines freundes… sondern allein deine!

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:32 Uhr

    ich will mich nciht zoffen, aber sowas zu sagen ist echt dreist
    und ich bin keine Schlampe
    und ich kenne diesen Jungen schon länger,
    wir haben normal miteinander geredet und er hat dannach selbst gesagt, er weiß nicht, warum er das gemacht hat und er kann sich kaum daran erinnern.

  • von ChrizZ am 01.07.2010 um 11:25 Uhr

    sag mal hastu diesen talk nur aufgemacht um dich mit andern weibern zu zoffen? kommstu nicht mit kritik klar oder was? also langsam dämmerts mir… du hast dich absolut nicht im griff… kein wunder dass du stress mit deinem freund hast.. hast einfach eine zu große klappe!

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:24 Uhr

    aber jetzt, wo ich mir dein Bild anschaue, verstehe ich natürlich alles.

  • von annything am 01.07.2010 um 11:22 Uhr

    äh der typ wrd ja ncht angerannt gekommen sein- ken wort mit dir geredet haben und dich einfach gepackt und abgeknutscht haben oder?!
    ihr werdet euch sicherlich vorher “kennengelernt” haben und auch geredet haben- du sendest anscheinende die völlg falschen signale aus!
    also seit ich einen freund habe hat mich schon lang keiner mehr so richtig angemacht und zwar einfach weil ich ausstrahle das ich das nicht brauche und glücklich bin.. du solltest mal über dich nachdenken und dein verhalten gegenüber fremden jungs- anstelle deines freundes hätte ich genauso reagiert! kein typ der welt kommt einfach so auf die idee dich abzuknutschen wenn du ihm nicht avancen auf irgend eine art und weise gemacht hast- und wenn das öfter vorkommt (tut es ja so wie du das beschreibst) dann war das hier kein völliger psycho der dich am liebsten noch vergewaltigt hätte sondern dann bist endeutig DU schuld an der sache!

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:18 Uhr

    ach, halt die klappe.
    Das kommt aus dem russischen von Nastja
    du dummes HUhn, wennman keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten !

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:18 Uhr

    ach, halt die klappe.
    Das kommt aus dem russischen von Nastja
    du dummes HUhn, wennman keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten !

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:18 Uhr

    ach, halt die klappe.
    Das kommt aus dem russischen von Nastja
    du dummes HUhn, wennman keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten !

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:18 Uhr

    ach, halt die klappe.
    Das kommt aus dem russischen von Nastja
    du dummes HUhn, wennman keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten !

  • von ChrizZ am 01.07.2010 um 11:17 Uhr

    wieso verspricht man jemanden etwas um ihn zu beruhigen?
    also ich sags knallhart heraus… es liegt alles an dir! dein Freund hat gute Gründe um dir nicht zu vertrauen!
    Und ja das kann nicht einfach vergessen werden… ich an seiner stelle würde dir auch nicht mehr vertrauen.
    Was dir vlt helfen könnte wäre, dass du dich in dieser Sache einfach grundauf veränderst… Versprich nich jeden scheiß sondern nur das wovon du genau weißt dass dus halten kannst!! du musst ihm einfach beim nächsten mal zeigen dass du deine versprechen halten kannst! geht zusammen aus und trink nichts! wenn dich ein typ anbaggert sag klipp und klar zieh leine. Du musst erst dich in den griff kriegen. Denn wenn du ihm was versprichst, versprichst dus automatisch auch dir, weil du dich ja daran halten musst. also wenn du ihn bescheißt bescheißtu auch dich!!!

    Sprich nochmal mit ihm und machs ihm deutlich dass du genau weißt das die ursache für die streitigkeiten bei dir liegt!

    Das Vertrauen von jemanden zu gewinnen ist nicht leicht, vor allem wenn man es davor schon einmal verloren hat!

    Es kann monate dauern bis du es wiedergewinnst. Das ist nur die bitterharte Wahrheit

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:17 Uhr

    ehm, wenn du dir das durchliest um auf mir rumzuhacken, dann such dir lieber ein anders hobbie mein Liebes, den wir melden uns hier für hIlfe an und nicht damit man runtergemacht wird.
    Um so einen scheiß habe ich dich ciht gebeten du Zicke:)

    wuuuh vilt weil er mich liebt?.

  • von Nastyx3 am 01.07.2010 um 11:11 Uhr

    So stark alkoholisiert war ich ja garnicht
    er war zeimlich brutal und hat mich sehr stark gegen die Wand gedrückt und sofort mund drauf
    kaum habe ich ey gerufen hatte ich plötzlich seine Zunge ihm hals dann habe ich nur noch rumgeschreine, lass mch gehen,ich will zu meinem Freund und bin weggelaufen…

    Danke für die Tipps

  • von Black_Madonna am 01.07.2010 um 11:07 Uhr

    ich frag mich, wie man sich so betrinken kann, dass man von nem kerl gegen die wand gedrückt und geküsst wird.
    a) wenn ich nen freund hab kommt keiner auf die idee sowas mit mir zu tun, weil ich das klip und klar sage
    b) spätestens an der wand hätte er eine sitzen gehabt. wo auch immer. und schreien kann frau auch
    c)ansonsten kann man noch beißen.
    d)ja, ich trinke auch was, ja, mich wollte betrinken schon mal einer küssen, ja ich war stockbesoffen und ja es hat funktioniert 😛

    kann deinen freund verstehen…
    mh. vllt nicht mehr alles mögliche versprechen, dich aber dafür dran halten? ist denke ich, der einzige weg. auf der nächsten party vllt wirklich oder nur minimal was trinken. ehrlich zu ihm sein. (: zb “nee. hab ich keine lust zu.” und wenn ers doof findet, dass du was tust oder nicht tust, sollte er froh sein,wenn du ihm das sagst. das zeigt, dass er dir vertauen kann, wenn du auch mal dinge sagst/tust die er nich sooo gut findet, er aber bescheid weiß (mein fruend mags nich, wenn ich mich mit männlichen fruenden alleine treffe 😀 ich sag aber bescheid und gut ist. würd ich n geheimnis draus machen wär der teufel los. muss ich aber auch nich, weil da ja nix ist xD).
    wünsche dir viel glück dass das wieder hinhaut (:

  • von Icalein am 01.07.2010 um 11:04 Uhr

    wow….
    also das Problem ist doch, du hast dich küssen lassen von einem anderen.
    und das ist ziemlich schlecht. erinnerst du dich noch an die situation?
    Wieso hast du nicht eingegriffen?
    Wieso versprichst du keinen Alkohol mehr zu trinken?
    Und wieso ist es besser, dass du die versprechen nicht hälst?

    Vertrauen aufbauen ist schwer und wenn es zerstört wurde um so mehr.

    Ich meine, du solltest aufhören Dinge zu versprechen, die du nicht halten kannst.
    Wenn du so gerne Alkohol trinkst… musst du mit den Konsequenzen rechnen.
    Und wenn dein Freund pissig ist, dass du von nem anderen Mann geküsst worden bist und nichts dagegen unternommen hast. Kann ich das verstehen. Ich wäre enttäuscht und sauer auf dich.

    Nein, natürlich ist es nicht wieder gut in 2 Wochen. Denn Vertrauen ist etwas kostbares und wenn du Pech hast dauert es ewig.
    Du schaffst es nur, in dem du Abmachungen einhälst, in dem du mit ihm darüber redest.

    Ich mein, was ist dir wichtiger? Alkohol oder dein Freund?
    Denn wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, wenn du Alkohol trinkst solltest du das echt lieber lassen.

    Du musst dich darauf einstellen, dass es lange dauert, bis es wieder ganz normal ist und bis dahin darfst du dir nichts zu schulden kommen lassen.

    Rede viel mit ihm… zeig ihm wie wichtig er dir ist.
    entschuldige dich für dein verhalten und erkläre ihm wie es dazu gekommen ist.

    viel erfolg, aber es liegt echt viel Arbeit vor dir

Ähnliche Diskussionen

Freund hat kein Vertrauen mehr Antwort

Joha56 am 26.04.2013 um 16:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss euch um einen Rat bitten! Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar. Im ersten Jahr lief alles super, wir hatten so gut wie nie Streit und wenn nur ein paar kleinere Diskussionen....

Ich kann meinem Freund einfach nicht vertrauen. 🙁 Antwort

manulain am 06.11.2011 um 22:16 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe ein Problem. Mein Freund (18, Albaner) und ich haben uns vor ca. einem Monat nach einer 4-Monatigen Beziehung getrennt, da wir einfach nur noch Streit hatten. Jetzt sind wir wieder zusammen....