HomepageForenLiebe-ForumWie lerne ich es, mehr zu reden??

Wie lerne ich es, mehr zu reden??

Zaubermaus1606am 10.11.2010 um 08:25 Uhr

Hallo desired-Mädels, ich muss jetzt auch einmal einen Beitrag schreiben.

Verweg zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind glücklich, wohnen zusammen und alles es ist schön. Es ist meine längste Beziehung bisher. Mein Freund ist 28.

Gestern haben wir uns ziemlich heftig gestritten…und unter anderem ging es darum, dass ich ihm so wenig erzähle, dass ich generell wenig spreche…

Ich denke man kann es am besten damit umschreiben, dass ich selten sage was ich wirklich will, eher selten meine Probleme mit ihm bespreche, sondern das Ganze meistens für mich behalte. Ich kläre so etwas in der Regel mit mir selber…das war eigentlich schon immer so bei mir.

Wie kann ich es jetzt “lernen” mich mehr zu öffnen, mehr zu erzählen?

Danke für eure Antworten.

Nutzer­antworten



  • von specialEdition am 10.11.2010 um 10:09 Uhr

    einfach mal aussprechen, weas dir in den sinn kommt…, auch wenns dir erst mal blöd vorkommt…^^
    Einfach mal anfangen mit ausssprechen. Das kann ganz leicht sein.
    Fang zb damit an etwas, das ergetan hat zu kommentieren, am anfang nur die positiven sachen. zb : ich mag es, das du….. usw.

  • von RockabillyBabe am 10.11.2010 um 09:38 Uhr

    ich finde ehrlich gesagt, wenn du schon immer so warst, dass er kein recht hat, dich nach 2,5 jahren ändern zu wollen.

    aber in beziehungen muss man kompromisse eingehen….

    erklär ihm doch vielleicht zuallererst, warum du wenig redest!

  • von BabyJenn87 am 10.11.2010 um 09:09 Uhr

    ich würde auch mit kleinen sachen anfangen wie z-b dein tag war und dies dann steigern sachen erzählen die er noch nicht von dir weiss. vielleicht hast du ja auch angst ihm sachen zu erzählen weil du meinst er könnte es missbrauchen /dich verletzen

Ähnliche Diskussionen

mein freund liebt mich nicht mehr und will die Beziehung beenden Antwort

purelove am 17.12.2011 um 01:30 Uhr
hallo liebe desired-Mädels, ich bin so fertig ich kann nicht mehr. kurz vor meinem geburtstag, weihnachten und silvester hat mir mein freund gestern gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. wir...

Verknallt in einen Amerikaner!!! Antwort

Kaetzchen22 am 06.02.2012 um 13:20 Uhr
Hallo liebe Erdbeer-Mädels, Ich bin neu hier im Forum weil ich einfach mal gehofft habe, dass ich hier mein Herz ausschütteln kann. Wenn ich meine folgende Geschichte meinen Freunden oder gar meinen Eltern...