HomepageForenLiebe-ForumWie munter ich ihn wieder auf und gebe ihm Kraft?

Wie munter ich ihn wieder auf und gebe ihm Kraft?

KleiinesBuNnyam 10.12.2009 um 12:31 Uhr

Es geht darum, mein Freund 19 hat eine ziemlich schlechte Vergangenheit, er ist im Heim aufgewachsen und hatte früher viel mit Drogen und schlechten Freunden zu tun. Die Schule hat er abgebrochen, somit hat er keinen Abschluss.Jetzt 2 jahre später, wohnt er wieder zuhause. Seine alten kriminellen Freunde sind vergangenheit und mit Drogen will er niemehr etwas zu tun haben. Durch seinen Stiefvater hat er vor 3 Monaten arbeit gefunden. Er wurde fest eingestellt! Das war für ihn eine so tolle Nachricht, er war glücklich und er hat seinem Leben wieder einen Sinn gegeben. Aber jetzt aufeinmal fängt er an nicht mehr an sich zu glauben. Gestern als er bei mir war, da hat er gemeint er hätte es zu nichts im Leben geschafft und bei seiner Arbeit müsse er eh immer nur die drecksarbeit machen! Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass es normal sei dass er anfangs nicht gleich die Arbeit machen kann die, die anderen machen! Er ist gerade in einem totalen Loch. Er sagt seine Leben ist scheiße und er wird es nie zu etwas bringen.. ich sage schon die ganze Zeit zu ihm, dass es nicht stimmt und das er froh sein kann, dass er jetzt Arbeit hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nichts bringt.

Nutzer­antworten



  • von Natascha3288 am 10.12.2009 um 14:18 Uhr

    heee ich würd ihm probierne klar zu machen das er schon einiges Erreicht hat in letzter Zeit, Job, Drogenfreiheit hallo muss man alles erst mal schaffen. . . . is gar nicht so leicht. .. . sei für ihn da un dann wird das wieder. . . Drück dir euch die Daumen

  • von KleiinesBuNny am 10.12.2009 um 13:24 Uhr

    Als Schlosser

  • von andreaontour am 10.12.2009 um 13:21 Uhr

    Als was genau arbeitet er denn?

  • von pocodocjack am 10.12.2009 um 12:45 Uhr

    ich stimme feelia zu. versuch ihm doch auch klar zu machen, was er schon geschafft hat (weg von drogen und falschen freunden oder auch seine FESTanschtellung, was heute nicht mehr so einfach ist)vielleicht bringt das ja was

  • von Feelia am 10.12.2009 um 12:40 Uhr

    sei einfach für ihn da und unternimm schöne dinge mit ihm,damit ihr tolle gemeinsame erinnerungen habt.

Ähnliche Diskussionen

ich zicke meinen freund andauernd an und bin beleidigt! Antwort

Jenny24012012 am 04.10.2012 um 08:24 Uhr
hallo, also es geht um folgendes, ich zicke meinen freund immer an und bin total schnell beleidigt. zb is es so das ich arbeite und er gerade die schule fertig hat. da es anfang oktober ist, nimmt niemand mehr...