HomepageForenLiebe-ForumWie oft darf man die Tage mit der Pille verschieben?

Wie oft darf man die Tage mit der Pille verschieben?

xXNataschaXxam 25.10.2010 um 15:48 Uhr

Hallo Mädls 🙂
die Frage steht ja schon oben 🙂
ich habe die letzten 3 Monate immer so 2-5 Pillen mehr genommen weil immer was dazwischen gekommen ist, ich aber meine Tage nicht haben wollte.
Nun hat mein Freund am Montag Geburtstag. Und Gestern habe ich meine letzte Pille genommen würde meine Tage also am Donnerstag bekommen und meine Tage habe ich IMMER 7 tage lang =/

ich würde also bis mind. Freitag meine Pille noch weiter nehmen.

Schadet das eigentlich wenn ich jetzt die letzten Monate und ejtz auch wieder immer die Pille länger als 21 Tage nehme oder is das egal? 🙂

danke für eure Hilfe 🙂

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 25.10.2010 um 19:08 Uhr

    kommt auf die pille an.bei meiner darf ich es nur in notfall machen.meine is sehr stark und ne 2 phasen pille!da muss ich dann auch pillen aus der 2.phase weiter nehmen,nicht die der ersten.
    bei ner 1 phasen pille is das leichter.

  • von henker am 25.10.2010 um 17:26 Uhr

    Hi Natascha. Ich würde dir raten, dass die Pille 21 Tage nimmst und 7 Tage aussetzen. Ich hatte es auch so gemacht. Und es ist doch egal wenn man die Tage kriegt, die gehören leider dazu im Leben. Und es gibt glaube ich auch Pillen, die man 28 Tage durchnehmen kannst. Aber wenn du das machst, rate ich dir, dass du dies mit deiner Frauenärztin besprichst. Ich habe meine Pille jetzt seit über einem Monat abgesetzt. Und meine Tage habe ich eine Woche später, als erwartet bekommen. Das habe ich gemacht, weil ich den Kinderwunsch habe. Viel Glück bei deiner Entscheidung, liebe Grüsse henker

  • von MsCoffee am 25.10.2010 um 16:02 Uhr

    Würde auch wenn überhaupt ne ganuze Packung mehr nehmen & nicht nur “ein paar”.

    Wie oft du das machst bzw. machen kannst hängt denk ich auch mit der Pille direkt zusammen. Ich hatte auch mal ein Pille die extra dafür gemacht war um sie durchzunehmen, nur es ist sicher nicht jede dafür geeigent.

    Versuch wieder in den Rhytmus zu kommen, natürlich nach dem Geburtstag. 😉

  • von xXNataschaXx am 25.10.2010 um 16:00 Uhr

    danke an euch allen =)

    ich nehme die “minisiston 20 fem.” =)

  • von sekhmet am 25.10.2010 um 15:57 Uhr

    was nimmst du denn für ne pille

    normalerweise macht das nix aus. die pause hat im prinzip eh keinen nutzen
    kann nur zu zwischenblutungen kommen natürlich, gegen ende der zweiten packung meistens
    es gibt frauen die nehmen die z.b. immer durch und machen nur alle 6 monate pause..gibt soweit ich weiss sogar pillen die extra dafür gedacht sind durchgenommen zu werden
    also einmal ist auf keinen fall n problem , alles andre kannst du ja mit deinem arzt besprechen

  • von Nessel_90 am 25.10.2010 um 15:56 Uhr

    mein FA hat mir sogar empfohlen, die pille bis zu 4 monaten durchzunehmen…. aber bei mir liegts dadran, dass ich einfach starke schmerzen hab, wenn ich pillenpause hab…. naja ich hab mich beschwert, mein fa hats gesagt un seitdem isses bei mir besser… aber ich hab selbst wenn ich die pille 4 monate durchgenommen hab nur 2-3 tage die periode… hmmm also ich weiß ned ob ich dir das emfehlen würd….
    frag einfach deinen FA….
    Greetz

  • von OnliiAngie am 25.10.2010 um 15:54 Uhr

    ich hab 2x durchgenommen wegen den sommerferien und meine fa meint ewich soll sie dann aber iweder nehemn also ich denk höchstens 2x darfst du durchnehmen danach solltest du wieder pause machen

  • von xXNataschaXx am 25.10.2010 um 15:51 Uhr

    und das macht nichts aus, also wenn ich eine weitere koplett nehme?
    aber wenn ich dann wieder 7 tage pause mache bekomme ich meine Tage trotzdem^^

  • von sekhmet am 25.10.2010 um 15:49 Uhr

    ich würd ehrlich gesagt nicht zu oft verschieben. irgendwann verlierst du nämlich auch selbst den überblick. nimm doch einfach die pille durch.. also nimm die nächste packung heute direkt weiter

  • von xXNataschaXx am 25.10.2010 um 15:48 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Pille einziges mal nehmen, um die Periode zu verschieben? Antwort

xdarling94x am 31.07.2011 um 20:02 Uhr
Hey Mädels, ich habe nur eine kleine Frage. Ich habe vor einiger Zeit mal die pille genommen, sie aber aus verschiedenen Gründen wieder abgesetzt, habe jedoch noch einige Blister übrig. Ich müsste irgendwann die...

Freund meldet sich nicht mehr, obwohl alles super war!? Antwort

Romtscho am 05.03.2014 um 20:55 Uhr
Hallo Leute, ich bin seit fast 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Anfangs hatte er sich sehr bemüht und er wollte mich auch unbedingt kennenlernen. Wir haben uns viel getroffen und er hat mir als wir zusammen...