HomepageForenLiebe-ForumWie oft schreibt/sagt ihr eurem Freund “ich liebe dich”

Wie oft schreibt/sagt ihr eurem Freund “ich liebe dich”

BlauesBlattam 10.11.2010 um 16:44 Uhr

Hello mädels, also ich muss gleich mit einer frage beginnen die mich etwas beschäftigt: Ich bin nun knapp 11 Monate mit meinen freund zusammen und eigentlich sehr glücklich. Sicherlich gibt es ab und zu streit wegen kleinigkeiten aber wir versöhnen uns dann meist auch ganz schnell. Er ist 26 und ich 16, ich weiß ein großer altersunterschied aber es stört uns nicht. Meine frage:Wir schrieben uns am anfang oft per sms ich liebe dich… Zum beispiel: “Guten morgen schatz, wie hast du geschlafe? Ich liebe dich”
Ihr wisst bestimmt was ich meine^^

Naja und auf jeden fall pendelte sich dies nach einiger zeit ein, seit ungefähr (ich kann das nicht genau abschätzen) 2-3 Monaten sagen wir uns das fast gar nimmer. Vielleicht 1 mal in der woche wenn überhaupt. Manchmal auch 1 woche überhaupt nicht. Ich denke mir, das ist normal weil ich die drei worte lieber in bestimmten, romantischen Situationen höre als einfach so. Meine freundin meint ich sollte mir gedanken deswegen machen und ihn ansprechen ob sich seine gefühle verändert haben. Ich will ihn nicht drauf ansprechen weil ich finde, dass sieht ganz schön dumm aus so hinzu gehen und sagen: “Du schatz…. Liebst du mich weniger?”

😉

Es ist auch so, dass ich mich meist melde, weil er es selten von sich aus tut, ich sprach ihn mal darauf an und er meinte, er ist nicht so der typ der jede stunde etwas von seiner freundin hören muss, es genügt ihm wenn die freundin 2-3 sms am tag schreibt… Ok hab ich verstanden aber diese freundin hat mir jetzt nen flo ins ohr gesetzt…

Naja was sind eure erfahrungen so damit?
Mit melden unc “ich liebe dich” sagen?

Nutzer­antworten



  • von Jasmindaaa am 11.11.2010 um 11:17 Uhr

    also ich rege mich manchmal etwas oft, dass mein Freudn nach jedem kleinen Sätzchen in einer sms ein `Ich liebe dich` setzt. Man kann es gar nicht mehr so wirklich schätzen, sag ich mal. Lieber höre ich es auch, wie du meintest, in bestimmten Situationen.
    Aber wenn es so stark nachlassen würde wie bei dir im Moment, würde ich mir auch Sorgen machen :S (Wobei ich mir eh immer viel zu schnell sorgen mache :D)
    Aber ich glaube nicht dass das was zu heißen hat 😉

  • von Schafbaby am 11.11.2010 um 11:11 Uhr

    Ich würde mir da jetzt auch keine Gedanken machen. Mein Ex hat es mir soo oft gesagt und was war? Alles nur heiße Luft. Er sagte es von Anfang an, während ich eher Probleme hatte es über die Lippen zu bringen. Aber das hatte nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht geliebt habe.

  • von Goldschatz89 am 11.11.2010 um 11:01 Uhr

    also ich finde “ich liebe dich” ist sowiso ein sehr großer schritt, ich bin mit meinem freund jetzt 9 Monate zusammen und ich hab ihm noch nicht mal gesagt das ich ihn liebe, weil ich sag das nicht einfach so da gehört verdammt viel dazu, und ich finde das soll man dann auch nicht alltäglich verwenden bzw. muss man nicht, es soll was besonders sein wenn man sowas sagt, ich lass mir bei sowas halt wirkliclh viel Zeit ich bin mir mit meinem freund wirklich sehr sicher und auch über über glücklich, aber bei sowas bin ich einfach sehr vorsichtig.Das mit dem melden würde ich so handeln das du dich einfach auch mal nicht meldest dann ändert sich das von ganz alleine.

  • von BarbieOnSpeed am 11.11.2010 um 11:00 Uhr

    ne, also ich würd die krätze kriegen, jedes mal diese worte zu hören oder zu lesen. je seltener desto besser, denn dann weiß ich, dass er es auch so meint und nicht nur sagt, weil er denkt “oh, ich habs heut noch nicht gesagt, jetzt aber schnell”

    aber da tickt ja jeder unterschiedlich.

  • von Kleeblattsonne am 10.11.2010 um 20:46 Uhr

    ich würde das gar nicht mehr wichtig und als was besonderes sehen wenn mein freund mir in jeder sms schreiben würde dass er mich liebt. schwachsinn.
    das schöne daran finde ich dass es in die situation passt und jedes mal kriege ich wieder gänsehaut.
    also sei froh dass er es nicht oft sagt 🙂
    außerdem meld ich mich auch meistens weil ich in der shcule oft langeweile hab und er auf der arbeit eher nicht, aber ich merke immer wenn ich ihm mal ne zeit nicht schreibe dann kommt was von ihm.. solltest du vllt ausprobieren 🙂

  • von LadyMissi am 10.11.2010 um 20:26 Uhr

    mach dich nicht verückt es gibt männer die sagen es jede stunde und andere sagen es eher selten aber dann weist du das es wirklich vom herzen kommt mein freund und ich schreiben ständig sms und wohnen auch zusammen unter fast jeder sms steht ,,ich liebe dich“ und er sagt mir das auch ins gesicht mach dir da keine sorge wenn er es dann mal sagt weist du das er dich liebt =) lg

  • von Scorpgirl am 10.11.2010 um 20:25 Uhr

    Ich bin schon verheiratet und seit 9 Jahren mit meinem Partner zusammen. Da ich derzeit auswärts studiere und nur am WE zu Hause bin, schreiben wir uns pro Tag zwei SMS (morgens nach dem Aufstehen und kurz vor dem Schlafen). Dort sind immer die Worte: Ich liebe dich dabei. Abends telefonieren wir und da sagen wir das auch noch einmal. Wenn ich zu Hause bin, egal ob nur am Wochenende oder sonst wann, sagen wir uns mindestens einmal am Tag: Ich liebe dich. Und wenn es nur kurz vor dem Einschlafen ist.

    Aber jedes Paar sollte das für sich so gestalten, wie man damit am besten klar kommt. Da gibt es kein Patentrezept 🙂 Hör auf dein Herz, dann wirst du schon alles richtig machen!!!

  • von Froschkoenigin2 am 10.11.2010 um 19:27 Uhr

    wir sagen das auch sehr selten zueinander, aber dann ist es doch umso schöner 😉

    lieber so als 15 x am tag 😉

    außerdem zeigt er mir, dass er mich liebt und das ist doch fast noch schöner 🙂

  • von liebelein1306 am 10.11.2010 um 18:42 Uhr

    also ich bin mit meinem freund jetzt über zwei jahre zusammen und ich hab keine ahnung wann er das zuletzt gesagt hat 😀 das war allerdings von anfang an so, kein mensch der großen wortexD hab auch schon gesagt, dass ich nie nen romantischen heiratsantrag von ihm erwarte. wenns dann irgendwann mal so weit ist denke da wird eher sowas kommen wie:” sollen wir nicht langsam mal heiraten” oder so 😀 solang er dir trotzdem zeigt das er dich liebt ist das doch ok. WENN meiner mal sowas sagt, dann um zu schleimen weil er merkt, dass ich sauer auf ihn bin.

  • von SiAn am 10.11.2010 um 17:54 Uhr

    @barbie : mein freund und ich schreiben es uns auch täglich per sms, aber sagen es eher selten. und? was ist denn daran so schlimmt? und am alter denke ich liegt das auch nicht. es gibt nunmal menschen die so fühlen aber die drei worte nicht leicht über die lippen bekommen..

  • von greenchilli am 10.11.2010 um 17:51 Uhr

    Ich bin auch schon über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sagen und schreiben das jeden Tag. Mehrmals. Und das wird immer intensiver. Mit jedem Tag liebt man sich doch mehr!? Und es tut so etwas zu sagen und zu wissen. Natürlich muss man nicht spinnen, aber ein gewisses Maß an Liebe und Zärtlichkeit gehört immer dazu. Und für die Aussage “Mir reichen 2-3 SMS am Tag von meiner Freundin” würd ich ihm glatt gar nicht mehr schreiben. Mein Freund kann nicht genug von mir kriegen. Und das ist wundervoll. Sprich ihn darauf an, wenn es dich wirklich stört. Das ist weder dumm noch kindisch. Das sind deine Gefühle und die muss der Andere wissen. Wenn es nur wegen deiner Freundin ist und du selbst glücklich bist, dann ist doch kein Problem da. Aber wieso hast du es deiner Freundin erzählt, wenn es dir nicht wichtig ist…!?
    Ganz viel Liebe!(:

  • von annything am 10.11.2010 um 17:32 Uhr

    frag ihn BLOS nicht: liebst du mich noch?

    das wirkt auf viele typen SOWAS von klammernd.

    ich mein du hast dir bestimmt auch schon öfter mal gedacht wenn er das gesagt hat “ja ich weiß doch du musst es nicht ständig sagen” zumindest wäre das normal.
    er denkt sich das halt auch und sagt dann “ja ich weiß” ist normal und hat NICHTS damit zu tun das er dich weniger/nicht mehr liebt.

    es sind NUR WORTE. wenn er dauernd ich liebe dich sagt und dich aber trotzdem scheisse behandelt dann bist du ja auch nicht zufrieden oder nicht?! ->> taten sind WICHTIGER als worte!

  • von annything am 10.11.2010 um 17:18 Uhr

    deine freundin ist komisch. das ist ganz normal!
    wenn du sonst das gefühl hast das er dich noch liebt und nicht komisch ist dann ist alles okay.

    das sind nur worte. taten sagen 1000mal mehr

  • von BarbieOnSpeed am 10.11.2010 um 17:11 Uhr

    das jaaaa ich weiß muss doch nicht mal böse gemeint sein oder genervt klingen…

  • von Snowwhite88 am 10.11.2010 um 17:05 Uhr

    Wir sind 20 monate zusammen und haben es uns noch nie gesagt (is aber ne andere geschichte)

    wenn dein Freund sagt
    “jaaa ich weiß”. find ich das ziemlich komisch.
    fragt ihn doch einfach “liebst du mich noch”

    man muss es sich ja nicht immer sagen, manchmal reicht ja auch ein Blick, eine Geste oder das Verhalten des anderen (wie bei mir) um zu wissen, dass der andere einen liebt.

  • von BarbieOnSpeed am 10.11.2010 um 17:04 Uhr

    toffifeechen: hä? wie jetzt? ihr schreibt euch das aber ihr sagt es nicht?? was ist das denn? wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?!

    blauesblatt: wenn es dich stört, dass dein freund sich so selten meldet… (das hat meiner nämlich auch so gemacht), dann machs genauso! melde dich nicht von alleine. du wirst sehen, er wird sich wundern, warum du nicht schreibst usw. und dann wird er von sich aus schreiben.
    und hör nicht auf deine freundin, anscheinend hat die einfach keine ahnung… hat sie ne feste ERNSTHAFTE beziehung, die länger als 1 jahr geht?

  • von Pueppschen am 10.11.2010 um 17:03 Uhr

    Willkommen im Club..
    Ich bin auch fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen & die erste Zeit in JEDER Sms die Worte “Ich liebe dich”, aber dass ist halt nur, weil alles erstmal so aufregend ist. Ich bin eher so ein Mensch, der findet, wenn das in jeder Sms steht sich eher abgedroschen anhört.. Mach` dir kein Kopf..Passt schon alles.. <3

  • von Toffifeechen am 10.11.2010 um 17:00 Uhr

    So was ähnliches kenne ich auch. Also mein Freund meldet sich auch nicht immer von sich aus, der brauch dass auch nicht, jeden Tag dauernd was von mir zuhören.
    Aber ich weiß trotzdem, dass ich dem wichtig bin.
    Das mit dem Ich liebe dich, schreiben wir auch immer am Anfang wenn wir uns schreiben und dann noch mal in der letzten SMS. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Weil mir persönlich bedeuten die Worte zu viel um sie dauernd zu sagen oder zu schreiben. Mir fällt das auch tierisch schwer ihm das zusagen. Wir sind halt noch nicht solange zusammen in ner Woche ein viertel Jahr. Ich hab es ihm halt auch noch nicht gesagt, er auch nicht. Aber es wird der Moment kommen, und dann werde ich es ihm sagen. Und dann weiß er das ich es auch wirklich so meine 🙂

    Die Frage ist wie du damit klar kommst, ob du es dauernd hören willst, oder ob es dir reicht wenn er es dir nur ab und an sagt. Das ist so ne Sache. Meine eine Freundin muss es dauernd von ihrem Freund hören, weil sie das einfach braucht. Ich hingegen bin auch so glücklich, wenn er es nicht dauernd sagt/schreibt.

  • von BarbieOnSpeed am 10.11.2010 um 17:00 Uhr

    wir sagen uns das fast gar nicht. find ich auch total unnötig.
    wir sagen eher “ich mag diiiiiiiiiiich!”
    ich find so ne leute die sich ständig sagen, dass sie sich lieben, meganervig.
    ich weiß auch so, dass er mich liebt, er zeigt es mir oft genug, ob durch handlungen oder durch gespräche, in denen es gar nicht um liebe geht.
    er geht auf meine wünsche ein und findet kompromisse, wenn mir was nicht passt (ich tue es genauso). von daher braucht er mir das gar nicht zu sagen. ich merks auch so.

  • von LariiilovesNY am 10.11.2010 um 16:59 Uhr

    Also ihr seid ja nun schon ne Weile zusammen, da ist es normal, dass er sich nicht permanent meldet oder dir immer seine Liebe beweisen muss. Bin in einer ähnlichen Situation, wir sind seit 9 Monaten zusammen und es kann vorkommen, dass besagte drei Worte auch mal ein paar Wochen nicht fallen, kein Ding, weil ich weiß, dass er mich liebt und er dasselbe über mich weiß. Man muss sich das nicht ständig bestätigen, sonst wird`s irgendwann auch ein bisschen albern, oder?
    Und nochmal zu dem melden: nur weil er nicht ständig anruft/ schreibt heißt es doch nicht, dass er nicht an dich denkt?
    Mach dich nicht irre damit und bitte, bitte stell ihm nicht solche Fragen, das verwirrt ihn nur bzw nervt vllt auch iwann. 11 Monate sprechen für sich!!

  • von BlauesBlatt am 10.11.2010 um 16:55 Uhr

    naja ich sage es selbst nicht so oft und wenn dann sagt er auch ab und zu “ja ich dich auch” aber er sagt auch manchmal “jaaa ich weiß”….

  • von darnosbawen am 10.11.2010 um 16:54 Uhr

    Also wir sind schon seit über vier jahren zusammen und sagen uns immernoch eigendlich jeden Tag ich liebe dich…
    Aber das Gefühl ist auch immer da…=)…
    MAnchmal ist es halt mehr und manchmal weniger, so ist das eben.
    Aber wir leben ja auch schon seit 3 Jahren zusammen, sehen uns jeden Tag und haben ein Kind miteinander.

    Mach dich einfach nicht verrückt.

  • von HippieBraut am 10.11.2010 um 16:51 Uhr

    hmm melde dich doch einfach mal villeciht 2 tage nicht (wenn er sich nicht vorher meldet) dann wird er dir sicherlich schriben 😉

    Und ich liebe dich zu sagen nimmt glaube ich normalerweise ab je länger man in einer Beziehung ist, war bei mir auch immer so, aber sagst dus ihm den auch? ich schreibe z.b beinem Sms iregendwas, und am shcluss häng ich noch ein ich lieb dich hinzu 😉

  • von Bienchen2009 am 10.11.2010 um 16:50 Uhr

    Mach dich nicht wahnsinnig!;-) Das ist wirklich völlig normal. Dann gewinnen diese Worte auch mehr an Bedeutung! Lass dich nicht verunsichern. Und setzt damit nicht deinen Freund unter Druck, weil dann würde er es vllt einfach so sagen, weil du es hören willst, aber nicht weil es grade von Herzen kommt!:-)

  • von BlauesBlatt am 10.11.2010 um 16:44 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig =/ mein Freund schreibt mir seiner EX =/ Antwort

xXNataschaXx am 17.11.2010 um 20:55 Uhr
Hallo Mädls 🙂 also vorab erstmal: kann sein das ich vlt. übertreib damit dann sagt mir das BITTE! =D gut also.. mal von vorne: Mein freund und ich sind seit kanpp 2 Jahren zusammen, seine ex und er waren da ca....

Freund schreibt intensiv mit anderen Mädchen Antwort

Celina1502 am 09.04.2009 um 07:58 Uhr
Ja wo fang ich. Wir sind bisschen mehr als 4 Jahre zusammen. Momentan läuft es allgemein nicht besonders rund. Das große Problem ist, dass er mit zwei anderen Mädchen schreibt. Mädchen 1. Sie kennt er schon...