HomepageForenLiebe-ForumWie rar machen, wenn man zusammen wohnt?

Wie rar machen, wenn man zusammen wohnt?

snoopy92am 15.03.2012 um 12:43 Uhr

Hi!

Ich würde mich in meiner Beziehung gerne ein wenig rar machen. Sprich: Mich mal wieder mehr um mich selbst kümmern, da ich merke, dass mein Freund sich selbst auch immer mehr um sich kümmert als auch mal um mich.
Wir unternehmen quasi nie was, außer ich mache mal einen Vorschlag und setze ihn auch um. Von ihm kommt da herzlich wenig in letzter Zeit – bzw. gar nichts. Das nervt mich total, weil er für alle anderen anscheinend Zeit zu haben scheint.
Das ist dann für mich `kleine Klammerin` der Anstoß zu sagen, so jetzt bin ich auch mal dran.

Das Problem ist: Wir wohnen zusammen in einer 2-Zimmer Wohnung.
Und: ich kenne hier niemanden außer einer Freundin von mir, die nur wenig Zeit hat, und einem Typen, den ich in der Uni kennengelernt habe, der aber momentan in seiner Heimatstadt mit nem gebrochenen Bein flach liegt.

Habe jetzt schon angefangen wieder Sport zu machen, der ist aber nur einmal die Woche. Ansonsten plane ich, öfter joggen und schwimmen zu gehen, aber das kann ja nicht alles sein.

Außerdem habe ich wieder angefangen, mein Instrument neu zu lernen (habe fast alles verlernt). Aber da bin ich natürlich auch drin.

Wenn ich nur in den anderen Raum gehe, hilft das zwar auch oft ganz gut, sodass wir nicht zu sehr aufeinander hocken, aber irgendwie ist mir das auf Dauer nicht genug.

Das Ding ist, ich bin im Winter immer ein bsischen depressiv drauf – nicht viel tun, viel schlafen, sehr müde und unmotiviert sein. Und genau so ein Bild hat er glaube ich im Moment von mir: träge, faul, langweilig und müde.
Das will ich natürlich als netten Nebeneffekt auch noch ändern 😀

Also…jemand nen Tipp, wie man sich noch am besten rar machen kannn, wenn man zusammen wohnt und nicht wirklich viele Leute in der Stadt kennt?

Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von guteLauneeee am 16.03.2012 um 02:32 Uhr

    ich finde solche spielchen wie rar machen albern. wenn du zeit für dich möchtest, dann mach das nicht um für deinen freund interessant zu wirken.
    du könntest dich vielleicht ehrenamtlich engagieren. da gibt es meist genug stellen die hilfe brauchen und wo du eine menge zeit investieren kannst.

  • von Goldschatz89 am 15.03.2012 um 16:08 Uhr

    Ich denke das dein rar machen es sogar noch schlimmer als besser macht.
    Ich denke bei euch ist es eher wichtiger das ihr mal wieder was gemeinsam macht. Geht doch mal ins kino oder so? Schlag doch du mal was vor?
    Den was ist den das für eine beziehung wenn jeder nur noch was für sich macht? Klar machen mein freund und ich auch getrennte sachen aber wir machen auch viel zusammen.
    Also die ausrede mit dem wir sehen uns jeden tag finde ich total lächerlich…ich seh meinen freund auch jeden tag aber gemeinsame erlebnisse bringen schwung in die beziehung. Man muss da einfach einen guten zwischenweg finden.
    Ihr habt ja sogar keine gemeinsamen erlebnisse mehr? Über was redet ihr den noch? Ich finde so ab und zu mal was machen ist ja wirklich nicht zu viel verlangt.

  • von DoMundo am 15.03.2012 um 15:53 Uhr

    Ich gebe Sahnekeks recht. Wenn du deinem Freund aus dem Weg gehen willst, damit er dich wieder attraktiv findet, dann finde ich das merkwürdig.
    Wenn du Zeit für dich selbst brauchst – okay. Wenn du Zeit für dich selbst willst, damit den Freund dich vermisst – nicht okay.

  • von jullileinchen am 15.03.2012 um 13:49 Uhr

    wirklich rar machen kannste dich nur wenn du wegfährst für ne weile… gönn dir paar tage auszeit

    ansonsten seh ich das problem auch woanders… klingt halt einfach nach alltagstrott… da solltet ihr versuchen zusammen raus zu kommen… natürlich wenn er nicht mehr so im stress ist… im moment würd ich ihn damit nicht noch mehr unter druck setzen

    zeit für dich nehmen, während er lernt ist ja nicht so schwer… stören wird er dich ja dann nicht wenn du was für dich machst… was du gern machst und was dir spaß macht, musst du ja wissen

    ich zeichne dann zb oder bearbeite bilder oder geh sport machen oder spazieren oder eis essen oder oder oder…

  • von Bienchen2009 am 15.03.2012 um 13:27 Uhr

    Wenn bei dir mal ein Wochenende frei ist, fahr doch mal mitner Freundin auf einen Shoppingtrip in eine andere Stadt. Sich mal 3 Tage nicht zu sehen kann auch schön sein.
    Oder wenn er grade das schlechte Bild von dir hat, dann brezel dich doch mal wieder richtig auf. Kauf dir neue High Heels eine neue Tasche und freu dich drüber, zeig ihm dass du auch wieder hinreißend gut aussehen kannst!

  • von Auriana am 15.03.2012 um 13:20 Uhr

    Das Wetter wird jetzt ja immer schöner, da kannst du dir gut auch mal dein Buch schnappen und dich damit alleine ins Strassencafé setzen und die Menschen beobachten, die so an dir vorbei kommen. Das mache ich ganz gern, wenn ich mal ein bisschen raus muss.

    Ansonsten gibt es doch auch bestimmt Museen in deiner Stadt, vielleicht begeistert dich ein bisschen Kultur ja auch?

  • von snoopy92 am 15.03.2012 um 13:06 Uhr

    darüber geredet haben wir vor kurzem erst. aber jetzt kommt halt der stress dazu, dass er noch für klausuren pauken muss wie sonst was.. nur störts mich halt, dass er mit jedem was macht außer mit mir – wenn ich das sag, kommt aber nur “wir sehen uns doch jeden tag..” wenn ich dann sage, wir machen aber nichts, stimmt er mir zwar zu, aber damit ist das gespräch für ihn dann auch schon beendet, hab ich das gefühl..

  • von Angelsbaby89 am 15.03.2012 um 12:58 Uhr

    Geh spazieren, radeln, schwimmen, les ein Buch, vielleicht mit Leuten aus der Uni einen Kaffee trinken?

    Und dann rede doch mal mit deinem Freund?

  • von snoopy92 am 15.03.2012 um 12:44 Uhr

    push