HomepageForenLiebe-Forumwie sagt man “Ich hab dich lieb” auf Englisch

wie sagt man “Ich hab dich lieb” auf Englisch

Erdbeerheikeam 27.08.2011 um 13:02 Uhr

Hey leute,
noch immer geht es um den tollen Niederländer den ich hier kennengelernt habe. Ich würde gerne sowas sagen, also etwas das für die Vorstufe von “Ich liebe dich” steht.
Ich hab das mal gegoogelt usw, und die Amis sagen wohl i love you für alles. aber ich tu mich da echt schwer mit, das jetzt scho über die lippen zu kriegen. Ich benutze sowas erst dann wenn es echt verdammt ernst ist.
weiß einer von euch vielleicht ne schicke alternative?
ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
also denn tschausen

Nutzer­antworten



  • von KaradenizKiz am 28.08.2011 um 01:21 Uhr

    sag love you -das ist schon richtig…
    ps:i´m inot you heißt ich stehe auf dich -also auch nicht das wahre 😀

  • von senfti am 27.08.2011 um 19:22 Uhr

    warum gehst du nicht einmal auf eine seite die dir das in niederländisch sagt

  • von mick01 am 27.08.2011 um 18:51 Uhr

    ich kenne nur I like you

  • von Clauditta am 27.08.2011 um 18:50 Uhr

    You`re a cutey !

  • von SuicideSquad am 27.08.2011 um 18:26 Uhr

    und was ich jetzt erst seh, die herleitung der abkürzung AMerIkaner, das ist der HAMMER :D:D:D

  • von SuicideSquad am 27.08.2011 um 18:25 Uhr

    sparrow, is ja immer wieder schön leute zu finden die meinen sie hätten die weisheit mit löffekn gefressen, und schön sie dann auf den boden der tatsachen zurück zu holen, denn es ist durchaus gebräuchlich amy als abkürzung für amerikaner zu schreiben

  • von schwarzerLotus am 27.08.2011 um 15:28 Uhr

    @sparroww: fühlst dich jetzt besser? 😀

  • von snoopy92 am 27.08.2011 um 15:27 Uhr

    ist halt bei denen i love you. er wirds ja dann schon richtig verstehen.

  • von lapetiteblonde am 27.08.2011 um 15:17 Uhr

    “I like you” finde ich auch schon gut.
    und sonst probier´s mit “I´m rather fond of you”

  • von PeachyCream am 27.08.2011 um 14:23 Uhr

    sparrow 🙂

  • von Girl_next_Door am 27.08.2011 um 14:18 Uhr

    “I care about you” wäre auch ne Variante 😉

  • von sparroww am 27.08.2011 um 14:14 Uhr

    @schwarzerlotus: ach du liebe güte! das heißt nicht AMY (amy winehouse, haha) sondern AMI. AMerIkaner. oh mann…

  • von OnkelTomsHuette am 27.08.2011 um 13:55 Uhr

    have you love xD

  • von schwarzerLotus am 27.08.2011 um 13:52 Uhr

    Mein Freund ist Amy, der meint sowas wie “hab dich lieb” gibt es nicht. Man kann sagen “Love ya” oder “I Love you” und es gibt ne schriftliche Abkürzung “xoxo” . I like you ist nicht das was du ihm sagen willst.

  • von Anki9 am 27.08.2011 um 13:36 Uhr

    ich sehs wie xcarox. ich glaube, die sagen dann “love you” und ich liebe dich heißt dann “I love you”

  • von AllForHim am 27.08.2011 um 13:30 Uhr

    nimm I like you

  • von Mausi1201 am 27.08.2011 um 13:22 Uhr

    ich würde auch i like you sagen;)

  • von xcarox am 27.08.2011 um 13:16 Uhr

    love you

  • von ToutEstBloquex3 am 27.08.2011 um 13:13 Uhr

    du musst ja nnicht gleich hab dich lieb sagen, du kannst es auch anders ausdrücken dass du ihn magst. sätze wie
    “oh, how cute of you” oder “you`re so cute”
    “how cute you are”

    aber ich meine, ich hab dich lieb heist “I`m into you” *unsicher bin*

  • von SweetOne am 27.08.2011 um 13:08 Uhr

    I like you würde ich sagen…

  • von PeachyCream am 27.08.2011 um 13:07 Uhr

    ja genau, sag doch einfach i like you..!! ich glaube für ich hab dich lieb gibt es gar kein richtigen satz im englischen bin mir aber auch nicht sicher ;-/

  • von Knuddelchen93 am 27.08.2011 um 13:05 Uhr

    i like you 😀 i have you lieb 😀 Ne keine Ahnung würde mich auch mal interessieren (=

  • von Erdbeerheike am 27.08.2011 um 13:03 Uhr

    woop woop

Ähnliche Diskussionen

Hochzeit glückwünsche auf englisch Antwort

Blumenfeelein am 31.01.2010 um 17:45 Uhr
Hey ich bin auf der Suche nach Glückwünschen für eine Hochzeit auf Englisch. Ideas anyone?

Hochzeitssprüche englisch deutsch Antwort

Mariel01 am 16.04.2010 um 14:58 Uhr
Hey, kennt ihr eine Seite im Netz, wo Hochzeitssprüche auf englisch stehen, mit einer Beschreibung, was sie auf deutsch heißen?