HomepageForenLiebe-ForumWie soll ich es meine Mama sagen ?

Wie soll ich es meine Mama sagen ?

Taimeam 24.06.2010 um 17:08 Uhr

Hi Mädels 🙂

Also ich ( 14 ) möchte gerne die Pille, ich bin kein Jungfrau mehr, habe einen Freund und es ist mir einfach zu unsicher nur mit Kondom.
Aber mein Mutter weiß halt nicht das ich keine Jungfrau mehr bin und sie weiß auch nicht, dass ich die Pille möchte.
Habt ihr eine Idee wie ich es ihr schonen beibringen könnte ?
Sie findet mich nämlich eigentlich zu jung denke ich.

Danke schon mal 😉

Nutzer­antworten



  • von x3_Laura_x3 am 15.07.2010 um 12:31 Uhr

    Ähm ich glaube ich würde es meiner Mutter sagen. Irgendwann findet sie es raus und dann gibts sicher Ärger.
    Ich würde sie vllt auch nich unbedingt anlügen und sagen es ist wegen deiner Periode. (:
    Muttis anlügn is immer doof. Die kriegen das alles raus. 😛 Meine jedenfalls.^^

  • von Vampress am 15.07.2010 um 12:25 Uhr

    sag ihr doch einfach das du die pille magst wegen zu großen regelschmerzen oder weil dir deine tage zu unregelmäßig kommen. muss sie doch niht unbedingt wissen das du keine jungfrau mehr bist

  • von CrAzZyAbOuTyOu am 25.06.2010 um 11:04 Uhr

    Sag es ihr offen und ehrlich, sie wird es verstehen….ich hatte nie das Problem, weil meine Mama mich gefragt hatte (da hatte ich meinen ersten Freund), ob ich nicht mal über die Pille nachdenken will, da es so besser und sicherer ist und ich habe mir Gedanken gemacht, habe mich erkundigt und dann zugestimmt…..sie hat gemeint, auch wenn ich kein Sex habe, dass es so einfach sicher ist, bevor es doch passiert und ich dann schwanger bin =)

  • von haeschen am 24.06.2010 um 19:48 Uhr

    Ob du es deiner Mutter sagst, oder nicht, liegt an dir, aber es wäre wenigstens ein Vertrauensbeweis von dir.
    Ist super, dass du wenigstens vernünftig über Verhütung nachdenkst.
    Solange sie nicht zu konservativ ist, solltest du eigentlich offen mit ihr reden können, wenn sie sogar schon weiß, dass du keine Jungfrau mehr bist.

  • von Taime am 24.06.2010 um 19:44 Uhr

    Vielen dank für die ganzen Ratschläge 🙂 Da ich sie am Montag erst sehe werde ich es dann mal probieren 🙂

  • von Joy085 am 24.06.2010 um 19:22 Uhr

    also du hast ganz schön viele Wünsche. Da musst du behutsam
    mit deiner Mama umgehen. Ab besten schockst du sie nicht zu sehr.
    In ihren Augen bist du ja noch ihr süsses kleines Mädchen das noch
    nichts mit sowas am Hut hat. Ich finde das die meisten Eltern
    den zeitpunkt indem sich das ändert nicht mal mitbekommen.

    bitte deine Mama um ein Frauengespräch und setzt dich auf jeden
    fall mti ihr hin. Wenn du sachlich ihr alles erklärst dann wird
    sie stolz sein das du so vernümpftig bist.
    Sag ihr all das was du uns erzählst hast. Sehe sie als deine
    Freundin an. Welche mama wünscht sich denn nicht am Leben
    ihrer Tochter teilzuhaben?

    Mein Beispiel:
    “mama ich habe dich aus einem Bestimmten Grund um dieses
    Gespräch gebeten. Ich sehe dich als mehr an als nur meine
    mama. Ich möchte gerne das du mehr an meinem Leben teilhast
    wie eine Freundin. Ich habe doch meinen Freund und ich habe ihn
    sehr gerne. Magst du in eigentlich? ….
    Also wir sind uns auch sexuell schon näher gekommen. Aber du
    musst dir keine Sorgen machen. Ihr habt mich doch ganz gut
    aufgeklärt und in der Schule auch. Wir nehmen immer Kondom.
    Aber damit meine Periode regelmässig kommt und ich auch besser
    geschützt bin würde ich gerne die Pille nehmen.
    Ich könnte mir die Pille schon jetzt holen auch ohne deine Einverständniss.
    Aber ich möchte das mit dir bereden und deine Meinung dazu
    einholen. ”
    so in der Art

  • von SweetOne am 24.06.2010 um 19:21 Uhr

    Frag deine Mama, ob du mal ein 4-Augen-Gespräch mit ihr führen könntest und das sie dir vllt auch verspricht erst mal nicht deinen Dad mit einzubinden, dann ist das immer leichter. Entweder sagst du es ihr, wie du es uns geschrieben hast, das du ja jetzt einen Freund hast und das es dir nur mit Kondom zu unsicher wäre. ..oder wenn du immer Unterleibsschmerzen hast, sag das du es dafür möchtest, dass das besser wird & du mal mit einer Frauenärztin darüber reden möchtest.

  • von TofuTorte am 24.06.2010 um 19:10 Uhr

    ich finde es gibt kein zu früh.. wenn sie schon sex hat in dem alter dann sollte sie auch verhüten.

    ich habe auch mit 14 die pille bekommen ..

  • von Annika91 am 24.06.2010 um 17:40 Uhr

    Sag doch einfach du Willst eben im richtigen Moment gut vorbereitet sein und dich auch schon mal an die Anwendung der Pille gewöhnen und dich damit vertraut machen, damit du später nichts falsch machst. Das klingt auch voll verantwortungsvoll 🙂 und sonst die typische Begründung: sag du hast regelschmerzen und hast von Freundinnen gehoert dass die pille dagegen hilft

  • von Girl_next_Door am 24.06.2010 um 17:26 Uhr

    Also, diese Frage lässt mich jetzt schon stark zweifeln, dass du bereit für das Ganze bist :-/

    Natürlich ist das die gleiche Pille!ich bitte dich, wenn du sie dir verschreiben lässt, les dir bitte genauestens den Beipackzettel durch und vergiss sie bloß nicht!(Kannst ja ne SMS-Erinnerung im Handy einstellen).

  • von erdbeer942 am 24.06.2010 um 17:18 Uhr

    ja sicher…;)

  • von erdbeer942 am 24.06.2010 um 17:18 Uhr

    ja sicher…;)

  • von erdbeer942 am 24.06.2010 um 17:18 Uhr

    ja sicher…;)

  • von aijai am 24.06.2010 um 17:17 Uhr

    soweit ich weiß kriegt man die Pille ab 14 auch ohne Einverstadnisserklärung der Eltern. Die kriegen auch nix mit, außer Privatpatient

  • von Taime am 24.06.2010 um 17:17 Uhr

    Ja sie weiß es und wie sind jetzt fast ein jahr zusammen

  • von Taime am 24.06.2010 um 17:16 Uhr

    Also sorry für die dumme Frage jetzt aber .. wenn ich sage ich will die Pille wegen meiner Periode ist das die gleich wie die gegen Schwangerschaft ?

  • von himbeerverena am 24.06.2010 um 17:16 Uhr

    14 ist auch früh…
    weiss deine mutter dass du einen freund hast? und wie lange seid ihr zsm?
    darafu kommts finde ich an.. wenn sie ihn zb kennenlernt und davon weiss kann sie sich nach ner gewissen zeit auch denken dass ihr neugierig seid…
    ich würd ein offenes gespräch mit ihr suchen (sie muss ja nich wissen dass du dein erstes mal schon hinter dir hast 😉 )
    wenn sie weiss (bzw denkt) dass sie über das was du tust bescheid weiss und ne gewissen “kontrolle” hat, vertruat sie dir mehr…
    is bei mir so;)

  • von loonie88 am 24.06.2010 um 17:14 Uhr

    hmm oder sag einfach du möchtest die haben, weil du deine tage so unregelmäßig bekommst! aber im prinzip bräuchtest du es ihr auch gar nicht zu sagen, denn mit 14 braucht man dafür keine einverständniserklärung und die pille kriegst du umsonst

  • von Taime am 24.06.2010 um 17:13 Uhr

    Ja ich weiß das ich ihre Zustimmung nicht brauche.
    Aber ich möchte ihr damit eigentlich auch sagen das ich finde das er ruhig mal hier schlafen könnte 😀

  • von Katty91 am 24.06.2010 um 17:12 Uhr

    weiß sie, dass du einen freund hast? wenn ja dann versuch ihr zu erklären, dass du die lieber haben willst so als schutz…

    aber theoretisch brauchst du gar nicht die zustimmung deiner mutter, sag ihr das trotzdem lieber 🙂

  • von Girl_next_Door am 24.06.2010 um 17:10 Uhr

    Ich find 14 auch noch ziemlich früh, aber ich finds gut, dass du wenigstens so vernünftig bist und dir um die Verhütung Gedanken machst.Sags deiner Mutter genau so, wie du es grad hier beschrieben hast.

Ähnliche Diskussionen

Wie weit muss der Penis rein, um das Jungfernhäutchen zum Reißen zu bringen? Antwort

carolinchen26 am 06.12.2009 um 19:47 Uhr
Ich möchte gerne mit meinen Freund schlafen. Wir haben es auch schon ausprobiert, aber an irgendwann mussten wir aufhören, weil es so doll weh tat. Er meint aber sein Peenis war schon ein ganz schönes Stückchen drinn....

Beziehungsstatus facebook bestätigen Antwort

mareenade am 12.11.2010 um 18:25 Uhr
Hallo desired-Mädels! Mein Freund hat mir eben eine Anfrage zum Beziehungsstatus geschickt, die ich bestätigen soll ( bei Facebook ) aber ich will das nicht. Wie kann ich ihm das schonend beibringen??