HomepageForenLiebe-ForumWie solle ich mich verhalten wenn er von seiner Ex affäre redet?

Wie solle ich mich verhalten wenn er von seiner Ex affäre redet?

L_U_L_Uam 15.03.2012 um 10:14 Uhr

Hallo Liebe Mädels….Ich muss mich hier mal kurz auskotzen und um euren Rat fragen…!
Ich habe seit knapp einem Monat einen neuen Freund. Er ist halt nicht der gewöhnliche 0815 Mann..er hat Rastas und ist eher Alternativ. Das ist aber nicht der Punkt. Seit ungefähr einem Monat sind wir zusammen, und er ist sehr nett und sehr einfühlsam…eigentlich alles was man sich so wünscht. (bringt bei jedem Treffen eine Rose mit, lädt mich immer ein…usw)
Er macht sich immer wieder grosse Sorgen weil er ein DJ ist und etwas mehr Leute kennt in der Stadt und in der Szene als ich. Da stehen die Frauen schon mal Schlange an für ihn….und seine grösste Sorge ist das uns das jemand kaputt machen könnte. Quasi so ein einversüchtiges Weib… und gestern waren wir in der Kneipe und so ein Mädel hat mich angequatscht und war eigentlich ganz nett zu mir…sie ist jetzt verlobt und hat mir ihren Verlobten vorgestellt (auch ein guter Kumpel von ihm).
Als wir dann nachhause sind….hat er mir erzählt das er und Sie mal was hatten. Und meine ersten Frage war: Ja, weiss das dein Kumpel. Und er sagte ja deswegen sei er auch froh weil sie an ihn geklammert hatte nach dem und er eigentlich keine Interesse hatte an ihr…so quasi eine Einmalige Sache…
Da ich ihn sehr, sehr, SEHR mag…und echte Gefühle anfange zu entwickeln….hat es mich irgendwie total gestört das er mir das erzählt hat.
Da habe ich auch wahrscheinlich Schnippisch reagiert und habe ihm gesagt: erzähl mir solche Sachen nicht..oder möchtest du auch jeweils immer wissen mit wem ich mal was hatte? Da antwortete er nur: Nein…eigentlich nicht!!
Ich weiss auch nicht wieso…es hat mir die Stimmung kaputt gemacht und bin dann einfach eingeschlafen…ich habe mir die ganze Nacht Gedanken darüber gemacht..wieso wohl er mir das erzählt hat und wieso es mich so stört… ICH BIN KEIN EINVERSÜCHTIGER MENSCH….deshalb ist dies so merkwürdig….Naja….
Heute morgen als wir aufgestanden sind habe ich ihn gefragt, wieso das er mir das erzählt hat und er sagte: Weil ihr einen guten Draht zueinander gefunden habt und ich wollte es dir sagen damit du es von mir weisst. Ich weiss es war doof von mir, aber wir waren gerade beim Thema…deshalb. Ich hoffe es ist alles O.K.??
Und heute Abend werde ich ihn sehen und ich weiss nicht wie ich reagieren soll… HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!

Nutzer­antworten



  • von L_U_L_U am 04.04.2012 um 10:40 Uhr

    Hallo Xlextrina, Danke:) Wenigsten weisst du wie es sich anfühlt…mir ist das egal das die mädels so auf ihn abfahren…Ehrlich gesagt ist er nicht wirklich mein Typ…aber irgendwas hat er 😉 Und jetzt hab ich ihn sowieso seeeehr lieb 🙂
    Seine Szene ist Dubstep, GOA und Raggae….
    LG LULU

  • von Xlextrina am 15.03.2012 um 18:30 Uhr

    Hey,
    Hmm… ich kenn das selber.. Mein Freund ist auch DJ und macht nebenbei Mc. Da kann das sehr gut vorkommen das da auch mal ein haufen Mädchen in ein wenig entfernung steht und die ganze Zeit über her starrt. Aber daran gewöhnt man sich da der Mann ja zu einem gehört 🙂
    Du meintest er hat dir von seinen Sexuellen Erfahrungen erzählt die er mit einer anderen hatte, das ist zwar hart aber ich finde es persönlich besser wenn der Mann zu einem kommt und es erzählt als wenn du dich nacher mit ihr anfreundest oder in ein Gespräch kommst und sie dir das dann “ausversehen” unter die Nase reibt. Weißt du wie ich das meine? Weil dann wenn das von ihr gekommen wäre, wäre es sicherlich zu einem Streit bei euch geworden, da er es dir nicht gesagt hätte und du nicht verstehst warum du das von ihr erfahren musstest. Ich weiß nicht ob das nun so ausgedrückt ist damit man das versteht, aber wer die Situationen schon hatte, kann das sicherlich nachvollziehen. Du solltest deinem Freund nicht böse sein, sei eher froh das du es von ihm weißt 🙂
    Darf ich fragen aus welcher Scene dein Freund kommt? Meiner ist aus der Drum and Bass Scene und da ist das ja so das da jeder auf jeden zugeht, womit ich am anfang auch zu schlucken hatte 🙂

  • von Feelia am 15.03.2012 um 14:17 Uhr

    hä?wo liegtn dein problem?!er ist eben ehrlich,is doch bestens.und nen ehemaliger ons/affäre is nun echt nix,worüber man sich gedanken macht.
    hast ja ihm ja nun gesagt,dasse sowas nicht wissen willst und gut is.*schulterzuck*
    ich mach mir jedenfalls keine probleme,wo keine sind.

  • von LaraSiLu am 15.03.2012 um 12:41 Uhr

    achso, zu deiner frage wie du dich verhalten sollst wenn er von ihr redet. Dafür ist es doch nun schon zu spät?! Du warst doch schon eingeschnappt. Du hast ihm doch schon gesagt, dass du nicht über sowas sprechen magst, damit ist das thema doch erledigt.

  • von LaraSiLu am 15.03.2012 um 12:39 Uhr

    Also ich finds viel störender wenn ich mich bei jedem mädel fragen muss, ob mein freund mal was mit ihr hatte, oder mit ihr zusammen war. Da hab ichs lieber, dass er zu mir kommt und mir sagt, dass ich mich grade mit seiner ex unterhalten habe, oder mit was auch immer. Wenn du sowas wirklich nicht aushälst, dann wird er in zukunft bestimmt den mund halten. Ich würde es total komisch finden, wenn ich eine freundin von meinem freund kennenlernen würde, die beiden mal ne affäre hatten und ich als einzige da stehe und von nichts ne ahnung hätte.

  • von L_U_L_U am 15.03.2012 um 10:58 Uhr

    Danke mädels! Ich glaube ein paar von Euch habt das ganze etwas faslch verstanden. Mir ist es ja klar, dass wir beide eine Vergangenheit haben. Und irgendwie finde ich es süss das er mir das sagt. Trotzdem wäre es mir lieber das wir nicht über das Thema Ex reden. Habe ich ihm aber auch gesagt. Merkwürdig ist nur, das ich das zum ersten mal so fühle…bis jetzt war mir sowas immer egal…
    Bin aber froh das er ehrlich zu mir ist. Es tut einfach trotzdem gut wenn man sich hier ausstauschen kann.
    DANKE <3

  • von Goldschatz89 am 15.03.2012 um 10:44 Uhr

    Wo ist den bitte dein problem? Es ist doch toll wenn er so ehrlich zu dir ist? Ich versteh wirklich nicht was du jetzt da hast? Jeder hat eine vergangenheit und es wird dir noch öfter passieren, dass du da mit seiner konfroniert wirst…
    Mich würde es nicht wundern, dass wenn du weiter so bist er irgendwann schluss macht weil dann wirst du genau das was er nicht will…ein klammeraffe..

  • von Auriana am 15.03.2012 um 10:39 Uhr

    Ich stimme den beiden Mädels zu. Eigentlich ist es doch nur positif, dass er es dir erzählt, bevor du es von jemand anderem erfährst und dir dann vielleicht Gedanken machst, warum er es dir nicht erzählt hat 🙂

    Ich will sowas auch immer ungern hören. Hab letztens durch Zufall erfahren, dass mein Freund vor ein paar Jahren was mit ner Mitstudentin von mir hatte, mit der ich immernoch täglich zu tun hatte. Das hat mich irgendwie auch getroffen, obwohl es vor unserer Zeit war. Kann also gut verstehen, dass es dich stört. Aber wie schon gesagt, dein Freund ist ehrlich und das ist doch ein guter Punkt?

  • von Angelsbaby89 am 15.03.2012 um 10:34 Uhr

    Wasn bitte dein problem?? Er hat es dir erzählt,m damit du es weißt!!!!!!!!! Hätte er es dir nicht erzählt und du es von jemand anderem erfahren, wärste bestimmt auch an die Decke gegangen. Vielleicht wollt er das verhindern!

    Meine Güte, wie du übertreibst!!

  • von BelleRomania am 15.03.2012 um 10:24 Uhr

    erst mal heißt es eifersüchtig, nicht einversüchtig, aber das nur so am Rande…

    Ich finde das jetzt nicht so tragisch, er hätte es dir halt nicht erzählen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät. Ist passiert und beim nächsten Mal soll er es einfach lassen… Kann verstehen dass du es nicht toll findest, aber auf der anderen Seite finde ich es gut dass er dir das erzählt, als wenn du es später von jemand anderem erfährst… Ich würde da jetzt nicht so ein Drama draus machen, schließlich war dir ja wohl vorher klar dass es vor dir auch andere gab

  • von harmonieandsoul am 15.03.2012 um 10:23 Uhr

    Mh, also grundsätzlich würde ich erstmal sagen: Ist doch gut, wenn er es dir erzählt, damit zeigt er dir ja irgendwie, dass das Thema für ihn gegessen ist. Solange er es dir nciht bei JEDER erzählt, mit der er was hatte, finde ich das auch nicht so schlimm. Das es dich stört, kann ich irgendwo nachvollziehen, hatte so eine ähnliche Situation mit meinem Ex Freund. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn einfach sehr gerne mag und es für mich komisch ist, mir vorzustellen dass er mal was mit der hatte (die war aber auch in unserem semester und ich hab sie jeden Tag gesehen). Das hat sich recht schnell gelegt. So ist das nun mal, Du hattest doch auch schon Typen vor ihm – that`s life. Du magst ihn einfach gerne, ihr habt aber noch nichts offiziell gemacht – Das ist vermutlich der Grund, wieso es dich so stört. Ich würde das jetzt einfach abhaken!

Ähnliche Diskussionen

Kontaktsperre aufgehoben, komisches Verhalten Antwort

anischka18 am 11.07.2015 um 14:15 Uhr
Hallo 🙂 bin seit 2 Wochen von meinem Exfreund getrennt. Habe ihn weder betrogen oder sonst was. Haben uns wegen viel Streit getrennt, er meinte noch ich soll ihn nicht vollspammen und er ist sich der Trennung sicher....

Merkwürdiges Verhalten, oder ? Antwort

ZimtErde240 am 20.12.2017 um 08:29 Uhr
Ich hatte im Sommer diesen Jahres ein nette junge Frau kennengelernt. Wir fahren fast täglich mit dem Zug zur Arbeit und oft auch nachmittags zurück. Vor ca. zwei Monaten fiel mir eine Frau auf, die sich immer in...