HomepageForenLiebe-Forumwie spreche ich einen jungen im bus an ?

wie spreche ich einen jungen im bus an ?

g1rlyam 02.05.2011 um 23:04 Uhr

hallo
seit einigen monaten sehe ich im bus auf dem weg zur schule einen süßen jungen. er steigt in der gleichen station ein und auch an der gleichen station wie ich aus.
ich habe ihn bei facebook gesucht und sogar gefunden obwohl ich nicht seinen namen wusste xD
aber ich traue mich nicht ihn zu adden geschweige den ihn anzusprchen (bin seeehr schüchtern). was soll ich tun? er hat mich definitiv bemerkt den er hat mich 2 mal vor sich einsteigen lassen und einmal hat er mich voher aussteigen lassen.
wie kann ich ihn “näher kennen” lernen
achja bei fcebook habe ich gesehen das er mit meinem ex freund ( mit dem ich nicht das beste verhältnis hab) befreundet ist durch facebook weiß ich das er ein jahr älter ist und gerade sein freies soziales jahr macht
ich möchte mich nicht blamieren
was könnte ich zu ihm sagen ? oder soll ich ihn einfach adden ?
danke im vorraus

Nutzer­antworten



  • von cheechee am 03.05.2011 um 11:38 Uhr

    schreib ihm doch ne nachricht auf facebook, wenn du dich nicht traust, ihn persönlich anzusprechen. irgendwie so, dass du ihn grade zufällig gesehen hast (wenn ihr gemeinsame freunde habt, sagst du halt, dass du ihn zufällig in der freundesliste von dingsda gesehen hast) und dir eben dachtest, dass das doch der ist, mit dem du immer bus fährst. und dann fragst du was wegen dem sozialen jahr, kannst ja sagen, dass du dich auch dafür interessierst und ob er dir was drüber erzählen könntest oder fragen, wo er das macht etc.
    freundschaftsanfrage würde ich erst DANACH schicken, ich zb nehm die sonst nicht an und der mensch hat erstmal einen negativen punkt bei mir.

  • von Steppenwoelfin am 03.05.2011 um 00:09 Uhr

    @CutieHoney: Vielleicht bin ich aus dem Alter schon raus, aber wäre es nicht sinnvoll, ihn erst anzusprechen und dann zu adden? (Wieso sollte er überhaupt die Anfrage einer Person annehmen, die er (eventuell!) höchstens vom Sehen kennt?) Klingt auch nicht besonders nett, dass man durch das Annehmen einer fremden Person dazu „gezwungen“ wird, sich mit dieser im realen Leben abzugeben…. sollte doch im Normalfall andersrum laufen…

  • von CutieHoney am 02.05.2011 um 23:21 Uhr

    scheiß egal dass er mit deinem ex befreundet ist- wer sagt den das die sich so “gut”kennen das die über dich reden…. add ihn einfach dann wird er “gezwungen” sein dich an der bushaltestelle zu grüßen, schau ihn an und lächel ihn an dann wird er dich grüßen müssen…. einfach auf die körpersparache hören.

Ähnliche Diskussionen

Jungen im Urlaub kennengelernt Antwort

Alice95 am 10.08.2014 um 13:19 Uhr
Hallo meine lieben ich habe folgendes Problem : ich war für eine Woche im Urlaub und habe dort einen Jungen kennengelernt als er mich ansprach sagte er mir dass er mich schon einpaar mal gesehen habe mich aber nicht...

Verliebt in älteren jungen Antwort

Helena19 am 10.01.2018 um 18:27 Uhr
Hallo, Ich hab hier noch nie etwas geschrieben aber da ich momentan ratlos bin , hoffe ich einfach mal auf gute Antworten. Also ich bin 15 Jahre und der junge den ich mag ist 18 wir aber bald 19. Ich mag ihn total ,...