HomepageForenLiebe-ForumWie unterscheidet man Liebe und Besessenheit?

Wie unterscheidet man Liebe und Besessenheit?

usmiiileam 19.05.2010 um 16:50 Uhr

Hey Mädels 🙂
Ich hab mal eine bisschen blöde Frage 🙂 …
Woran kann man Liebe und Besessenheit von jmd unterscheiden?
Ich meine jetzt wirkliche, wahre Liebe und mit Besessenheit…hmm wenn man von jemandem so abhängig ist, süchtig nach ihm ist und sich teilweise auch rumquält deswegen. Klar liegen die beiden Dinge nah beieinander….Aber vllt gibt es da ja doch ein paar offensichtliche Unterschiede? 😉

Mehr zum Thema Wahre Liebe findest du hier: Daran kannst du wahre Liebe erkennen

Nutzer­antworten



  • von Bonita88 am 19.05.2010 um 17:21 Uhr

    abhängigkeit und bessesenheit ist für mich keine liebe sondern starkes besitzdenken und kein eigenes leben mehr.

    solche menschen neigen dazu dem partner alles zu verzeihen!!!!ALLES`!
    weil sie denken ohne ihn nicht leben zu können…

  • von Bonita88 am 19.05.2010 um 17:21 Uhr

    abhängigkeit und bessesenheit ist für mich keine liebe sondern starkes besitzdenken und kein eigenes leben mehr.

    solche menschen neigen dazu dem partner alles zu verzeihen!!!!ALLES`!
    weil sie denken ohne ihn nicht leben zu können…

  • von candyFreaki93 am 19.05.2010 um 16:53 Uhr

    ich würde sagen bessenheit ist wenn man den anderen gar nicht mehr los lassen kann und nur noch denkt: meins meins meins. da spielt die eifersucht auch eine sehr große rolle, schätze ich mal…

Ähnliche Diskussionen

Verlangen nach einem Anderen, trotz Beziehung. Was tun? Antwort

KuschelRocks am 24.03.2015 um 01:40 Uhr
Hey ihr Mädels! Hab hier schon einige Beiträge zum Thema Seitensprung, Treue und offene Beziehungen gelesen und ich habe eine Situation mit der ich nicht ganz weiter weiß. Und denke/hoffe ihr versteht mich und...

Wie zeige ich ihm, dass er mir unendlich wichtig ist? Antwort

Appletini am 25.12.2008 um 13:56 Uhr
Hey Mädels 🙂 Zuerst wünsche ich euch allen mal frohe Weihnachten! So, ich habe eine Frage und brauche dringend Tipps von euch. Ich habe seit einem Monat einen neuen Freud. Er ist wirklich wunderbar! Ich habe...