Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wieso finde ich kein Freund

Hallo ich bin 16 und ich frage mich dauernd wieso ich kein Freund finde ich hatte schon einen aber das war vor 3 Jahren und keine richtige Beziehung und zwischen durch habe ich mich immer mit Jungs getroffen aber danach haben die nicht mehr geschrieben oder wollten nur Freundschaft plus und ich bin auf LOVOO schon Länge angemeldet und auf tinder seit kurzem aber da finde ich auch keinen der wo was ernstes will und ich verstehe es nicht meine Schwester hat sich vor paar Wochen wieder angemeldet und hat fast ein Freund jetzt ich frage mich was ich falsch mache und ich will mich verlieben das erste mal und auch das haben was man hat in einer Beziehung und wenn ich jemand in der Stadt sehe der mir gefällt bin ich zu schüchtern was kann ich machen oder was mache ich falsch?

Mehr zum Thema Freundschaft plus findest du hier: Freundschaft Plus: Kann das gut gehen?

von Dawson am 15.01.2019 um 14:36 Uhr
1. du bist 16 und keine 26. streß nicht rum
2. lösche diesen müll von deinem handy. wenn du was ernstes willst findest du es sicher nicht dort.
3. unternehme was, geh raus in die welt und such dir nen ordentlichen kerl. bei gemeinsamen hobbys lässt sich immer einer finden also gogogo
von Cellybelly am 16.01.2019 um 02:44 Uhr
Mach dir keine Sorgen, skd, wie Dawson sagt, hast du noch Einiges an Zeit und vor allem ist es so, dass Mädels ja früher reif und geistig erwachsener sind und Jungs sich oft noch nicht so stabil fühlen, eine echte Beziehung ein zu gehen und lieber erstmal rausfinden wollen, wie Sex ist und was sie wollen.

Tinder und so können schon funktionieren aber vor allem in deinem Alter ist das sicher noch schwieriger. (Bei mir gabs die ja damals noch gar nicht.) Wenn du selbst schreibst, dass du zu schüchtern bist, da auf die Jungs zuzugehen, dann weißt du auch, wieso so viele Männer sich keine Beziehung trauen oder lieber irgendwas "Lockeres" wollen. Ich bin aber überzeugt, wenn du da etwas stärker aktiv wirst, findest du jemand Passenden!

von NanoNova874 am 16.01.2019 um 14:51 Uhr
Ohne Mist. Du bist nicht die Einzige die so denkt. Ich bin mittlerweile 20 und mir ging es vor vier Jahren auch so. Meine eine Freundin und ich waren die einzigen Mädels, die mit 16 Jahren noch immer keinen Freund hatten. Alle anderen hatten schon eine oder sogar zwei Beziehungen. Wenn man etwas zu sehr will und zwanghaft danach sucht, klappt es einfach nicht. Mach dich nicht verrückt. Als ich dann nicht mehr darüber nachgedacht habe, hab ich mich in den tollsten Typen auf der ganzen Welt verliebt und er sich in mich. Es war ein richtig toller erster Freund und ich war froh, dass ich die Erfahrung mit ihm sammeln durfte. Wir waren über drei Jahre zusammen und alle hatten uns dann beneidet. Es kommt immer dann, wenn du nicht damit rechnest. Und es kommt immer so, wie es kommen soll. Daran kannst du nichts ändern.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich