HomepageForenLiebe-ForumWieso ignoriert er mich plötzlich ??

Wieso ignoriert er mich plötzlich ??

travelqueenam 29.06.2011 um 19:10 Uhr

Hallo
ich befinde mich zur Zeit in einer Zwickmühle. Und zwar habe ich vor einem halben Jahr einen sehr netten jungen Mann im Internet kennen gelernt.Er kommt aus Kolumbien und er hat mich in einem weltweitem “sprachen-Verbesserungs”-netzwerk angeschrieben. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und konnten Stunden lang miteinander reden über alles und jeden. Wir beide hatten wirklich Spaß und es war interessant und hat noch unsere Sprache verbessert, wie er betonte 🙂
Mit der Zeit wurden unsere Gespräche auch privater. Als ich ihm mal erzählt habe, dass mir ein Freund seine Liebe gestanden hat, ich diese aber nicht erwidern kann und wir seit dem keinen Kontakt mehr haben, hat er mir gesagt: Wenn er jemanden liebt und diese Person seine Gefühle nicht erwidert, würde er auch den Kontakt abbrechen und die Person aus seinem Leben streichen, weil es ihn zu sehr schmerzen würde. Irgendwann kamen wir dann mal auf das Thema “treffen” (weil ich im Sommer eine Freundin im Ausland besuche) und er sagte er hofft, dass wir uns eines Tages sehen. Ich habe das natürlich bestätigt und ihn später gefragt, wie lange es wohl dauert bis wir uns irgendwann mal sehen. das war rein obligatorisch gefragt,weil meine Freundin und ich uns erst nach 3 jahren das erste mal gesehen haben. aber er sah es wohl anders, denn er erklärte mir ausführlich, dass es in nächster zeit nicht passieren kann, weil wir beide nicht das Geld für die Flüge haben (Studenten) Ich habe ihm sofort gesagt, dass das nicht so gemeint war und es war okay. Schließlich habe ich noch den Kontakt mit seiner Schwester angefangen (durch ihn), weil sie bald nach Deutschland zum studieren kommt.
Irgendwann ,nach ein paar Wochen, fing es dann damit an, dass unsere Gespräche eher stockend waren. Bis schließlich von ihm aus gar nichts mehr kam. Ich habe ihn gefragt, ob alles okay sei- keine Antwort. Nach 2 Wochen habe ich ihn erneut gefragt, ob ich etwas falsches gesagt hätte.- wieder nichts. Dann habe ich vor kurzem den letzten Versuch getätigt und ihn gebeten mir wenigstens den Grund für sein Schweigen zu nennen, danach würde ich ihm auch nicht mehr schreiben- da war er on, ist dann aber off gegangen und ich habe bis heute keine antwort darauf 🙁 also habe ich ihm geschrieben,dass ich verstanden hätte und ihn nicht weiter belästigen würde. und Überraschung: auch darauf keine Reaktion. (er hat auch facebook,sodass ich sehen kann, dass er zwischenzeitlich online war)

Wüsstest ihr einen Grund? Ich habe die Vermutung, dass er sich vielleicht in mich “verliebt” haben könnte, aber auf Grund der Tatsache, dass wir so weit auseinander leben rein vernünftig darüber denkt und er eine Beziehung gar nicht in Betracht zieht. Aber dann hätte er mir das doch wenigstens sagen können, wir begegnen uns recht selten im alltag 😉 und wer weiß, vielleicht würde ich ja genauso empfinden wie er.
Was meint ihr? Irgendwelche Vermutungen?
Und soll ich ihm von meiner Vermutung noch mal schreiben?

Es wäre nämlich wirklich schade, weil er mir wirklich ein sehr guter Freund geworden ist.
Ich erwarte wirklich ungeduldig und gespannt auf eure Kommentare 🙂

Nutzer­antworten



  • von travelqueen am 29.06.2011 um 21:03 Uhr

    Danke für die schnelle Antwort 🙂
    Und wahrscheinlich habt ihr Recht. Ich rede es mir vielleicht schön- ignoriert zu werden kann ich nämlich absolut und gar nicht leiden 😉
    Ich habe seine Schwester mal gefragt, aber sie weiß nicht warum er mir nicht mehr schreibt. Aber ich könnte sie mal fragen, ob er eine Freundin hat. Wobei das auch nicht gerade hilfreich wäre.
    Ich werde ihm erst mal nicht mehr schreiben und mal gucken, ob er sich in einem halben jahr oder so mal meldet 😉
    Männer sind doch wirklich komisch. Anstatt einfach mal eine klare Absage oder irgendeine blöde Aussage zu machen, schweigen sie. Ist doch wirklich unfassbar.
    Falls es was neues von ihm gibt, werde ich es hier mal schreiben 😉
    aber eine nachvollziehbare erklärung habt ihr auch nicht wirklich, oder?!
    liebe grüße 🙂

  • von nowadays am 29.06.2011 um 20:43 Uhr

    Ich denke, du redest dir da eher die Situation schön und das er wohl eher einfach kein Interesse mehr hat und vielleicht sogar eine Freundin. Hätte er Gefühle, hätte er es sicher trotzdem irgendwie aufgeklärt und dann den Kontakt abgebrochen. An deiner Stelle würde ich jez erstmal nicht mehr schreiben. Warum fragst du eigentlich nicht die Schwester, wenn ihr doch Kontakt habt, vllt weiß sie, warum er plötzlich nicht mehr antwortet, aber wie gesagt, ich würde es jetzt abhaken.

  • von Nicci_20 am 29.06.2011 um 19:40 Uhr

    Das ist wirklich nicht leicht, weil man ja auch nie weiß, wie das männliche Individuum so tickt 😀
    Aber du solltest es jetzt sein lassen, wenn er nicht mehr schreibt heißt es eigentlich, dass er nicht mehr mit dir schreiben will. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder er hat sich in dich verliebt oder er hat jetzt eine Freundin oder vielleicht als drittest du hast irgendetwas geschrieben womit er nicht klar kommt.
    Aber du solltest keinem Traum hinterher jagen, mag ja sein das er dir im Netz ein guter Freund war, aber wer weiß ob es auch in der Realität so wäre.

Ähnliche Diskussionen

Mein Ex ignoriert mich. Antwort

meggieseidel am 05.02.2011 um 12:32 Uhr
hey... ich wollt mal eure meinung dazu hören... mein exfreund und ich haben uns letzten februar durchs tanzen (paartanz, also standard und latein) kennen gelernt. wir haben uns ein paar mal getroffen und auch...

Mein Freund ignoriert mich Antwort

Brunnenfee am 10.08.2013 um 12:54 Uhr
Hi liebe desired-Mädels, ich bin mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen und so langsam läuft es nicht mehr zwischen uns. Wir unternehmen nicht mehr viel miteinander und sehen uns kaum noch. Mittlerweile habe...