HomepageForenLiebe-ForumWieso wird mir immer beim sex schwindelig?

Wieso wird mir immer beim sex schwindelig?

laramaussam 14.10.2009 um 23:12 Uhr

hallo ihr lieben 🙂

ich weiß nicht wieso, aber immer beim sex wird mir schwindelig
& letzten ist mir sogar schwarz vor augen geworden & ich war sehr froh dass ich lag, sonst wär ich glaube umgekippt…

mir wird zwar öfters mal schwindelig, aber bis jetzt noch nie beim sex…

ich will es auch nicht meinem freund sagen, weil ich nicht will das er sich sorgen macht usw…
aber er will unbedingt mal sex in der dusche, nur dann müsste ich stehen u ich hab so angst, dass ich dann umgekippe…

ich hoffe ihr habt vllt eine lösung oder rat für mich…
dankeschön schonmal für alle antworten…

liebe grüße
lara <3

Nutzer­antworten



  • von collateral am 15.10.2009 um 17:06 Uhr

    Also klingt eher, als ob du Hhyperventilierst. Da ist das Sschwindelgefühl ganz normal. Dass es am Kreislauf liegt glaube ich nicht, da du durch die körperliche Bewegung eher höheren Blutdruck bekommst. Beim nächsten mal vielleicht etwas weniger schnell atmen, dann dürfte dir auch nichts passieren. Probier mal die sogenannte Lippenbremse aus, indem du die Lippen (Mund ;-)) etwas zusammen ziehst und die Luft nicht mehr so leicht rein- und rausgehen kann. Ist ein Trick für Asthmatiker, der aber auch beim Hyperventilieren funktioniert. Könnte deinen Freund nur vielleicht etwas verstören, nicht das er denkt du fängst an zu pfeifen.

  • von freddyxxleo am 15.10.2009 um 11:26 Uhr

    un im stehen is halbsowild 😉 nur kein zu warmes wasser nebenbei laufen lassen 🙂 sons kanns wirklich passieren das du umkippst… viel trinken, mehr trauben zucker zu dir nehmen..

  • von geisterregen am 14.10.2009 um 23:52 Uhr

    und wahrscheinlich, weil du dann ne ziemlich andere atmugn hast als normal

  • von FaulesEngele am 14.10.2009 um 23:48 Uhr

    Schätze auch, dass das am Absacken des Blutes liegt. Aber versuchs mal mit Traubenzucker und Getränke neben dem Bett… Kann man auch toll mit einbauen =)

  • von Hazel am 14.10.2009 um 23:41 Uhr

    Wenn du sowieso vielleicht schon einen niedrigen Blutdruck hast, kann es passieren, dass dir bei Anstrengungen schnell schwindelig wird. Du kannst dagegen eigentlich nur Ausdauertraining machen, damit du mehr Kondition bekommst, aber so wirklich viel bringt das meistens auch nicht.

  • von guguli am 14.10.2009 um 23:23 Uhr

    beim sex werden die geschlechtsorgane besser durchblutet und von irgendwo muss ja das ganze blut kommen, d.h dein kopf, deine hände, deine füsse,… werden weniger stark durchblutet. deshalb wird dir schwinddelig

  • von annything am 14.10.2009 um 23:21 Uhr

    das wird haalt dein kreislauf sein.. wenn dein blut in wallungen kommt… wie beim zu schnell aufstehen.
    deinem freund solltest dus echt unbedingt sagen sonst macht der sich mal echt sorgen wenn du ihm iwann zwischendrin umkippst!! da kann der sich echt schwer erschrecken…

    also mir wird oft schwindlig wenn ich viel zu wenig getrunken habe und mich dann noch zu schnell bewege oder anstrenge…
    versuch mal mehr zu trinken wenn du weniger als 1,5 liter trinkst.. 2 sind optimal alles drüber Klasse!

  • von audimieze am 14.10.2009 um 23:20 Uhr

    hey.. ehm ich hatte das auc schonmal,aber das is nichts schlimmes
    es liegt einfach nur daran,dass dein kreislauf verrückt spielt
    vorallem wenn du von jetzt auf gleich einfach wild atmest..

    also so würd ich das erklären ^^

Ähnliche Diskussionen

Rentiert sich eine Beziehung noch? Antwort

lotusblume81 am 31.08.2017 um 09:40 Uhr
Hallo ;), ich bin 20 Jahre alt und hatte einen 22 Jährjigen Freund bis vor Kurzem (2 Jahre lang). Wir haben das Ganze jetzt pausiert, ich wollte eigentlich gleich Schluss machen aus folgenden Gründen: - er hat wg....

mit pille schwanger werden ?! Antwort

laramauss am 23.08.2009 um 01:28 Uhr
hallöchen 🙂 ich habe mal eine frage und zwar nehme ich schon seit ca. 2 jahre die pille... hatte auch schon öfters sex nur meist noch zusätzlich mit kondom... nur mit einem ex von mir auch ohne, das wir beide...