HomepageForenLiebe-Forumwieviel kontakt in der kennenlernphase?

wieviel kontakt in der kennenlernphase?

vanilly90am 26.08.2012 um 21:22 Uhr

hallo ihr lieben

ich wollte mal wissen, wie viel kontakt ihr in der kennenlernphase mit eurem freund, bevor ihr zusammengekommen seid, hattet? Habt ihr euch öfters in der woche getroffen? oder eher weniger? und wenn nicht oft getroffen, habt ihr jeden tag was voneinander gehört oder gab es auch tage, wo man nichts voneinander gehört hat? habt ihr viel geschrieben (handy/internet) oder ging das alles eher ziemlich schleppend? würde mich mal interessieren:-) und wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammengekommen seid?

Nutzer­antworten



  • von Goldschatz89 am 27.08.2012 um 15:21 Uhr

    Ich hab meinen freund übers internet kennengelernt. Wir haben bis zu unserem ersten treffen mehrmals täglich miteinander geschrieben. Als wir uns dann beim mexikaner getroffen haben, wars liebe auf den ersten blick 🙂 ab dann haben wir uns nochmal getroffen und täglich telefoniert, dann war ich auf gran canaria und als ich wieder daheim war haben wir uns nochmal geteoffen und von da an waren wir irgendwie einfach zusammen 🙂 also hats so ca. 2 monate gedauert bis wir zusammen waren. Wir sind bis heute 2,5 jahre zusammen 🙂

  • von Angelsbaby89 am 27.08.2012 um 15:08 Uhr

    Da wir in derselben Klasse waren, damals in der 8., haben wir uns jeden Tag gesehen. Dann war er ein Jahr lang mein bester Freund und irgendwann habe ich ihn geschnappt und ihn geküsst

  • von salifornia1005 am 27.08.2012 um 10:15 Uhr

    Mein Freund und ich waren auf der selben Schule, da er aber gerne gefehlt hat, hat man sich eben mal mehr oder mal weniger in der Schule gesehen. Hatten anfangs aber auch nicht viel miteinander zu tun. Freitags haben wir uns dann in dem Rockschuppen, in dem ich immer war gesehen, ich war dort mit meinen Freunden und er eben mit seinen!
    Irgendwann haben wir dann angefangen zu schreiben, so nach 4-5 Monaten etwa. Das haben wir dann auch jeden Tag gemacht (Icq) aber für mich war es einfach nur Freundschaft.
    Dann waren Sommerferien, er hatte einen Sportunfall und irgendwie hatten wir in der Zeit gar keinen Kontakt. Als die Schule dann wieder losging war er dann erstmal sauer, weil ich mich nie gemeldet hab 😉 drei Wochen später waren wir dann gemeinsam auf einer Geburtstagsfeier von einem Bekannten, haben dort den ganzen Abend miteinander verbracht. Zwei Wochen später hatten wir unser erstes Date, richtig toller Abend, auch wenn sich keiner irgendwie richtig getraut hat dem anderen näher zu kommen 🙂
    Im Verlauf der darauf folgenden zwei Wochen haben wir uns dann nochmal zweimal getroffen und sind bei diesem zweiten Treffen dann zusammen gekommen.
    Also wir kannten uns etwas über ein Jahr, bis es dann mal so weit war. 🙂 Das ganze ist jetzt dann auch schon wieder vier Jahre her 🙂

  • von ivy_1991 am 26.08.2012 um 22:38 Uhr

    Hmm… die Kennenlern-Phase war bei mir und meinem Schatz relativ kurz. Wir lernten uns montags kennen und waren Donnerstag bereits zusammen. Am Dienstag trafen wir uns nochmal und haben eigentlich Dienstag und Mittwoch immer SMS geschrieben. Das waren alles in allem ca. 400…

    Also… wir hatten relativ viel Kontakt 😉

  • von Feelia am 26.08.2012 um 22:28 Uhr

    aso der vollständigkeit halber:mit besagtem -unfassbar tollem *schwärm*- typ hab ich vorm ersten treffen fast 3 monate lang im internet getextet.auch so alle paar tage bis 1 mal die woche,wie es sich halt ergab.

  • von missesnice am 26.08.2012 um 21:54 Uhr

    Im Moment…seh ich meinen “Schwarm” fast jeden Tag.Das ist ungewöhnlich für mich, aber da es sich grade richtig anfühlt, ist es so…Schreiben tun wir dann wenn wir uns nicht sehen ein, zwei Mal am Tag ne Sms,mehr aber nicht.
    Wir treffen uns jetzt seit 4 Wochen, haben über ne Bez noch nicht wirklich gesprochen, nur festgestellt das wir uns eben sehr mögen^^da ich in zwei Wochen von hier wegziehe, werden wir dann vermutlich mal drüber sprechen, wie wir das weiter angehen wollen/ oder nicht angehen wollen.
    Grundsätzlich gibts da halt wie man hier sieht keinen Maßstab.
    Bei meinem letzten Freund haben wir uns in der Anfangszeit (die ca 5 Monate gedauert hat^^)alle zwei oder drei Wochen mal gesehen..
    Aber da haben wir dann fast jeden Tag stundenlang gechattet^^

  • von StodeK am 26.08.2012 um 21:50 Uhr

    wir haben uns im oktober kennen gelernt aber hatten damals kein interesse. dann im januar haben wir uns wieder gesenen beim bowling spielen mit einem gemeinsamen kumpel und dann hats bei uns beiden gefunkt. daraufhin haben wir wirklich täglich smsen geschrieben und uns 2-3 mal die woche getroffen (er hat gerade fürs schriftliche abi gebüffelt). genau 10 tage nachdem wir bowling spielen waren, sind wir auch schon zusammen gekommen 🙂 (ich weiß vllt zu früh 😀 ) und jetzt sind wir über 1,5 jahre zusammen. wir schreiben jetzt weniger smsen als damals aber ich denke dass das normal ist 😉

  • von hexe0712 am 26.08.2012 um 21:46 Uhr

    Mein Freund und ich haben eigentlich jede freie Minute genutzt, um uns zu sehen oder zumindest zu schreiben. Das hat sich da noch etwas schwierig umsetzen lassen, weil ich noch mit meinem Ex zusammen war und mit ihm zusammen gewohnt hab (auch noch eine Weile, nachdem ich mich von ihm getrennt hatte). Aber wenns irgendwie ging, haben wir uns getroffen. Am Anfang nur mit dem Gedanken an eine Affäre, später weil wir uns doch verliebt haben.
    Wann wir richtig zusammen gekommen sind, lässt sich schwer sagen… Im März haben wir uns zum ersten mal geküsst. Im November hab ich es dann endlich geschafft, mich endgültig von meinem Ex zu trennen und dort auszuziehen. Seit dem gab es (fast) keinen Tag, an dem wir uns nicht gesehen haben. Irgendwo zwischen März und November ist wohl der Tag, an dem wir zusammen gekommen sind. Als Jahrestag haben wir aber den Tag, an dem wir uns das erste Mal geküsst haben.

  • von pinkmuffin2108 am 26.08.2012 um 21:41 Uhr

    Wir haben 1-2 Monate nur Kontakt übers Internet gehabt, uns dann 2 Wochen regelmäßig (also so jeden 2. – 3. Tag) gesehen. Er hat anschließend 3 Tage am Stück bei mir übernachtet und dann sind wir zusammen gekommen. Wir hatten aber wirklich so gut wie jeden Tag Kontakt, entweder durchs Internet, später dann auch telefoniert und SMS geschrieben.

  • von Feelia am 26.08.2012 um 21:40 Uhr

    nicht jeden tag getroffen und auch nicht jeden tag tel oder getextet,nein.sondern eben so,wie es sich ergab:mal 3 mal am tag was erzählt und dann wieder tagelang gar nix.mags eh nicht,wenn man aufeinander klebt,auch in ner beziehung nicht.
    bei meinem momentanen schwarm isses so,dass wir uns alle paar tage mal was schreiben und uns in den letzten paar wochen 2 mal trafen und 1 mal kurz auf ner veranstaltung sahen,nächstes date is irgendwann kommende woche.
    so mag ich das,eben zwanglos und so,wie man halt grad lust und zeit hat.
    um sowas mach ich mir keinen kopf…ergibt sich halt.unter schleppend versteh ich was anderes,ich empfinde nur alle paar tage mal kontakt haben nicht als negativ.

  • von my_pink_lady am 26.08.2012 um 21:34 Uhr

    also ich hatte erst eine beziehung bei der es vorher so war dass man dates hatte usw. das war bei meinem letzten ex. den habe ich auf einer party kennengelernt. wir haben uns dann ein paar mal im internet hin und hergeschrieben und das nächste mal auf einer party sind wir uns dann nähergekommen. ab dann haben wir eigentlich fast jeden tag ein paar sms oder in icq geschrieben… wir hatten dann noch 2 dates und beim 3. kamen wir zusammen. (das ganze dauerte ungefähr 2-3 monate)

    bei meinem 1. freund und bei meinem jetzigen freund lief das alles etwas anders weil ich bis zum schluss nicht gemerkt habe dass ich mich verliebt habe 😉 meinen ersten freund habe ich die ganze zeit als affäre gesehen… wir haben ziemlich viel im internet geschrieben aber gesehen haben wir uns nur beim weg gehen. und mit meinem jetzigen freund war ich erst mal nur gut befreundet und wir haben uns täglich im studium gesehen und ganz viel geschrieben aber ein date gab es auch nicht bis zum schluss 😉

Ähnliche Diskussionen

Jeden Tag Kontakt ? Antwort

crazy_sock am 28.10.2010 um 23:55 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 ich wollte nur mal wissen wie dass bei euch und eurem Freund so ist. Habt ihr jeden Tag Kontakt? Oder manchmal auch über mehrere Tage garkeinen? Würde mich über antworten freuen =)

Unregelmäßiger Kontakt, SMS mit "Kuss" Antwort

Sonnenblume2010 am 30.11.2011 um 23:39 Uhr
Hi ihr desired-Mädels, zur zeit weiß ich einfach nicht weiter. vor ca 9 monaten habe ich einen super lieben mann kennengelernt. wir haben uns super verstanden, aber leider erst einmal getroffen. entweder hatte er...