HomepageForenLiebe-ForumWieviel Zeit zwischen kennenlernen und Paar?

Wieviel Zeit zwischen kennenlernen und Paar?

foxyboarderam 02.11.2009 um 22:21 Uhr

Hallo Mädels!!

Was denkt ihr wieviel Zeit man sich lassen sollte zwischen dem kennenlernen und dem zusammenkommen? Überstürzen führt ja fast immer in die Katastrophe und zu lange hinauszögern kann das Feuer erlöschen..
Also wieviel Zeit sollte man sich lassen, damit man die andere Person genügend kennt, dass es auch klappt?

:-*

Nutzer­antworten



  • von NastjaMaria am 03.11.2009 um 13:30 Uhr

    Ich kann mich nur in einen Menschen verlieben, den ich auch kenne! Und 2 Monate small talk führen oder was weiß ich was ist NICHT kennen! Das endet bei mir immer in einer Katastrophe…

  • von Satyria am 03.11.2009 um 12:58 Uhr

    Nöööö. Das “Zusammenkommen” ergibt sich doch quasi von alleine. Oder kennt ihr nen Zeitpunkt an dem man das fest machen kann? Eben, den gibts nicht. Zu alten Zeiten, die Gott sei Dank vorbei sind, war der Moment jener bei welchem man erstmalig mit einander schlief. das hiesse aber das Pferd von hinten aufzuzäumen…Denn was ist wenn man nach Monaten feststellt, dass der Kerl im Bett ne Niete ist? Andersrum würde meines Erachtens die Entscheidung eine Beziehung einzugehen nur beschleunigt…

  • von Ruky am 03.11.2009 um 00:10 Uhr

    Mhm, ich kannte meinen Exfreund 5 Tage, als wir zusammengekommen sind (davor lief der Kontakt nur über so `ne Art svz, aber auch erst einen Monat), und das mit uns hat über drei Jahre gehalten… mit meinem Freund bin ich lange befreundet gewesen, und das ist halt immer mehr geworden, dass ich ganz wild auf die gemeinsamen DVD-Abende war und er mir gefehlt hat sobald er nicht in meiner Nähe war… aber dass wir uns zu zweit getroffen haben, hat erst angefangen, als unsere Freunde schon angefangen haben zu fragen, ob da zwischen ihm und mir was läuft…

    Also ich denke, das lässt sich nicht wirklich eindeutig sagen, wann der richtige Zeitpunkt da ist um zusammenzukommen. Und ich glaube, dafür gibt es auch kein “richtig oder falsch”. Dein Gefühl kann dir schon direkt am Anfang sagen “schnapp ihn dir”, oder aber erst nach einer “Kennenlernenphase” (ich mag das Wort nicht, das macht Beziehungen so berechenbar irgendwie…).

    Ich glaub nicht, dass ich noch mal so schnell mit wem zusammenkommen würde wie mit meinem Ex… aber damals war ich ja auch noch jünger und ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das mit ihm und mir ja eh nicht länger als vier Monate gut geht… hat sich “das Schicksal” halt anders gedacht…

  • von verena1987 am 02.11.2009 um 22:41 Uhr

    ich war mit meinem freund auch total schnell zusammen. hab ihn in der disco kennengelernt, an dem abend wo wir etwas mehr miteinander gesprochen haben,haben wir uns schon geküsst. und beim ersten treffen sind wir dann auch schon zusammen gekommen, welches 2tage später war. wir sind jetzt auch schon über 2 jahre zusammen und er war ein richtiger glücksgriff. klar haben wir es am anfang erstmal locker angehen lassen und ich hätte nie gedacht das es so lange hält, aber man sieht ja das es trotzdem klappen kann.

  • von Bambi86 am 02.11.2009 um 22:35 Uhr

    Das kann man nicht so allgemein sagen. mein freund und ich waren nach 5 Tagen zusammen und diesen monat werdens sechs jahre… also ich würde ganz doll auf mein gefühl hören. wenn die chemie total stimmt kanns auch mal schnell gehen bis man sich als paar sieht..
    das einzige was einfach immer stimmt ist meiner meinung nach: wenn du einen mann datest und er total übertrieben rumschwafelt und vieleicht sogar nach ein paar tagen oder so ich liebe dich sagt dann such lieber weiter. es muss sich schon natürlich entwickeln. ich finde das fühlt man =)

Ähnliche Diskussionen

Eltern kennenlernen - soziale Phobie Antwort

MysticRose am 23.10.2016 um 23:25 Uhr
Liebe Erdbeeren, ich schreibe hier weil mein Freund mich heute vor eine Entscheidung gestellt hat. Ich bin seit zwei Jahren mit ihm zusammen und habe bisher seine Eltern nicht kennengelernt. Er möchte, dass ich sie...

Jungs kennenlernen, wie/wo? Antwort

Lola_Loves_You am 17.11.2009 um 01:59 Uhr
Hey Hey! Also ich hab da mal ne frage..ich möchte gern mal einige jungs kennenlernen (oder wenigstens einen). ich bin 16 jährig und hatte noch nie einen freund, hätte gerne einen. ich habe schon alles erdenkliche...