HomepageForenLiebe-ForumWird jeder Mann nach einiger Zeit so?

Wird jeder Mann nach einiger Zeit so?

Legionaam 30.07.2012 um 15:46 Uhr

Hey Mädels, hier meine Fragen kurz und knackig:

Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen?
Wie schaut es in eurer Bezihung aus?
Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide?
Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?

Danke und LG <3

Nutzer­antworten



  • von Korni09 am 31.07.2012 um 14:28 Uhr

    Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen? lange

    Wie schaut es in eurer Bezihung aus? super

    Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide? Nein

    Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?

    Also doch Mühe gibt er sich auf jeden Fall noch, sonst wären wir auch nicht soooooo lange schon zusammen. Er überrascht mich des öfteren mit Spontanitäten. Oder er sagt, wenn ich mit unserer Kleinen wo hin muss, ich solle mir was schönes kaufen. Find ich immer wieder schön sowas.

  • von Miniflughund am 31.07.2012 um 12:40 Uhr

    Ich bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen.
    Es ist sehr vertraut aber nicht langweilig. Es liegt immer an beiden wenn in der Beziehung etwas nicht gut läuft und nicht der Mann ist dafür zuständig die Beziehung lebendig zu halten. Viel sprechen hilft, dann ist man immer auf dem laufenden und es staut sich kein Ärger an.

  • von ivy_1991 am 30.07.2012 um 23:49 Uhr

    Wir sind jetzt gute 2,5 Jahre zusammen. Unsere Beziehung läuft eigentlich ganz gut – es gibt Höhen und Tiefen wie bei jedem. Er gibt sich immer noch Mühe und zeigt mir mit kleinen Gesten, dass er mich liebt und mich niemals hergeben würde. 🙂
    Gewohnheit hat sich schon eingeschlichen. Wir versuchen unsere Beziehung immer wieder aufzupepen. Sei es mit Sex an ungewöhnlichen Orten oder mit Unternehmungen oder einem kleinen Kuschelurlaub. Wir vertrauen uns zu 100% und wissen, was der andere gut findet und was nicht so.
    Man hofft, dass das noch lange so ist^^

  • von Tabbiiy am 30.07.2012 um 23:18 Uhr

    Ich bin mit meinem Freund über 4 1/2 Jahre zusammen, und in unserer Beziehung läuft es super (wir werden nächsten Monat zusammenziehen). Der Alltag ist, obwohl wir noch nicht zusammenwohnen, schon ein wenig eingekehrt und natürlich ist es nicht mehr so wie am Anfang, wo man jeden Monat zum “Monatstag” eine Rose geschenkt kriegt.. aber dafür kennt man sich in und auswendig, mein Freund ist gleichzeitig mein bester Freund und ich kann ihm einfach alles anvertrauen. Die Beziehung wird mit der Zeit stärker und man wächst zusammen..

  • von Legiona am 30.07.2012 um 23:03 Uhr

    Naja das ist nicht allzusehr auf mich bezogen, ich habe mit einigen Freundinnen gesprochen und die waren sich alle ziemlich einig darüber das ihre Männchen so sind 😉 im letzten Punkt spalten sich die Geister und es wird im Auge des betrachters liegen, aber es gibt genug Männer die nach ihrer Erbeutung der Dame die Füße hochlegen und nix mehr für die Beziehung tun, da kann sich die Frau noch so sehr anstrengen.
    Ich bedanke mich trotzdem schon mal für alle Antworten, ich bin positiv überrascht!

  • von Meine_Herrin am 30.07.2012 um 20:29 Uhr

    Ich bin seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen und es läuft wunderbar (trotz neuer anstrengender Situation mit einen 8 Wochen alten Säugling). Als Routiniert würde ich unsere Beziehung nicht bezeichnen. Klar gibts langweilige Zeiten, aber es kann nicht immer aufregend sein. Da muss man einfach realistisch sein.
    Und selbst als mein Mann sich meiner “sicher war”, es gibt sich weiterhin Mühe, genauso wie ich das auch tue. Schließlich ist es eine Partnerschaft und kein “Verkaufsgeschäft”. Man muss halt auch an seiner Beziehung “arbeiten”, von selbst bleibts nicht immer wunderschön

  • von scharlatan am 30.07.2012 um 20:19 Uhr

    Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen?
    fast drei jahre (im oktober)

    Wie schaut es in eurer Bezihung aus?
    gut, gibt schlechte tage, gibt wundervolle tage
    ganz normal

    Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide?
    teils, teils, klar ist man so vertraut und innig geworden, dass man nicht mehr jeden tag überrascht wird, aber insgesamt ist es eine sehr schöne gewohnheit, es ist ein “ich-kann-mich-auf-den-anderen-verlassen” gefühl

    Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?
    ich glaub sowas ist beiderseitig und ganz normal, am anfang einer beziehung steckt man viel mehr zurück für den anderen, aber irgendwann legt sich das, dann muss man halt kompromisse finden, allerdings geht das von beiden seiten aus und ist auch völlig normal

  • von OrchidFreak am 30.07.2012 um 19:39 Uhr

    Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen?
    3 Jahre und 1 Monat 🙂

    Wie schaut es in eurer Bezihung aus?
    gut, wir lieben uns sehr! Wohnen auch schon fast seit 3 Jahren zusammen (ich hatte kein gutes Zuhause…). Wir waren in der gleichen Schule, gleichen Klasse, nebeneinander gesessen und dann die ganze Zeit zusammen daheim gewesen…. und sehr glücklich!! Jetzt haben wir eine eigene Wohnung und sehen uns nicht mehr die ganze Zeit – vermissen uns aber sehr! Wir sind glücklich und wollen nächstes Jahr heiraten!

    Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide?
    Manchmal spüren wir ein wenig Gewohnheit – das ist aber normal. Wir versuchen immer schöne Momente zu erleben und was Neues zu machen!

    Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?
    Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass er sich keine Müher mehr gibt… aber das war und ist seeeehr selten! Er will, dass wir glücklich sind und ich schaue jetzt mehr auf die Kleinigkeiten, die er für mich macht… und da kann ich nicht sagen, dass er sich nicht bemüht!! Er tut es sehr wohl:) wir pflegen unsere Beziehung, weil wir die Zukunft gemeinsam verbringen wollen und unsere gemeinsamen Ziele haben, die wir mal erreichen wollen:)

  • von Feelia am 30.07.2012 um 16:59 Uhr

    ich kann barbie nur zustimmen!

    ich selbst bin single…

    aber hey wie bitte kommt man drauf,es könnte möglich sein,dass alle vertreter eines geschlechts gleich sein könnten?!weil ja auch jede frau genauso ist wie die andere ne…-_- *ironie off*
    ernsthaft mädel,jeder mensch ist anders,das is jawohl bekannt ne.
    und dass eine beziehung nur so gut ist,wie die partner sie gestalten,is ja auch klar.

  • von my_pink_lady am 30.07.2012 um 16:34 Uhr

    ich bin mit meinem freund jetzt 2 1/2 jahre zusammen. und ich habe das gefühl sein verhalten zu mir hat sich gar nicht verändert. er war noch nie der typ dafür mir riesige geschenke zu machen oder romantische überraschungen vorzubereiten was ich auch völlig unnötig finde. aber wir sagen uns immer noch täglich wie froh wir sind dass wir uns haben und wenn wir usn nicht sehen dass wir uns vermissen 😉 er schenkt mir immer noch die aufmerksamkeit die ich brauche und unterstützt mich. eben das was ich von meinem freund so erwarte…

    außerdemwill ich nicht auf händen getragen werden. was soll das auch bringen, das klingt ja als wenn nur der mann sich mühe geben müsste die frau zu “halten”. da müssen doch beide was dafür tun!

  • von nettee am 30.07.2012 um 16:25 Uhr

    Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen?
    – 7 Jahre
    Wie schaut es in eurer Bezihung aus?
    -sehr gut, gibt zwar paar Reibereien ist aber normal
    Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide?
    -wir haben einen alltag, aber wir sorgen schon dafür, das wir ab und zu ausbrechen
    Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?- mein Freund bemüht sich immer noch, klar zwar nicht mehr so wie am Anfang, aber er denkt sich trotzdem noch süße sachen aus. und ganz ehrlich, die Frau lässt sich dann doch auch gehen und das ist auch völlig normal,

  • von Goldschatz89 am 30.07.2012 um 16:22 Uhr

    Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen?
    2,5 Jahre
    Wie schaut es in eurer Bezihung aus?
    Unsere beziehung ist wunderschön und ich will für immer mit ihm zusammen bleiben. Er ist mein bester freund, familie und liebhaber in einem 🙂
    Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide?
    Nein, warum auch? Klar haben wir alltag aber ich liebe unseren alltag uns wird nie langweilig weil wir uns auch mal eingestehen können, dass ein gemütlicher abend auf der coutch nichts schlimmes ist 🙂 zu usnerem alltag gehören aber auch treffen mit freunden oder das wir einfach mal nur zu zweit was unternehmen.
    Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?
    Mein freund gibt sich nach wie vor mühe und ich tus genau so. Ich bin wie ich bin und er ist genau so, bei uns ist eigentlich nichts anders wie am anfang nur, dass die verliebtheit halt verflogen ist aber dafür ist jetzt die liebe da und das ist nochmal besser 🙂 es ist halt wichtig, dass man eine gute balance zwischen gemeinsamen unternehmungen und freiheit für sich selbst findet. Nur so hat man gesprächsstoff und bleibt füreinander interessant.

  • von Girl_next_Door am 30.07.2012 um 16:19 Uhr

    4,5 Jahre und ich finds immer noch schön und sehr innig.

  • von Oneway am 30.07.2012 um 16:00 Uhr

    Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen?
    4.5 Jahre

    Wie schaut es in eurer Bezihung aus?
    Wunderbar.

    Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide?
    Überhaupt nicht, wir unternehmen sehr vieles zusammen und denken uns immer neues aus.

    Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?
    Mein Freund trägt mich mehr auf Händen als in unserer Anfangszeit. Wir haben uns beide verändert, aber geben uns nach wie vor beide grosse Mühe in der Beziehung. Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass es oft die Männer sind, die sich keine Mühe mehr geben.

  • von Booberella am 30.07.2012 um 16:00 Uhr

    @ BarbieOnSpeed: Oh man, du nimmst mir die Worte aus dem Mund! 😉

    Wir leben doch nicht mehr in Zeiten, wo es an Mann sein muss, Frau den Hof zu machen. Wir sind alle in der Lage, mal romantische Abende zu planen und auch ein Mann möchte ab und an mal umgarnt werden. Wieso also immer sagen, Mann gäbe sich keine Mühe mehr?

    Ich bin 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und natürlich ist da nicht mehr genau dasselbe Gefühl da, wie damals in den ersten Monaten. Aber jetzt kommen andere Gefühle dazu: BarbieOnSpeed sprach von Vertrautheit. Ist doch schön, wenn man ohne Druck zusammen sein kann. Ohne Erwartungshaltung.

    Also tut beide was und plan doch du einfach mal wieder einen romantischen Abend? 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2012 um 15:55 Uhr

    außerdem finde ich es immer wieder lustig, wenn sich frauen über ihre männer beschweren, aber selbst nix zur besserung so einer situation beitragen. hauptsache von dem mann auf händen getragen werden und sich dabei wie der nabel der welt fühlen…^^

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2012 um 15:54 Uhr

    Wie lang seid ihr mit eurem Freund schon zusammen? 5 Jahre

    Wie schaut es in eurer Bezihung aus? mh… gut?

    Ist es inzwischen nur noch Gewohnheit für beide? ich nenne es vertrautheit.

    Wieso geben sich Männer keine Mühe mehr wenn sie die Frau erst mal “sicher” in ihren Händen glauben? Ist es bei euch auch so, oder was tut ihr dagegen?
    die verliebtheit verfliegt natürlich irgendwann, aber beziehungen muss man halt pflegen wie pflanzen, sonst gehen sie ein.
    wir unternehmen viel, reden über alles mögliche… so kurz gesagt.

Ähnliche Diskussionen

mein freund liebt mich nicht mehr und will die Beziehung beenden Antwort

purelove am 17.12.2011 um 01:30 Uhr
hallo liebe desired-Mädels, ich bin so fertig ich kann nicht mehr. kurz vor meinem geburtstag, weihnachten und silvester hat mir mein freund gestern gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. wir...

"Bad-Boys" für euch auch so anziehend? Antwort

OnlyHisGirl am 15.11.2012 um 03:11 Uhr
Hey desired-Mädels, ich hatte in meinem vorherigen Beitrag schon angedeutet, dass ich auf "Bad-Boys" stehe. Da es in diesem Beitrag aber nicht wirklich um dieses Thema, sondern eher um den Fall mit meinem Ex ging...