HomepageForenLiebe-ForumWo Geburtstag verbringen… kann mich nicht entscheiden

Wo Geburtstag verbringen… kann mich nicht entscheiden

BlauerMondam 10.11.2010 um 23:13 Uhr

Hey ihr Erdbeeries,
hab ein Entscheidungsproblem. Mein Freund hat am 24. Geburtstag und ich am 25.11. Wir führen eine Fernbeziehung. Eigentlich wollten wir über die Geburtstage wegfahren, aber er bekommt kein frei… nun weiß ich nicht recht, was ich machen soll. Ich habe frei und würde wahnsinnig gerne mit ihm zusammen feiern. Aber wenn ich zum ihm fahre, heißt es, dass ich meinen Geburtstag mit seinen Freunden feiern muss, die kenne ich noch nicht wirklich, schlimmer ist, dass er dann den ganzen Tag arbeitet und ich “alleine” bin, finde die Vorstellung deprimierend. Aber ist das ein Grund nicht hinzufahren? Will ihn ja auch wiedersehen…. Aber möchte auch mit meinen Freunden einen chilligen Tag verbringen. Eine Party findet eine Woche später statt.
Was würdet ihr machen? Bin so hin und hergerissen…
Tausend Dank
PS: ich weiß, ich nehme meinen Geburtstag viel zu ernst ;o)

Nutzer­antworten



  • von Daliah85 am 11.11.2010 um 08:24 Uhr

    Überrasche ihn doch und sag erst, das du nicht kommst. Dann fahre doch hin und während er auf der Arbeit ist, dekorierst du die Wohnung, kochst was tolles usw. Er wird dich lieben dafür! Du zeigst so, dass er dir sehr wichtig ist und es ist bestimmt nicht schlimm, mit seinen Freunden zu feiern.
    Allein das er sich bestimmt riesig freut, dürfte dich dafür entschädigen, dass du deinen Geburtstag nicht bei deinen Leuten sein kannst.

    Und eine Woche später machst du eh eine Party mit deinen Freunden – wenn ich das recht verstanden habe. Also: Alles gut 🙂

    Und nächstes Jahr soll er sich rechtzeitig frei nehmen, so dass ihr 2011 bei dir feiern-, oder wie ursprünglich geplant, zusammen wegfahren könnt.

  • von Cyraneika am 10.11.2010 um 23:59 Uhr

    kannst du nicht für deinen geburtstag wieder nach hause fahren, weil ist ja auch doof, wenn du da alleine bist.
    oder hast du freunde da wo er wohnt und kannst dir jemanden einladen?
    wie lange muss er denn arbeiten? vielleicht könnt ihr euch auch gleich nach der arbeit treffen?

Ähnliche Diskussionen

Geburtstag meines Freundes planen?! Antwort

Jilliberry am 28.01.2010 um 11:16 Uhr
Hey, ich habe ein Problem! Also, mein Freund wird nächsten Montag 19 Jahre alt. Ich habe ihm die tolle Idee vorgeschlagen ihm seinen ganzen Geburtstag zu planen, also den Tagablauf sozusagen. Ich will halt was süßes...

Geburtstag zu zweit! Antwort

Stephilein am 22.07.2008 um 19:59 Uhr
Also, ich wollte dieses Jahr zu meinem Geburtstag nur mit meinem Schatz feiern, ohne Verwandschaft und nervige Fragen... Stellt sich nur noch die Frage, wo? Habt ihr vielleicht tolle Ideen oder Anregungen?