HomepageForenLiebe-ForumYasminelle Pille. Ab wann wirkt sie.?

Yasminelle Pille. Ab wann wirkt sie.?

Nanniichenam 01.02.2010 um 17:28 Uhr

Hallo desired-Mädels.
Wollt nur mal fragen ob hier irgendwer weiß ab wann die Yasminelle Pille wirkt.
In den Beilagen und so steht zwar, dass die Yasminelle Pille nach der ersten einnahme wirkt ( also wenn man sie so eingenommen hat wie es vorgeschrieben ist.)
Trotzdem kann ich mir irgendwie so schwer vorstellen das die Yasminelle Pille schon so schnell wirkt.
Eigebtlich ne Doofe Fragen:D
Aber antworten wären sehr Lieb.

Erdbeergrüße.♥

Nutzer­antworten



  • von Juliette am 02.04.2013 um 15:45 Uhr

    Ich habe mit der Yasminelle gute Erfahrungen gemacht.

  • von dunjawine am 30.11.2012 um 16:33 Uhr

    Habe mit der Yasminelle Pille bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

  • von henker am 02.02.2010 um 00:28 Uhr

    Ich hab sie eingenommen, den 1. Tag nach der Regelblutung. Und ich glaube, dass ich gehört habe, dass die yasminelle Pille nicht gut sei, aber dass müsstest du die FA fragen. Ich habe nur vor paar Monaten gelesen dass zwei Pillensorten nicht gut seien. Verhüte mit dem Kondom, so lange bis du der Yasminelle Pille genug Vertrauen kannst, dass habe ich auch so gemacht. Die Pille sollte eigentlich gerade wirken, ich nehme die Belara und meine FA hat gesagt, dass es ca. 3-4 Stunden geht bis sie wirkt. Und insgesamt wären, dass ich bei meiner 36 Stunden Schutz habe, minus Einwirkungszeit, dann wären es bei mir zwischen 32 und 33 Stunden Schutz. Aber man soll sie ja alle 24 Stunden einnehmen. Also, wenn man sie mal vergisst, hätte ich noch 12 Stunden Zeit, bis die Wirkung der Pille nachlässt. Darum nimmt man sie ja so ein, dass die Pille die Wirkung nicht verliert. Wenn man krank ist und oder auch mal Magen-Darm-Probleme hat, ist es so, dass sie eher weniger wirkt. Aber ich denke, dass ist von Pille zu Pille verschieden. Ich rate dir, gehe zur FA und frage sie nach der Yasminelle Pille, sie muss es wissen. Und dann kannst du schauen, dass was ich geschrieben habe, ob es in etwa für mehrere Pillen so gilt oder ob jede anders ist. Und wenn Nebenwirkungen auftauchen, es der FA sagen, dann wird sie dir sagen, wenn es nochmal auftaucht musst du es ihr sagen und wenn nicht, dann hat sich der Körper die Yasminelle Pille so gut aufgenommen, dass du keine Nebenwirkungen mehr haben wirst.

  • von Girl_next_Door am 01.02.2010 um 19:05 Uhr

    Es ist so:Wenn du die Yasminelle Pille am ersten Tag deiner Regel einnimmst beginnt ihre Wirkung. Denn in diesen Tagen kannst du ja normal noch nicht schwanger werden, weil noch keine Eizelle vorhanden ist. Ab dem ersten Einnahmetrag verhindern sie (Pille)durch Blockierung der Ausschüttung des Hormons Genatropin in der Hirnanhangsdrüse das eine Eizelle ausgeschüttet wird.

    Und wenns dann auch noch in der Packungsbeilage der Yasminelle Pille so steht, kannste dich drauf verlassen.

  • von Bekkili am 01.02.2010 um 17:54 Uhr

    ich nehm die Yasminelle Pille auch & ich hab da einfach blind drauf vertraut was da drin stand & da ist alles gut gegangen 😉

Ähnliche Diskussionen

Internetfreund-Wie es den Eltern sagen???? Antwort

muh1995 am 10.03.2012 um 20:47 Uhr
Hallo Liebe desired-Mädels;) Ich habe vor gut einen Monat eine Jungen im Internet kennen gelernt (Ich bin 16, er 18). Von Anfang an war da so eine Bindung zwischen uns, die keiner so wirklich verstehen oder sich...

kann man seine Gefühle einfach so abstellen? Antwort

linda95 am 27.12.2013 um 18:15 Uhr
Hey desired-Mädels, Ich habe vorhin mit meinem Freund diskutiert. Er meint das wenn jemand mit einem Schluss macht einfach die Gefühle abstellen sollte. Ich meinte dann, dass das gar nicht geht, man kann doch nicht so...