HomepageForenLiebe-Forumzu schnelle emotionale Bindung

zu schnelle emotionale Bindung

bellabimba91am 08.06.2010 um 16:54 Uhr

Hallo,
ich habe ein generelles Problem und zwar wenn ich Jemanden kennenlerne, der in Zukunft einmal ein potentieller Partner werden könnte, beiße ich mich an ihm fest. Ich denke nach dem ersten Zusammentreffen (man unterhält sich gut und tauscht die nummern aus) nur noch an ihn und bin ziemlich deprimiert, wenn keine Rückmeldung von ihm kommt. Ich möchte das nicht mehr haben. Denn wenn daraus nichts wird, bin ich im Keller und schlecht gelaunt. Wie gesagt, ich binde mich viel zu schnell an jemanden emotional und kann ihn dann auch wirklich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommen ( machen mir Vorstellungen wie es denn mit uns zwei wäre usw.)

Das Gleiche ist mir nun auch vor ein paar Tagen passiert. Ich hatte wirklich ein echt gutes Gefühl, weil wir uns mehrere Stunden unterhalten hatten und er nach meiner Handy Nummer gefragt hat. Bis jetzt hab ich es auch geschafft mich nicht bei ihm zu melden, doch ich kann nicht anders als nur an ihn zu denken.

Ich hätte wirklich gerne ein paar Tipps, wie ich bei sowas einfach mal cool bleiben kann und mich nicht so schnell emotional an einen Typen hänge. Denn ich glaube, dass würde es mir um einiges einfacher machen und mir auch die Möglichkeit nehmen mich bei ihm zu oft zu melden. Denn wer will den schon von anfang an ne Klette?!

Vielen Dank im Vorraus

Nutzer­antworten



  • von DanaDuck am 14.06.2010 um 19:49 Uhr

    Wenn du einen Laden gefunden hast wo es die gibt sag mir bescheid.. Dann kauf ich die auf und werd reich 😉

  • von bellabimba91 am 08.06.2010 um 18:09 Uhr

    ich hatte gehofft ihr könntet mir hier ein paar gute tipps geben wo ich diesen schalter kaufen kann 😛

  • von DanaDuck am 08.06.2010 um 17:45 Uhr

    Naja hm.. Ich denke nicht dass man da wirklich Tipps geben kann. Das einzige ist halt ablenken. Viel mit Freunden unternehmen, die dich auf andere Gedanken bringen.
    Aber jeder geht anders mit Gefühlen um, ich glaube nicht, dass man das groß abtrainieren kann..
    Schön wärs allerdings manchmal, wenn man einfach nen Schalter umlegen könnte 😉

  • von bellabimba91 am 08.06.2010 um 17:38 Uhr

    das dumme ist, dass ich wirklich stark wählerisch bin und er momentan auch der einzig interessante ist, was auch einen wichtiger faktor für diese schnelle bindung ist. Nach dem Motto: wann find ich denn nochmal so nen tollen :D!
    doch er will mir wirklich nicht aus dem kopf gehn

  • von xwiesel am 08.06.2010 um 16:56 Uhr

    das kommt mir SO bekannt vor was du da beschreibst ! mir geht es GANZ genau so !
    wenn mir auffällt was ich da mache erinner ich mich immer selbst an alle anderen die mir noch irgendwie gefallen könnten, dann merke ich das er nicht der einzige wichtige grade ist.
    das verbessert die ganze sache zwar nur gering, aber immerhin (:

Ähnliche Diskussionen

Beratung für emotionale Rückkehr Antwort

ariana am 23.12.2017 um 17:40 Uhr
Hier ist meine Geschichte, mein Ex war zu einer anderen Frau gegangen und es war 8 Monate her, seit ich sie wiedersah. Ich war in einem ziemlich depressiven Zustand, im Grunde habe ich Schmerzen eine Menge seiner...

Fernbeziehung - Emotionale Distanz nach Abschied (Schutz vor Schmerz?) Antwort

guyfromberlin am 09.10.2017 um 08:42 Uhr
Hallo Community, mit meiner aktuellen Freundin führe ich eine Fernbeziehung, bis sie ihr Studium abgeschlossen hat und wieder zurück ziehen will. Das umfasst jetzt noch ca ein Dreiviertel Jahr. Wir wollen uns bis...