HomepageForenLiebe-ForumZusammenziehen nach 4 wochen Beziehung???

Zusammenziehen nach 4 wochen Beziehung???

Rose17am 05.07.2010 um 20:42 Uhr

Hi mädels, ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich bin mit meinem Freund seit 4 wochen zusammen und wir führen eine Fernbeziehung. Immer wenn er nach dem Wochenende wieder heim fährt is das schrecklich für mich und für ihn. Und jetzt meinte er warum wir nicht einfach zusammenziehen. Aber seine Arbeit ist da wo er momentan lebt und das is ne ziemliche strecke zum fahren und ich will nicht dass er wegen mir seinen job verliert aber andererseits will ich das auch dass wir zusammenziehen habe aber angst wegen seiner arbeit. Was würdet ihr mir denn raten vor allem weil wir erst seit 4 wochen zusammen sind???????????

Mehr zum Thema Zusammenziehen findest du hier: 6 Dinge, die du über das Zusammenziehen wissen solltest

Nutzer­antworten



  • von daninipanini am 13.07.2010 um 22:46 Uhr

    ich finde es auch zu früh. warte lieber noch ein bisschen, denn vllt stellt sich hinterher heraus, dass eure gefühle nicht stark genung sind um schon mit einem zusammenzug belastet zu werden..ich weiß das hört sich doof an aber nach 4 wochen ist man ja noch fast frisch verliebt

    was nicht heißt, dass du so handeln musst.
    meine devise: lass dir zeit und denk darüber nach und folge deinem herzen, aber vergiss dein köpfchen dabei nicht 😉

    ich wünsch dir viel glück 🙂

  • von LuRose am 13.07.2010 um 22:43 Uhr

    ich finde 4 wochen ist einfach noch zu kurz. an deiner stelle würde ich einfach noch ein paar monate warte.

  • von vivienlaura am 13.07.2010 um 22:38 Uhr

    hey, ich würd auch sagen probiert das erstmal irgendwie aus, wie ihr klarkommt wenn ihr euch länger seht.. und mit dem abschiedsschmerz kann ich aus eigener erfahrung sagen, irgendwann ist das nicht mehr so schlimm… ich ziehe jetzt nach 3-jähriger fernbez. zu meinem freund und kenn ja seine macken schon, da wir schon öfter längere zeit zusamm verbracht haben. ich denke, das ist wichtig, sonst bringt das nur stress wenn ihr zusammenw2ohnt. ach ja und so eine fernbez hat auch ihre vorteile, zb halten die schmetterlinge im bauch viel länger an und man weiß die gemeinsame zeit viel mehr zu schätzen

  • von Cyraneika am 05.07.2010 um 21:56 Uhr

    also ich habe nach ca 3 monaten beziehung bereits ein halbes jahr lang bei meinem freund gewohnt und fand es nicht zu früh. jetzt haben wir allerdings notgedrungen wieder eine fernbeziehung, da das nur vorübergehend ging.
    ich würde dir raten erstmal auf probe zusammenzuziehen, also dass du ne weile bei ihm mit wohnst oder er bei dir. also nicht gleich so umständlich wie zusammen eine wohnung zu suchen, sondern dass jeder trotzdem noch seine behält. dann seht ihr ja wie es funktioniert und könnt euch überlegen zusammen was zu suchen oder dass einer seine wohnung aufgibt.

  • von annything am 05.07.2010 um 21:25 Uhr

    nach 4 wochen?! viel zu früh! ihr wisst doch noch nichtmal wi ihr mit streit umgeht und was passiert wenns mal mehr kracht un wenn ihr aus der verlibtheitsphase raus seid!!!
    das geht mit fast 100%iger sicherheit in die brüche- lass es.

  • von cccatlaq am 05.07.2010 um 21:13 Uhr

    es kommt auch darauf an wie lange ihr euch kanntet bevor ihr zusammen gekommen seid..
    kannst du nicht zu ihm ziehen? aber überlegt euch das gut 4 wochen ist wirklich extrem früh

  • von AngelDeluxe1011 am 05.07.2010 um 21:08 Uhr

    Also ich würde wie meiner Vorschreiberinnen auch sagen es ist zu früh. Lernt euch mal ein bisschen besser kennen. Verbringt erst mal zusammen euren Urlaub und dann merkt ihr ja ob ihr euch in zwei Wochen noch sehn könnt. Noch kennt ja keiner von euch die Maken des anderen. Würdest du damit klar kommen wenn ihr zam zieht und er dann MAken an den Tag legt du du bist jetzt noch nicht kennst. Evtl seine Klamotten dort liegen zu lassen wo er sie auszieht oder den Deckel von der Zahnpastatube nicht drauf macht. Oder sonst irgendwelche solche Sachen. Lass es langsam angehen und überstürz nix. So ein Umzug ist teuer.

  • von LittleKizz am 05.07.2010 um 20:59 Uhr

    ich hab seit über 9 monaten eine fernbeziehung… und ja es is schwer…
    aber wenn eure beziehung die entfernung nicht überlebt dann würde es auf dauer nicht hin hauen….
    und 4 wochen sind definitiv zu früh.

  • von DaBina am 05.07.2010 um 20:58 Uhr

    ich würde auch nein sagen. ihr wisst ja gar nicht wie es ist wenn man sich laaange sieht. nachher passt es dann doch nicht und die ganzen klamotten müssen zurück. macht liebe 2 wochen urlaub zusammen und dann kann man weiter sehen. (ein urlaub reicht auch nicht, aber man kannn gucken wie es sich anfühlt)

  • von inschen88 am 05.07.2010 um 20:51 Uhr

    das ist zu früh zum zusammen ziehen…. wenn du ihn vermisst, denke an schöne Dinge, die du mit ihm erlebst, dann geht das schon … Kopf hoch!!

  • von KissDakota am 05.07.2010 um 20:48 Uhr

    ich würde nicht mit ihn zs ziehen wenn die beziehung dann nicht mehr hält gib es nur noch streß

  • von angelbaby01 am 05.07.2010 um 20:47 Uhr

    also ich persönlich würde nach 4 wochen noch nicht mit ihm zusammen ziehn. mir wäre das einfach noch zu frisch und noch mit zuviel risiken verbunden. aber schluss endlich musst du selbst entscheiden was du tust.

  • von Girl_next_Door am 05.07.2010 um 20:47 Uhr

    was machst du denn beruflich?

  • von Black_Madonna am 05.07.2010 um 20:46 Uhr

    abwarten, auch wenns nicht schön ist den anderen immer tschüss zu sagen. schaut doch erstmal, ob ihr mindestens ein halbes jahr so schafft…. ich fände das zu überstürzt.

Ähnliche Diskussionen

zusammenziehen nach halbem jahr beziehung Antwort

LaraMieze am 31.10.2012 um 15:19 Uhr
Hey desired-Mädels 🙂 ich bin jetzt seit Mai mit meinem freund(21) zusammen und wir sind am überlegen ob ich zu ihm ziehen soll. wir streiten nicht viel miteinander und harmonieren bei allem echt gut. ich war vor...

Während des Studiums zusammenziehen? Antwort

Kirby2012 am 21.01.2013 um 13:15 Uhr
Hi, ich mache ab März ein Informatikstudium, was ich dual absolviere also auch keine semesterferien habe sondern mir in dieser Zeit halt vom Betrieb meinen Urlaub nehmen kann. Ich bin 18 1/2 und mein Freund bald 21....